Botox-Spritzen

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.702
Botox wird z.B. in die Stirnfalten gespritzt, um sie unsichtbar zu machen. Botox ist stark verdünnt das Gift, das entsteht, wenn Konserven eben diese Bakterien entwickeln. In Deutschland ist Botox zur Faltenbehandlung nicht verboten, eine Zulassung gibt es aber auch nicht.

Eine solche ärztliche Gesichtsbehandlung gegen Zornesfalten und Krähenfüße kostet je nach Anbieter 300 bis 500 Euro. Sie legt die Falten - je nach Patient - drei bis sieben Monate lahm.....

Die Substanz blockiert die Übertragung von Nervenimpulsen zu den Muskeln. Im Gesicht lösen sich so Verspannungen, Falten glätten sich. Die Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie warnt dabei vor falsch gesetzten Injektionen oder einer zu hohen Dosis: Folgen seien über Monate bleibende Hängelider, Triefaugen, eine starre Mimik oder ein schiefer Mund. Einige Ärzte lehnen die Behandlung am Mund ab, da Botox das Lächeln zu stark verändere
www.stern.de/wissenschaft/gesund_leben/aktuell/246579.html?eid=501075

In den USA werden jetzt strengere Kontrollen durch das FDA gefordert:

Die US-amerikanische Verbraucherschutzorganisation „Public Citizen“ hat vor der Anwendung von Botulinumtoxin gewarnt. In den USA sei es bereits zu 87 Krankenhauseinweisungen und 16 Todesfällen nach der Applikation des neurotoxischen Proteins gekommen, berichten US-amerikanische Medien.
www.apotheke-adhoc.de/index.php?m=1&id=1826

Gruss,
Uta
 
Oben