Politiker sagt die Wahrheit

  • Themenstarter oli
  • Erstellt am

oli

Letzte Woche bei Beckmann, dessen Sendung ich ausnahmsweise mal geschaut habe:
Kurt Biedenkopf, ehemaliger Spitzenpolitiker und immer noch hochaktiv, sagt auf die Frage, warum sich an den wirtschaftlichen Mißständen hierzulande nichts ändert: "Es ändert sich nichts, weil eine große Anzahl der politisch relevanten Besitzstände keine Änderung will".
Beckmann geht garnicht richtig drauf ein und schwenkt lieber schnell um auf die Personaliendebatte um Koch und Ypsilanti in Hessen.

Ich fand nichts darüber in Zeitungen oder im Netz. Für mich unverständlich, denn diese Aussage ist in ihrer Offenheit ein Hammer. Muss man sich mal vorstellen: ein ehemaliger Top-Politiker gibt zu, dass die meisten "politisch relevanten Besitzstände" nichts ändern wollen !
Kaum gesagt, schon verhallt die Aussage schneller im medialen Vakuum, als man sie vergessen kann. Und macht wieder artig Platz für die bunte Welt der Bohlens, Dschungel-Camper, Sarkozys und eben auch der Klatsch-und-Tratsch-Debatte, wer mit wem und warum in Hessen und mit denen aber auf keinen Fall.

Ist auch nachvollziehbar, denn mit den Worten Biedenkopfs möchte ich mal unterstellen: auch die relevanten Besitzstände der Medien haben kein Interesse daran, dass sich was ändert...

Die Aussagen Biedenkopfs online (ca. bei 10 Minuten): Kurt Biedenkopf und Björn Engholm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oli

Diese Aussage ist so logisch, wie das wasser abwärts fliesst. Die Gewerkschaften wollen Ihren Einfluss nichtz verlieren, bzw wollen für Ihre Klientel keinesfalls längere Arbeistzeiten. Di Untzernehmer wollen nicht weniger Netto-Gewinn, etc etc, unabhängig ob es langfristig mehr bringt, oder sogar dem ganzen mehr bringen würde. Lobbing heisst dies in der Politikersprache, wenn diese Interessen in der Politik geltend gemacht werden. .
 
Hi Beat,

er sagt aber ganz deutlich "politisch relevante Besitzstände", damit meint er m.E. nicht die Gewerkschaften, sondern Leute mit Kapital, mit genügend Kapital (um politisch relevant zu sein).
Mit anderen Worten, er meint die reichsten 10%, die 60 Prozent des Gesamtkapitals besitzen. Denke ich zumindest.

Jedenfalls sehe ich diese Aussage als Anhaltspunkt dafür, dass meine Eindrücke stimmen.
 
Hallo Oli

dIE gEWERKSCHAFTEN HABEN IN DER POLITIK AUCH iHRE vERTRETER, DH SIE HABEN AUCH POLITISCH RELEVANTE Besitzstände.
Niemand würde die gewerkschaften als politisch nicht relevant bezeichnen.
Lobbing machen alle die es können, von den Bauern, über die unternehmer, die gewerkschaften, die Militärvertreter, die Bundesländer, die ärzte, die Industriellen etc etc. .
Gewählt werden die Politiker ja nur, weil sie die Interessen gewisser leute vertreten. Wenn sie dies nicht mehr machjen würden, würden sie nicht mehr gewählt. Oder anders geffarg, wer wählt schon einen gewerkschaftsvertreter, wenn nicht Arbeiter und wer schon einen industriellen, wenn nicht Industrielle. Ohne diese Stimmen reicht es dem jeweiligen nicht.
 
Anfang des Jahres 2007 sagte Oettinger in einer Rede der Studentenvereinigung Ulmia: „Wir sind in der unglaublich schönen Lage, nur von Freunden umgeben zu sein. Das Blöde ist, es kommt kein Krieg mehr“ :wave:
 
Hallo Oli,
ist ja sehr interessant, was Du schreibst, habe die Sendung leider verpaßt...
"Es ändert sich nichts, weil eine große Anzahl der politisch relevanten Besitzstände keine Änderung will".
Wer beschreibt die Wünsche dieser eigentlichen Machthaber Deutschlands besser als u.a. Lion Feuchtwanger in "Die Füchse im Weinberg".
Ich stelle mir das folgendermaßen vor:
Diese unvorstellbar reichen Deutschen/ Russen/ Amis und wer auch immer uns lenkt sitzen ganz oben auf einer Tribüne eines Stadions.
Auf dem Spielfeld dicht an dicht schuften die Volksmassen. Unter dem wachsenden Druck der stetig steigenden Abgaben des Erwirtschafteten an die Sklavenhalter wirft man dem Volk die für deren Steuerung/Konditionierung unerläßlichen Emotionen hin.
Wie lenkt man die wachsende Wut der Massen für sich gewinnbringend:

Das Mittel sind die Medien. Mehr Krimis und blutige Kriegsberichte schüren die Angst. Da muckt keiner mehr auf gegen Willkür.

Dies wird unterstützt durch massive Einsparungen bei der Polizei und Verschlecherungen bei der Justiz. Wer kann es sich schon leisten, viele Jahre bei offenem Ausgang gegen Ungerechtigkeiten zu klagen.

Zum Trost ein wenig heimelige Familienkuschel-Themen: Kochsendungen bis zum Abwinken.
Das doch immer wieder aufwabernde agressive Potential wird gewinnbringend auf jeweilig gewünschte Zielgruppen umgelenkt. Z.B. Sündenbock "Sozialschmarotzer", so werden Menschen tituliert und in den Abgrund gedrängt, die ihre Arbeit verlieren. Die politisch relevanten Besitzstände geben ihnen keine neue Arbeit, nein, sie werden mit einer kleinen "Spende" mundtot gehalten, und können prima für verschiedenste Sklavendienste und zur Agressionsableitung dienen, die für die Besitzstände nicht nur völlig ungefährlich sind, sondern wie ein Zirkusspektakel auch amüsant anzuschauen sind, so von den sicheren Plätzen ganz oben.
Abwechslung ist gefragt: Immer wieder gerne verwendete Sündenböcke:
Moslems, Türken, Russen, gewalttätige Jugendliche, Neonazis und so weiter....

Ist die Wut dann verpufft, wird vom Volke mal wieder fleißig gearbeitet, immer nach dem Motto: "Gegen die Srukturen kann man eh nichts machen, ich bin froh, dass ich meine Arbeit (noch!) habe".
Politiker werden dazu benutzt (mit großen Provisionen geködert), effektbringende Erneuerungen durchzusetzen. Auch das muß von oben "lustig" aussehen.
Z.B. die Botschaft vor einigen Tagen: Beschluß!!, dass mehr Biokraftstoffanteil im Sprit eingeführt wird. Bedeutet für fast alle Fahrzeuge vor Baujahr 2006/2007, dass sie nur noch mit Super Plus fahren können, sonst drohen Motorschäden.
Dieser unglaubliche Schlag ins Gesicht aller Bürger!! Wem bringt er Vorteile?
Dem Staat ungeheure Mehreinnahmen an Steuern, der Verbrauch des weniger effektiven Sprits steigt, den Automobilherstellern traumhafte Zuwächse, dann der ausländische Gebrauchtwagenmarkt erst: Millionen technisch einwandfreier, aber in Deutschland nicht mehr ökonomisch vertretbare Minderware. Da lacht das Herz von...

und Biedenkopf wird weggeblendet!!!....
Eine immer wieder entsetzte Cordula läßt grüßen!!!
 
Hi Codula,

nicht ganz knapp, aber dennoch treffend dargestellt !

Gerade das Bild mit dem Stadion verwende ich auch gerne, wenn ich ungläubig schauenden Mitmenschen meine Ansicht vermitteln möchte. Es ist wie im Casino: am Ende gewinnt immer die Bank, egal, was zwischendurch so an Auf-und-Abs passiert ist.

US-Investoren unterstützen die Nazis nicht heimlich, sondern so offen, dass der US-Botschafter in Deutschland, William E. Dodd, 1937 einem Reporter der "New York Times" mitteilt: "A clique of U.S. industrialists is hell-bent to bring a fascist state to supplant our democratic government and is working closely with the fascist regime in Germany and Italy. I have had plenty of opportunity in my post in Berlin to witness how close some of our American ruling families are to the Nazi regime...."
Quelle: Anthony Sutton Wall Street and the Rise of Hitler www.Artfond. de Kunstfond limited

Das ganze Buch online auf englisch: WALL STREET AND THE RISE OF HITLER, by Antony C. Sutton

Der Autor: Anthony C. Sutton
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Antony Sutton wurde 1925 in London geboren und ausgebildet an den Universitäten von London, Göttingen und Kalifornien Bürger der Vereinigten Staaten seit 1962, war er Research Fellow an der Hoover Institution of War, Revolution and Peace in Stanford, Kalirfornien von 1968 bis 1973.. Er ist ein ehemaliger Professor für Ökonomie (economics) an der California State University, Los Angeles.[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Er schrieb mehrere "Wallstreet-Bücher", in denen er dezidiert nachweist, welche US-Finanzinteressen sowohl die bolschewistischen Revolutionäre als auch Adolf Hitler unterstützten.
Quelle: beide Anthony C. Sutton Skull and Bones The Order www.Artfond. de Kunstfond limited
[/FONT]
 
Hallo Oli,
Heute mal kurz:
Sorgen macht mir, dass diese Dinge offen stattfinden. Keiner vertuscht das oder "schämt" sich deswegen.
Was in den letzten 50 Jahren ein Skandal gewesen wäre, ist jetzt nicht nur geduldet, nein, es ist sexy, in, ein Zeichen von bewunderter Macht....

Die Suttons sterben aus!!!
Oder gehst Du damit auf die Strasse?:kraft:

Liebe Grüße Cordula
 
Hi Cordula,

ich verstehe Dich nicht ganz. Nichts von dem, was hier gepostet wird, findet irgendjemand, den ich kenne, sexy. Manche Sachen sind auch gerade erst vor 50 Jahren passiert, vieles ist sowieso fast niemandem bekannt.
Sonst könnte G.W. Bush wohl kaum in Auschwitz rührseelig tun und von den "bösen Nazis" sprechen. Wenn alle wüssten, dass sein Opa dem Adolf finanziell geholfen hat, wäre so etwas garnicht möglich.

Was soll ich also allein auf der Straße ?

Oder soll ich mit linken Chaoten oder rechten Fanatikern protestieren ? Nein danke.
Die meisten Leute interessiert es doch nicht mal, was passiert.
Viele wissen nichts und wollen nichts neues wissen. Wenn man denen dann von Sachen wie dem 11.September erzählt, oder dass jetzt ein Richter an´s Bundesverfassungsgericht geholt werden soll, der Folter gut findet, erntet man meist nur irritierte Blicke, weil sie eh keine Ahnung haben.
Viele haben jedoch auch Ahnung von Geschichte oder so, sind aber NULL kritisch oder eigenständig denkend. Die glauben tatsächlich, dass Spiegel, Tagesschau und CNN die Realität abbilden.
Was soll ich also auf der Straße ? Ich rede lieber mit den Menschen und nerve Euch mit meinen Beiträgen hier :D

Hallo Oli,
Heute mal kurz:
Sorgen macht mir, dass diese Dinge offen stattfinden. Keiner vertuscht das oder "schämt" sich deswegen.
Was in den letzten 50 Jahren ein Skandal gewesen wäre, ist jetzt nicht nur geduldet, nein, es ist sexy, in, ein Zeichen von bewunderter Macht....

Die Suttons sterben aus!!!
Oder gehst Du damit auf die Strasse?:kraft:

Liebe Grüße Cordula
 
Hallo Oli,

Sonst könnte G.W. Bush wohl kaum in Auschwitz rührseelig tun und von den "bösen Nazis" sprechen. Wenn alle wüssten, dass sein Opa dem Adolf finanziell geholfen hat, wäre so etwas garnicht möglich.

Was soll ich also allein auf der Straße ?


Genau das ist für mich so erschreckend.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man mit solchen Gedanken alleine dasteht oder stehen gelassen wird. Andere halten sich spätestens dann zurück, wenn es in die Öffentlichkeit geht. Man hat auch Heute noch (wieder!) Angst vor Konsequenzen.

Wie ist es nur zu erreichen, dass mehrere ähnlich Denkende sich zusammen engagieren?
Ach, ich habe so doofe kindische Träume von Gerechtigkeit....:confused:

Ich verstehe Dich nicht ganz. Nichts von dem, was hier gepostet wird, findet irgendjemand, den ich kenne, sexy.
Was zur Zeit in den Medien als "sexy" propagiert wird: Vorstandsvorsitzende oder Manager wie Ackermann oder Mehdorn und viele andere (EON) mit ihren Aussagen, dass sie Arbeitsplätze retten, wenn sie die Belegschaft um 60 % kürzen.
Da gibt es in der Regierung kein Mittel mehr zur Gegensteuerung!!
Wenn kleine Politiker in den Regionalnachrichten Arbeitnehmer davor warnen, Lohnerhöhungen zu verlangen, da dies Arbeitsplätze gefährden würde....
Das ist wiederwärtigste Angstmache!! Aber dieser Politiker hat jetzt schon einen Job bei z.B. EON sicher!!!
Diese Leute finden sich sexy und werden von Modells umschwärmt...

Oder jetzt die Diskussion im ARD Anne Will, soll nur uns das Volk dumpf machen/halten.

Grüßchen und ... mich nervst Du nicht!!
Cordula
 
Oben