kunststoffallergie?

Themenstarter
Beitritt
27.10.07
Beiträge
68
hallo zusammen

eine allergie auf kunststoffe die üblicherweise als zahnfüllungen verwendet werden kann man doch auch beim allergologen machen lassen,oder?

hat das schonmal jemand aus dem forum gemacht?
läuft das genauso ab wie beim "normalen" allergietest auf pollen usw?

man braucht sicher eine überweisung dafür vom hausdoc,oder?


danke lg


cindy
 
Hallo Cindy,
man kann diesen Test beim Allergologen machen lassen. Man sollte aber vorher wissen, um welchen Kunststoff genau es sich handelt, damit auch der richtige getestet wird. Das Problem bei dieser Testung ist, daß das Pflaster nur 3 Tage auf der Haut bleibt. Da die Bedingungen auf der Haut ganz anders sind als im Mund, ist das schon problematisch. Dazu kommt, daß in 3 Tagen nicht unbedingt schon eine Reaktion stattfindet, was ein falsches Ergebnis sein kann.

Ich nehme an, daß auch die Testpflaster, die man beim ToxCenter bestellen kann und selbst aufklebt und abliest (fotografiert), Kunststoffe enthalten.

Man kann auch einen LTT-Test auf Kunststoffe machen lassen, z.B. in Berlin
Lymphozytentransformationstest (LTT)

Gruss,
Uta
 
Oben