Bioresonanztherapie

Themenstarter
Beitritt
27.01.08
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier im Forum und hätte da mal eine Frage an euch! Hat von euch jemand Erfahrung mit der Bioresonanztherapie?

Ich bin 25 Jahre alt und leide nun schon seit ca 10 Jahren an Rheuma. Welche Art von Rheuma kann ich euch leider nicht sagen, da mein Rheuma-Faktor negativ ist und mich die Schulmedizin vor ca 5 Jahren aufgegeben hat. Seitdem versuche ich mir das Leben mit gesunder Ernährung etwas lebenswerter zu machen.
Durch eine Freundin bin ich vor ca einem Monat zu einer neuen Ärztin gekommen, die die Bioresonanztherpie anwendet. Im Zuge der Untersuchungen hat sie festgestellt, dass ich gegen Weizen, Zucker, sämtliche Lebensmittelzusatzstoffe und Aromen allergisch bin. Sie hat auch eine chronische Polyarthritis diagnostiziert.
Nun mache ich seit ca drei Wochen eine Bioresonanztherapie, um diese Lebensmittelunverträglichkeit in den Griff zu bekommen. Wie viel sich diese Unverträglichkeit auf meine Polyarthritis auswirkt kann sie aber noch nicht abschätzen.

Hat von euch schon mal jemant so eine Bioresonanztherapie gemacht??
 
Ich wollte es machen wegen einer Schwermetallausleitung.Aber habe es dann doch nicht gemacht da es bei der Schwermetallausleitung Quatsch ist.Wie es bei anderen Sachen ist weiß ich nicht.
Kann mir aber nicht so recht vorstellen das es was bringt.Ist aber nur meine Meinung.
 
Hallo Bethy,
ich kenne ein paar Leute, bei denen die Bioresonanz mehrere Allergien wirkungsvoll und dauerhaft beseitigt hat. Manchmal waren mehrere Behandlungszyklen erforderlich. Ich kenne aber andere, denen es nicht geholfen hat. Da hilft wohl nur ausprobieren und beobachten. Aus eigener positiver Erfahrung bin ich grundsätzlich überzeugt von der Wirkung dieses Prinzips. Im Einzelfall hängt sehr viel von der Qualität der Geräte und der Erfahrung des Therapeuten ab.
Gruß
mezzadiva
 
Lass Dir am besten einfach schriftlich von Frau Dr. geben das Du allergisch auf die genannten Stoffe bist und das das Verfahren bei DirEerfolg haben wird. Andernfalls bescheinigst Du das Du für eine nicht erbrachte Leistung auch nicht bezahlen wirst!

Dann wirst Du sehen worum es geht!
 
Hallo Bethy,

Rheuma hat fast immer mit Übersäuerung zu tun. Befindest du dich im Säure-Basen-Gleichgewicht? Schreibe doch mal Wero hier im Forum an - er hat sein Rheuma mit Ernährungsumstellung, Magnesium und Calcium weggekriegt. Ich persönlich halte eher weniger von Einzelpräparaten, sondern bin überzeugt von Nahrungsergänzung aus Obst und Gemüse.

Viele Grüße
Erika
 
Hallo Bethy,


herzlich willkommen hier im Forum.

Meine Frage auch erst einmal, wie sieht es mit den Zähnen aus?

Ich würde auf unverträgliche Lebensmittel mal eine Zeitlang verzichten und sehen was sich im Körper verbessert.

Ich habe auch schon eine Bioresonanztherapie gemacht und bin heute noch froh, dass meine Ärztin so vernünftig war und keine Amalgamausleitung damit probiert hat. Aus meiner damaligen Unerfahrenheit, hätte ich das prompt geglaubt, wenn man mir das empfohlen hätte.

Ich kann nur berichten, dass meine Narbenschmerzen (Narbenverwachsungen am Bauch) danach bleibend bis heute verschwunden sind.
Aber gleichzeitig hatte ich auch schon mit der Zahnsanierung begonnen, und kann deshalb jetzt auch nicht mehr sagen, ob die Narbenschmerzen auf Grund der Zahnsanierung oder Bioresonanz verschwunden sind.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Bethy,
Ich leide auch an Rheuma und Arthrose, schon seit meinem 30 Lebensjahr. Mit 50 Jahren hatte ich schon eine Hüftprothese, und die andere Seite der Hüfte machte mir noch vor 2 Jahren enorm zu schaffen, mit der abnüzung des Gelenkes.
Da die erste OP nicht sehr gut verlaufen ist.......(man hat mir eine zu kurze Prothese eingebaut) was mir wiederum Rückenschmerzen, und vieles mehr hervorrufte.
Eines Tages ist mein Mann auf einen Artikel gestossen PST = Pulsierende Signal Therapie.
Diese habe ich auch gemacht, mit viel Erfolg. Die Knorpel meiner nicht operierten Hüfte ist um einige ml gewchsen, was durch resonanz geprüft wurde. Seither, keine Schmerzen mehr in dieser Hüfte.
Ich weiss nicht, ob bio resonanz Therapie das gleiche ist.
Ich wohne in der Schweiz, und es gibt mehrere Praxen, die diese Methode praktizieren.
Es wird immer von einem Arzt durchgeführt, und meistens von einem Rheumatologen.
In meinem Falle brauchte es 12 Sitzungen von einer Stunde, an 5 aufeinander folgender Tage. Leider übernimtt die Krankenkasse die Kosten nicht, weil sie darauf deuten, dass es eine alternativ Medizin ist. Aber es lohnt sich.
Gebe Dir die Adresse aus der Schweiz, und dann stösst Du automatisch auf Deutschland.
Ich hoffe, dass Dir diese Angaben dienen, und wünsche Dir alles Gute.
Dany. https://www.sigmed.de/zentren3php?land=Schweiz&form=pst.
 
Hallo Dany

Die stark umstrittene Bioresonanztherapie ist nicht dasselbe wie Deine "Magnetresonanztherapie. Letztere ist logisch aufgebaut, verbessert lleicht beweisbar die Durchblutung und so viele andere sachen auch
 
Oben