Kpu Medikation bei einem 6 Jährigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
22.01.08
Beiträge
2
Mein Sohn ist vor einem Jahr positiv auf KPU getestet worden.da eine einnahme von kapseln nicht machbar ist hab ich das ganze nicht behandelt.seit einem halben jahr schulkind, hat er nun befürchtete probleme.Konzentrationsschwierigkeiten,unruhe,unzufriedenheit,fehleinschätzung der eigenen kräfte,aber auch der totale rückzug in sich selbst bei konfrontation....und so weiter.sozial ist das ganz schwierig und ich würde es ihm so gerne leichter machen...weiss einer eine Form der medikation ohne Kapseln schlucken zu müssen?
 
Hallo sumoco,

willkommen im Forum.
Bei Kindern kann man folgendes machen: Depyrrol-kind die Kapseln aufmachen und in Joghurt o. ä. rühren oder Kryptol-Saft nehmen.
Ich würde ersteres bevorzugen, Kryptol-Saft hat kein P5P.
Außerdem das Augenmerk mal auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten richten, die sind bei solchen Kindern häufig, zum Beispiel abnorme Reaktionen auf Gluten aus Weizenmehl und Kasein aus Kuhmilch oder Geschmacksverstärker oder künstliche Farb/Konservierungsstoffe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben