Alles nur Amalgam?

Themenstarter
Beitritt
22.01.08
Beiträge
341
Ich bin dankbar, dass es Euch gibt, die hier schreiben! Meine Geschichte möchte ich Euch erzählen und Fragen. Erlebe gerade eine Therapiekrise. Damit es doch vollständig aber nicht zu lang wird, erlaube ich mir Aufzählungen und Stichworte.

Als Kind ewige, große Lippenherpesausbrüche. Eiskalte Füße. Dicke Pickel auf der Kopfhaut. Angeborene fortschreitende Kurzsichtigkeit. In der Grundschule in fast allen Backenzähnen mehrere Amalgamplomben. Einige Antibiotika wg. HNO-Infekten und unzählige Impfungen. Immer massenhaft Süßes gegessen. Als Teenager sehr schlank mit einem gewölbten Blähbauch. Mit 12 Jahren kam Akne und blieb für immer da. Meine Zunge hat immer sehr tiefe Risse und die Nägel weiße Flecken. Mit 18 Jahren ungeschützte Amalgamsanierung.

2001 (25 Jahre alt): Gewichtsabnahme trotz Riesenhunger und Süßigkeiten, Blähungen, Bauchschmerzen, bei Stress Durchfall.

2002: Müdigkeit trotz viel Schlaf, Bauchbeschwerden. Großer Hausarztcheck incl. Bauch-Ultraschall und Blut, alles in Norm.

Febr.2003 Haaranalyse, Diagnosen: oxidat. Stress, Vitamin- und Mineralmangel, Verdacht auf Stoffwechselstörungen, Belastung mit Aluminium, Blei und Arsen. Dann Fehlgeburt.

März 2003 suche ich Hilfe wegen Lippenherpes und Warzenplagen, Zunahme an Erkältungen, Reizbarkeit, Nervosität, schron. Müdigkeit, Energiemangel, Akne. Große Beschwerden während Heilfasten. Händezittern. Gelegentlich Kloß im Hals. Ich schwitze nie, friere in der Sauna. Wochenweise Magenschmerzen.

2004 traumatisches Geburtserlebnis, schlechte Wundheilung, Probleme im Wochenbett, Verschlechterung aller Symptome insbes. der nervlichen. Kind 1 hat zwei angeborene Fehlbildungen, eine leichte ZNS-Störung und Hautprobleme. 12 Monate danach bekomme ich Gürtelrose.

2006 traumatisches Geburtserlebnis, Depression, keine Energie, Angst- und Panikattacken, Organsenkung, ca. alle 3 Wochen Candida- und Herpesausbrüche. Rücken- und Kreuzschmerzen. Schreckliches Frieren. Kind 2 war lange Schreibaby.

Juni 2007 mein Leben ist ein Disaster: der Kloß im Hals und Eisenring um die Rippen. Konzentrations- und Gedächtnisschwäche. Ein Bioeregotherapeut stellt fest: Ihre Aura endet am Kreuz, am Hals eine energet. Blockade, die er nicht lösen kann, 0% (Null!) Energie in der unteren Chakra. Belastung durch familiäre Konflikte. Energet. Behandlung bringt nichts. Bett von der Wasserader entfernt.

Dann die Hausärztin Fr.E. (selber Amalgam-Opfer) stellt aufgrund Ihrer Erfahrung und meiner 8 Amalgam-Plomben die Diagn: Amalgambelastung, Darmflorastörung, Depression, Schilddrüse OK. Therapie: Symbioselenkung mit Symbioflor, orthomolekulare Ausletung (Antioxy, Zink, Selen), homäopatische Behandlung der Symptome. 2 Monate. Verbesserung!

Naturheilkundlicher Zahnarzt Dr.E stellt mittels EAV sehr große Belastung mit Amalgam fest, v.a. Nervensystem, Immunsyst, Darm. 2 Monate bisschen Chlorella dann „Sanfte Entfernung“ (sicher kein Dreifachschutz!) wöchentlich eine Plombe raus, sofort Kunststoff rein. Am Anfang Verschlimmerung der Angst, Rückenschmerzen. Übelkeit! Danach immer besser.

Nov. 2007 Kinesiologin testet Mengen an Chlorella, Chlorellaekstrakt, Bärlauch und Koriander (nur 2 Tropfen am Tag). Große Amalgambelastung aller Organe bestätigt, aber v.a. im Kopf.

Im Moment, also nach 3 Monaten Chlorellaausleitung (plus Bäder und Kräuter) nach Zeiten der allgemeinen Verbesserung geht es mir wieder schlechter: nicht endende Erkältungen seit 4 Wochen, morgens dicker Hals. Schmerzen um die Knie und Hüfte (Muskeln und Bänder), eine Art Muskelkater, Verschlechterung während der Menstruation.
Erste Psychotherapiestunde absolviert: danach Kopfschmerzen, und im Bett etwas wie Herzrasen (ohne Angst, einfach von alleine). Hausärztin rät zu Vit.C-Infusionen, Kinesiologin zu EDTA-Chelattherapie. Geld ist alle. Meine Schrift wird irgendwie innerhalb von 10 Jahren immer mehr unleserlich. Ich bin verzweifelt. Alles nur Amalgam?:confused:
 
Hallo Patripl,
das ist eine der ganz "normalen" Quecksilber-Geschichten, und Du leidest wie viele, die das durchmachen oder hinter sich haben. Ein schwacher Trost, ich weiß!

Bis jetzt hast Du die Hg-Belastung durch alternative Verfahren feststellen lassen. Das kann durchaus richtig sein. Besser und klarer wäre vielleicht ein DMPS- oder DMSA-Test (darüber gibt es hier im Forum schon einiges zu lesen, ebenso im Wiki).

Wenn die Kinesiologin (Ausbildung nach Dr. Klinghardt? Das ist wichtig! INK Institut für Neurobiologie nach Dr. Klinghardt GmbH - Therapeuten) im November 2007 diese Mittel ausgetestet hat, dann kann sich die Dosierung inzwischen verändert haben. Vielleicht bist Du einfach zu forsch an die Sache herangegangen und hast Deinen Körper überfordert?
- die Chlorella-Algen könnten unterdosiert sein im Verhältnis zu den Bärlauch und Koriander-Tropfen
- die Algen könnten verunreinigt sein. Sie sollen unbedingt aus einem geschlossenen Röhrensystem sein, damit sie keine Gelegenheit haben, Schwermetalle während ihres Wachstums aufzunehmen.
- hast Du es mal ausprobiert, nur Chlorella zu nehmen und die ganz langsam so zu steigern, daß Du bei einer bestimmten Dosis sagst: jetzt geht es mir schlechter - die vorige Dosis war besser? (s. hierzu die Vorträge von Dr. Klinghardt im Forum unter "Amalgam-Ressourcen" und das Buch "Amalgam - Risiko für die Menschheit" von Mutter).
- Bärlauch ist für viele schwer verträglich. Also wirklich ganz langsam einschleichen und dem Körper immer wieder die Gelegenheit geben, damit fertig zu werden.
- Was ist Chlorella-Extrakt im Gegensatzzu Chlorella?
- Koriander vertragen viele zunächst gar nicht. Deshalb ist es besser, nicht sofort damit anzufangen (auch nicht mit 2 Tropfen) sondern erst mit Chlorellas und Bärlauch auszuleiten.

Mit den Vitamin-C-Infusionen wäre ich erst einmal sehr vorsichtig, ebenso mit EDTA-Chelattherapie, wenn Du sowieso schon angeknackst bist.
Tust Du denn etwas für Leber und Nieren? Das wäre wichtig, denn das sind die Organe, die am meisten gefordert sind.
Viel gutes Wasser trinkst Du? Hast Du die Ernährungsempfehlungen von Dr. Klinghardt gelesen?

Weißt Du, ob Du Intoleranzen hast (s. hier im Forum + Wiki)?

Gruss und alles Gute,
Uta
Uta
 
Hallo patripl,

zunächst hat Uta sicherlich recht, dass Du eine mögliche Quecksilberbelastung durch einen DMPS-Test (z. B. Amtest) nachweisen lässt.

Prinzipiell wäre ich aber vorsichtig alles aufs Amalgam zu schieben. Manchmal habe ich den Eindruck, dass viele, die hier schreiben alles aufs Amalgam/Quecksilber schieben.
Es gibt bestimmt auch Leute, die noch Ihre eigenen Zähne haben und auch krank sind. Nur hört man von diesen Leuten in diesem Forum natürlich nichts.

Grundsätzlich bin ich aber auch dafür, dass bei nachgewiesener Quecksilberbelastung das Zeug raus muss.
Also, mach mal einen Test (kostet allerdings wieder was)!

@Uta:
- hast Du es mal ausprobiert, nur Chlorella zu nehmen und die ganz langsam so zu steigern, daß Du bei einer bestimmten Dosis sagst: jetzt geht es mir schlechter - die vorige Dosis war besser?

Diese Behauptung wurde hier schon öfter gestellt. Vielleicht kannst Du mir das mal erklären.
Im Buch von Dr. M, Amalgam - Risiko für die Menschheit, wird auf S. 85 beschrieben, dass man zunächst mit 2 - 4 g Chlorella täglich anfängt und sich langsam der Verträglichkeitsdosis nähert. Das heisst also, man steigert die Dosis.
Es ist ja bekannt, dass wenig Chlorella mehr Quecksilber mobilisiert als aufgenommen werden kann. Es kommt zu Vergiftungserscheinungen. Steigerst Du auf die Verträglichkeitsdosis so wird mehr Quecksilber aufgenommen und weniger frei. Die Vergiftungserscheinungen werden reduziert bzw. vermieden.

Eigentlich müsste Deine Aussage wie folgt lauten:
"Hast Du es mal ausprobiert, nur Chlorella zu nehmen und die ganz langsam so zu steigern, daß Du bei einer bestimmten Dosis sagst: jetzt geht es mir besser - die vorige Dosis war schlechter?

Viele Grüße
 
Ja, so kann man es besser formulieren. - Wobei es dann noch weiter geht: Irgendwann sagt man dann: jetzt geht es mir wieder schlechter, - die vorige Dosis war besser !

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

jetzt kann ich Dir leider wieder nicht ganz zustimmen, zumindest nicht wenn ich Dr. M. wiedergebe.
Du hast doch das Buch von Dr. M. oder?

Hier spricht er, wiederum auf S. 85, vom sogenannten Chlorella Paradoxon, wobei die 10-fache Dosis der Verträglichkeitsdosis häufig besser vertragen wird.... (da bei hohen Dosen nicht unbedingt mehr Quecksilber frei wird, aber wesentlich mehr gebunden wird). Und mehr als die 10-fache Dosis nimmt doch eh keiner.

Viele Grüße
 
Alles ist mit Sicherheit nicht nur eine Ursache in der Amalgambelastung - aber die Kompensation der Gifte im Körper geschieht, dank der Quecksilberbelastung durch die Amalgam-Füllungen.

So seh ich es heute. Denn: meine Beschwerden sind eigentlich weg - und ich hatte derer sehr viele! :rolleyes:
Dank der Ausleitung.

Ein zusammenfassender Bericht von mir folgt noch. Nur momentan bin ich zu sehr im Secret-Transformationsprogramm- Fieber :freu:

Nur soweit: weg ist definitiv

Polyarthritis
Polyneuropathie (Nervenschmerzen, Nervenausfälle, etc)
Anfälligkeit für Infektionskrankheiten
Depression
Reizdarm
Allergien ;) :D
Candida
Rückenschmerzen (Gleitwirbel wieder stabil :)!)
Müdigkeit :kraft:
Antriebslosigkeit
Depressionen
... ehrlich gesagt eigentlich alles! :D:D:D

Manchmal weiss ich gleich gar nicht mehr, was ich denn so hatte früher ... wenn mir das jemand vor 3 Jahren gesagt hätte, dann hätt ich es ihm nicht geglaubt.

Lieber Gruss
Karin
 
Depressionen,Schwäche,Ängste und weiße Flecken können auf Pyrrolurie hindeuten.
Vielleicht mal einen Test machen lassen.

LG
 
Herzlichen Dank für Eure Anregungen.

Einen Mobilisationstest und KPU-Test werde ich sicherlich machen, erst hier im Forum umlesen, dann Therapeuten finden...
EDTA lasse ich!-ist doch Gift (nochmal danke ich dem Gott für das Forum).

Uta: Ich habe sofort mit ausegesteten Mengen an CH+B+K angefangen. Die Heilpraktikerin ist schon auf der INK-Liste. Wieso will sie mir EDTA infundieren?! Bin dabei Chlorella, dann Bärlauch dann Koriander langsam einzuschleichen. Eine eventuelle Chlorella-Unverträglichkeit hätte doch die Kinesiologin getestet, oder :confused: Während ich nur Chlorella +Bärlauch ohne Koriander einnehme, ist das nicht Geldverschwendung? Dr. Klinghardt sagt doch, dass nur eine Dreier-Kombination das Quecksilber ausleitet.

Keine Ahnung von Intoleranzen. Vor zwei Jahren hat man mit Bioresonanz nur Grapefruit, Trauben und Hausstaubempfindlichkeit ausgetestet. Ob das zuverlässig und noch aktuell ist? An welche Intoleranzen wäre als erstes zu denken (KPU?) und wie wichtig ist das jetzt, bei knappem Budget?

Von wegen Diät und Trink-/Badewasser mache ich neuen Thread, nachdem ich erst viel gelesen habe...

Schöne Grüße
Patripl
 
Beim INK beziehe ich Chlorella pyr.+Bärlauch+Koriander+CGF und Omega-3-Lachsöl. Ich hoffe, diese sind durch INK getestet und nicht kontaminiert. Ich nehme noch Leber- und Nierenkräuter, Witamin-B-Kompl. und etwas Lecithin für meine kaputten Nerven, ein natürliches Kalzium-Magnesiumpräparat aus der Drogerie, damit auch Mg für die Nerven nicht zu kurz kommt.
In meinem (superteuren:mad:) Superantioxydants der Fa. VitaNatura sind alle Stuffe für die Entgiftung zusammengetan: u.a. Pflanzenauszüge, Bioflavonoide, Zi, Se, Cu, Mn, Witamine, Acetylcystein...

CGF (Chlorella Growth Factor)=Chlorellaextrakt soll lt.Dr. Klinghardt die Entgiftung effektiver und schneller gestalten. Seeeehr teuer.
 
Hallo patripl,

Du nimmst ja wirklich eine ganze Menge Sachen. Ich könnte die nicht alle auf einmal nehmen; da ginge es mir nicht gut damit. Und dadurch, daß es so viel auf einmal ist, könnte ich dann auch nicht sagen, durch welches Mittel genau es mir nun schlecht geht.

Die Mittel aus dem INK sind normalerweise gute Mittel; das sagt aber nichts darüber aus, ob Du sie auch verträgst.
Auch eine kinesiologische Testung kann sich innerhalb kurzer Zeit verändern (kann, muss nicht). Insofern ist es am besten, man lernt selbst testen oder hat jemand zu Hause, der das übernimmt. Das geht schneller und billiger.

Manchmal ist weniger mehr... Nur muss das leider jeder für sich selbst herausfinden.

Gruss,
Uta
 
Die Heilpraktikerin ist schon auf der INK-Liste. Wieso will sie mir EDTA infundieren?!
die ink-liste sagt leider nicht viel über die qualität des heilpraktikers aus, sondern nur, dass sie dort gelernt haben. wie sie die leute letztendlich behandeln, bleibt jedem selbst überlassen, es werden keine kontrollen durchgeführt.

lg
alanis
 
Hallo Patripl,

aus deinem Bericht lese ich, dass du - sagen wir mal - sehr empfänglich für körperliche Störungen bist. Und das auch psychisch. Ich will dir hier nicht einreden, dass du dir das einbildest, sondern dass du eben eine etwas übersteigerte Selbstkontrolle hast.
Ich bin selber so ein Kandidat und habe auch schon eine einjährige Psychotherapie hinter mir. Das war auch gut so, denn da konnte ich erkennen, dass ich NICHT psychisch krank bin.
Deine Aussagen zu den früheren Panikattacken, dem beschleunigten Puls mit Kopfschmerz nach eine Psychotherapiesitzung leiten mich zu der Annahme, dass du ebenfalls NICHT psychisch krank im pathogenen Sinne bist, sondern die gesteigerte Selbstkontrolle ein Produkt der toxischen Belastung deiner Nerven (hier im Gehirn) ist. Und das kann man heilen. Aber da brauchst du sicherlich viel Geduld.
Zieh dein Ding durch, nimm Chlorella, Bärlauch und Koriander (ganz nach Dr. Klinghardt), vielleicht ein wenig DMSA für den Anfang (wenn es gut Ausgeschieden wird auch mehr) und trinke sehr viel Wasser.
Die unterstützenden Bäder immer basisch!! und mach sonst keinen Kram, den du nicht beherrschst. EDTA und DMPS würde ich an deiner Stelle nicht anwenden (lassen), weil es wahrscheinlich nach hinten losgeht. Das kannst du später immer noch machen, falls dich die sanfteren Ausleitungsmethoden nicht weiter bringen.

Da du über eine immer unleserlichere Schrift klagst und möglicherweise noch Gedächtnisstörungen hast, rate ich dir einmal eine Überweisung zum Radiologen zu besorgen, um dort eine MRT machen zu lassen (Stichwort Hypophyse - Quecksilberbelastung). Kostet dich nichts - nur die Krankenkasse ein kleines Vermögen.
Wenn du dann auf dem Bild an der Hypophyse eine ordentliche Ansammlung (die angeblich viele Menschen haben - gutartiger Tumor... so sagte es der Überweisende HNO-Arzt bei mir... :)))) Quecksilber erkennen kannst, sind deine Fragen wohl geklärt und du brauchst dein Bett nicht durch das Zimmer zu schieben.

Bitte sei mir nicht böse, wenn meine Zeilen nicht auf jedermanns Gegenliebe treffen, aber ich habe in meiner zurückliegenden Zeit gelernt, dass es manchmal Einfacher ist, als wir uns das alle gerne vorstellen.

Viele Grüße
Jörg
 
Hallo Jörg, danke für deinen sehr einfühlsamen Brief.
Ich danke, dass du meine Geschichte so eingehend gelesen hast. Ich fühle mich täglich so oft unverstanden. Tatsächlich bin ich überempfindlich GEWORDEN und war immer zu "selbstüberkontrolliert", was mich auch belastet, ständig die Kontrolle behalten zu müssen.

Jörg, du müßtest mir noch erklären, was ich mit dem MRT erreiche, außer daß ich weiß, daß ich nicht psychisch krank bin? Wenn ich tatsächlich da etwas auf dem Bild gefunden wird, was habe ich davon?

Nach der Amalgamentfernung und nach 3 Monaten Ausleitung geht es mir viel besser, doch immer noch schlecht, deswegen will ich bischen "stärkere Chemie", wie z.B. DMSA. Ob DPMS oder DMSA, muss ich noch viel nachlesen, was warum besser ist, und ob jemand in meiner Gegend sowas macht. Warum bist du für DMSA?

Für mich habe ich eine Erklärung gefunden, warum die traumatischen Geburten immer eine schwerwiegende Verschlimmerung der psychischen und v.a. körperlichen Symptome herbeigebracht haben. Ich denke, dann wurde das Faß voll.
Viele Grüße
Patripl
 
Hallo patripl,

dein Faß ist voll. Gesammelter "Müll" (psychisch und physisch) belastet dich - und nicht nur dich. HIER wird mit Mitteln der physische Müll entsorgt.
Die Inhaltsstoffe des Fasses kommen nicht "mal eben" raus. Wenn man sie aus ihrem Versteck holt, und das ist nicht nur Schwermetall, hat man eben die von dir beschriebenen Effekte.
Das erklärt jedenfalls, warum du zusätzlich noch diverse Infektionen hast. Einerseits ist das Immunsystem mir den massenhaft freigesetzten inneren Angriffen beschäftigt, andererseits kommt auch noch eine Menge von außen - was Menschen ohne funktionierendes Immunsystem innerhalb kürzester Zeit um die Ecke bringen würde.
Es wird also gekämpft. Und wenn du nun noch mehr innerlich freisetzt (weil es dir nicht schnell genug geht), dann findet eine Überlastung statt. Das ist eben der Grund, wieso ich dir zu Geduld raten würde. Aber das hast du mich ja gar nicht gefragt...

Die psychische Schiene wird mit diesen Mitteln nicht direkt angegangen, belastet aber einen Menschen genauso. Es bauen sich aber durch z.B. die Entgiftung indirekt auch psychische Probleme mit ab, weil sie teilweise ihren Ursprung in der Vergiftung (Nervenblockade) haben. Typisches Beispiel sind Ängste, also die Gedanken im Unterbewusstsein - wie geht es mir, ist da was nicht OK, habe ich noch die volle Kontrolle, könnte ich sie verlieren, muss ich jetzt sterben - bis hin zur Panik.
Nehmen wir mal an du hättest Zuckungen. Sehr unangenehm, sieht jeder, man denkt ständig darüber nach. Wenn die im Zuge der Entgiftung weniger werden und dann weg gehen, brauchst du dir keine Gedanken mehr um dein Verhalten bei Zuckungen zu machen. Dein Nervenköstümchen entspannt sich. Setz für Zuckungen andere Sachen ein, zB. Kopfschmerz, Schwindel, Ohrgeräusche (hast du die?), Wortfindungsstörungen, Gedächtnisprobleme oder was du möchtest ein...

Zum MRT möchte ich hier nichts weiter schreiben. Da sende ich dir eine PM, weil ich hier nicht über Theorien schreiben möchte, die man nicht in Studien bewiesen, sondern durch denken und selbst ausprobieren für richtig befunden hat.
Dafür lesen hier zu viele mit, die einen für ein falsch zitiertes Komma aus irgendeinem Buch gleich verurteilen.
Es würde sich auch nur um eine Verlaufskontrolle und letztendlich um den Beweis der Richtigkeit handeln und ist für die eigentliche Behandlung nicht so wichtig.

DMSA habe ich empfohlen, weil es die Nieren zu Ausscheiden braucht, welche du mit deiner Methode zur Zeit kaum "benutzt". Eine vorherige Abklärung (z.B. Combur-5 HC Teststreifen, 10 Stück = ca. 4,- Euro) würde ich anraten, weil "kaputte" Nieren auf keinen Fall belastet werden dürfen. Mit dem Test kannst du erst mal sondieren, ob es bereits einen Defekt der Nieren gibt.
An Nieren kann sicherlich mehr kaputt gehen, als dieser Test anzeigt. ABER: Der gewöhnliche Allgemeinmediziner setzt ihn auch ein und man spart sich hier 10,- Euro Praxisgebühr (ja, ja, eigentlich nur 6, weil 4,- kostet ja der Test...).
Aber wenn die Nieren OK sind, dann DMSA. Es ist nicht so toxisch wie DMPS, es überwindet die Blut-Hirn-Schranke, es sind weniger Nebenwirkungen zu erwarten und es ist ohne Rezept bestellbar.
Ich habe in deinem Bericht gelesen, dass du auch Koriander nimmst. Drei Monate nach der Amalgamentfernung. DMSA wirkt stärker als Koriander. Und das könnte ein Problem werden.
Die ganze Ausleitungsgeschichte geht nur in eine Richtung ohne negative Folgen: Erst mal Leber und Nieren frei machen (Leberreinigung, Rizinusöl-Kur, Herbanest o.ä. , Solidago o.ä., vielleicht sogar noch Entoxin-Set - muss aber nicht), Chlorella (auch gerne erst mal einen Monat alleine), dann Bärlauch dazu (Dosis steigern) und dann zu Schluss erst Koriander und/oder DMSA dazu, damit sich ein natürliches Gefälle zwischen dem dann für Giftstoffe aufnahmebereiten "Unterteil" (Hirnabwärts) und dem belasteten "Oberteil" (Gehirn) gebildet hat. DENN: DMSA (und Koriander) können in BEIDE Richtungen die Blut-Hirn-Schranke überwinden. Das bedeutet, sie können schon belastet in das Gehirn kommen und da ihre Fracht lassen.
Und deshalb bleibst du besser ausschließlich ein wenig bei der Dr. Klinghardt-Methode, der mit seiner Anmerkung "... lässt man eins weg (also ein Mittel), kommt gar nichts mehr raus (keinerlei Gifte)" diejenigen ansprechen möchte, die zum Beginn der Therapie ausschließlich Koriander oder Bärlauch, oder später ausschließlich Chlorella einsetzen. Innerhalb der Therapie ist der ständige, gut ausbalancierte Giftstrom wichtig und nicht zu unterbrechen. Am Anfang (und da befindest du dich jetzt), also in der Aufbauphase, räumen Chlorella, dann Bärlauch schon mal ab und bereiten die Voraussetzungen für die kontinuierliche Entgiftung erst vor.

Wenn du magst, kannst du den Begriff "traumatische Geburt" erklären, wie er für dich gilt. Was hat es in dir ausgelöst? Ist es nur im Zusammenhang mit einer vorangegangenen Fehlgeburt (die ca 50 % aller deutschen Frauen heimsucht - aber kaum einer redet drüber) entstanden, oder ist es der Vorgang an sich gewesen?

Viele liebe Grüße
Jörg
 
Oben