Umfrage zur Sauna

Sauna

  • Ja

    Stimmen: 14 58.3%
  • Ja, aber äußerst selten

    Stimmen: 4 16.7%
  • Nein

    Stimmen: 6 25.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
Sauna

Diesen Winter bin ich kein regelmäßiger Saunagänger, weil die günstige Sauna in der Nähe leider zu gemacht hat.
Aber in den letzten Jahren bin ich ca. einmal wöchentlich gegangen und hab die Kreisluaf- und Immunstärkung sehr deutlich verzeichnen können. Es ist auch eine ideale Art, die Haut von innen zu reinigen und zu entschlacken.
Anfangs hab ich Sauna sehr schlecht vertragen, immer auf der untersten Bank gelegen und musste nach fünf Minuten raus, sonst wurde mir schlecht. Durch regelmäßiges Gehen hat sich das dann aber rasch gelegt.
Gruß
mezzadiva
 
Sauna

Hallo Leon und mezzadiva.
Es haben bis jetzt zwar nocht nicht viele abgestimmt, ich bin dennoch erstaunt das der größere Teil in die Sauna geht. Um Sauna wird immer viel diskutiert. Ich habe es leider noch nicht ausprobiert. Mir wird schon in der Badewanne schnell schwummrig im Kopf.

Liebe herzliche Grüsse Nelly :baden:
 
Sauna

Ich weiß nicht warum aber ich vertrage das nicht. Wenn ich da reingehe knallt mir dermaßen mein Puls in die Höhe, dass es körperlicher Stress ist. Und das ist ja wirklich nicht Sinn der Sache... Also verzichte ich!
 
Sauna

Ja, vor allem Leute mit Blutdruck - und Herz- Kreislaufproblemen, chronischen Atemwegserkrankungen, aber auch mit manchen Hautkrankheiten, akuten Infekten und Entzündungen, müssen unbedingt mit dem Arzt sprechen. Manchmal wird dann empfohlen, das "belastendere" Dampfmad zu meiden und die finnische Sauna (ohne Aufguss) oder eine Biosauna (bis 50 °C) zu benutzen - oder eben ganz zu verzichten!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Sauna

Sauna - ein schönes Thema :)

Ich hab zuhause eine Infrarot-Wärmekabine und schwitze dort regelmässig bei 50 bis 60 Grad Celsius.

Zur Zeit möchte ich aber noch mehr schwitzen, da ich das Gefühl habe, dass es mir sehr gut tut.
Ich war vor kurzem in folgenden Saunen:
THERME ERDING : THERME ERDING home
THERME ERDING : Saunen

Herzlich Willkommen im Kristall Palm Beach in Stein
Kristall Palm Beach

Willkommen in der Titania-Therme
Willkommen in der Titania-Therme

Früher hab ich auch keine Sauna vertragen, und bin deshalb nie gegangen.
Mittlerweile bin ich ein Sauna-Fan!

Lieber Gruss
Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauna

Nach eigener Erfahrung kommt man zu einer optimalen Giftausleitung, wenn man sich morgens früh etwa eine halbe Stunde nach der Einnahme von Rizinusöl in die Sauna setzt. Diese Hitzeeinwirkung treibt die Gift- und Schwermetallausleitung ungemein voran. Bis zum ersten kraftvoll einsetzenden Wirkungsereignis sind alle Saunagänge vorbei.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben