Zahnschmerzen beim Laufen

Themenstarter
Beitritt
28.01.08
Beiträge
3
Hallo miteinander,

wollte fragen ob vielleicht jemand weiß, ob es möglich ist, dass ich durch das Amalgam in meinem Mund Zahnschmerzen beim laufen bekomme?

Es ist ein ziemlich heftiger Schmerz, meistens tritt er nach ca. 10 Minuten laufen oder auch früher ein und geht dann für mind. 20 Min. nicht mehr weg und schmerzt auch höllisch.

vielleicht kennt das ja jemand..?

Freundliche Grüße

eva
 
zahnschmerzen beim laufen

Hallo miteinander,

wollte fragen ob vielleicht jemand weiß, ob es möglich ist, dass ich durch das Amalgam in meinem Mund Zahnschmerzen beim laufen bekomme?

Es ist ein ziemlich heftiger Schmerz, meistens tritt er nach ca. 10 Minuten laufen oder auch früher ein und geht dann für mind. 20 Min. nicht mehr weg und schmerzt auch höllisch.

vielleicht kennt das ja jemand..?

Freundliche Grüße

eva
Hallo Eva 88,
Ich kann Dir nicht sagen was es ist, denn es ist schon komisch. Das einzige,das ich Dir anraten kann ist, so schnell wie möglich zum Zahnarzt. Denn wenn es Höllisch schmerzt, sollte man nicht all zu lange warten, mit einem Zahnarztbesuch. Ich hjabe noch nie gehört, dass Amalgam schmerzen beim laufen verursachen. Vieleicht ist es Dein Kinn?
Wünsche Dir alles gute. Dany
 
zahnschmerzen beim laufen

Hallo Dany,

ja war beim Zahnarzt und beim HNO arzt und bei irgendeinem wegen der Halswirbelsäule..aber irgendwie hat keiner gewusst was es ist! Häng jetzt mittlerweile auch schon ca. 1 1/2 - 2 Jahre daran und das einzige was hilft ist kein Sport. Das geht leider ein bisschen auf die Kondition.

lg
 
zahnschmerzen beim laufen

hallo eva,

das hat vielleicht mit dem erhöhten puls beim sport zu tun. ich merke meine zahnherde beispielsweise auch eher, wenn ich kaffee trinke.

den sport zu meiden ist ja nur das symptom unterdrückt.

amalgam kann entzündliche prozesse im kiefer hervorrufen.

um dies besser beurteilen zu können, sollte eine gute Panoramaaufnahme des Kiefers angefertigt werden.

gruß,
ming
 
zahnschmerzen beim laufen

hallo mingus,

ich weiß nicht so recht, ob das mit dem puls zutrifft - da die zahnschmerzen ganz plötzlich aufgetreten sind. Ich hatte vorher noch nie Probleme mit meinen Zähnen beim Sport.

Amalgam war sozusagen meine letzte Erklärung

danke für die Antworten!

grüße

eva
 
zahnschmerzen beim laufen

Hallo Eva!

Das das Amalgam in Deinem Mund nicht gesund ist, das weisst Du ja sicherlich. Wenn Du Dich zu einer Ausbohrung der Amalgamfüllungen entscheidest, dann nur mit Schutzmassnahmen. Ohne diese, ist es meist hinterher mit bösem Erwachen verbunden, wie viele hier im Forum damit sehr negative Erfahrungen gemacht haben.

Nun zu Deinen Beschwerden. Ich könnte mir vorstellen, das es durch die Mundatmung beim Laufen verursacht wird. Also eher ein Schmerz, durch die kalte Zugluft verursacht, und so zu einer Zahnnervenreizung führt.

Was helfen könnte, wäre eine Zahnpasta, die für sensible Zähne gedacht ist.
Und auch, eher durch die Nase beim Laufen zu atmen.
Wenn man durch die Nase atmet, wird die Atemluft durch die Zirkulation durch die Nebenhöhlen vorgewärmt.

Probier es einfach mal aus.

Lieber Gruss
Karin
 
zahnschmerzen beim laufen

Hi,

"nur" Zahnschmerzen ist einfach zu pauschal ausgedrückt! Ober- oder Unterkiefer mehr vorne oder hinten.
www.zahn-online.de/zahnschema.html Kannst Du das auf bestimmte Zähne eingrenzen? Haben die Füllungen? Vielleicht liegt eine Füllung zu nah am Nerv. Kann der Schmerz seine Ursache im Kältereiz verursacht durch das verstärkte Atmen kommen. Gibt es eine Panoramaaufnahme (OPT) auf der Du die Schmerzstellen ungefähr lokalisieren kannst?

mfg Thomas
 
Ich hab leider auch keine Erklärung, aber kenne das Problem. Schon in meiner Jugend bekam ich direkt nach dem Ausdauerlauf ganz fürchterliche Zahnschmerzen: alle Zähne, der ganze Kiefer schmerzte für mehrere Minuten. Das muss irgendwie mit dem Puls, mit dem Kreislauf zu tun haben. Ob ich damals schon Füllungen hatte, weiß ich allerdings nicht.
 
weiss nicht wo du wohnst . Aber im evangelischen Krankenhaus in Hamburg kannst du bei fr. dr. Garz ein extrem hochauflösendes 3d Zahn ct machen
lassen dort bzw. damit lassen sich verstekte entzündungsherde etc. Erkennen .
ein paar selbstversuche Diagnosen können helfen und zwar:
was passiert bei Wärme oder Kälte
was passiert wenn du die Schmerzen hervorrufst und dann Kälte im Mund verteilst (kaltes Wasser /Luft) wird es besser oder schlechter . dasselbe mit Wärme versuchen . Bei einer Entzündung im wurzelbereich nimmt der Schmerz in fast allen Fällen bei Kälte ab und bei Wärme zu .
wenn du bei einem schmerzen Vorfall mit dem Finger von außen und innen anm Kiefer mit leichtem Druck entlangdrückst . Gibt es da besonders empfindliche Stellen ? Der Bereich Nase Oberkiefer von außen ? Oft kann eine entzündete Nasennebenhöhl so etwas hervorrufen und sogar eine Zahnwurzel Entzündung auslösen
diese entzündungen reagieren oft auf Anstrengung und Bluthochdruck
wenn du zwischen den zahnWurzeln einen entzündungsherd hast ist der auf normalen Röntgen und ct Geräten nicht zu erkennen
daher der Tipp mit dr. Graz . Diese speziellen ct geräte gibt es selten ,oft lange Wartelisten
findest du aber . Nimm die technischen daten des oben genannten Gerätes als Referenz . Viele Grüße und gute Besserung von jemanden der diese Schmerzen kennt
 
Oben