Zielgruppe 12 - Methoden der Zigaretten Mafia

Themenstarter
Beitritt
19.01.08
Beiträge
11
Salü,

bin erst heute auf dieses Forum getroffen, allerdings in einem ganz anderen Zusammenhang als dem Rauchen. Nun muss ich sagen, ich bin seit über einer Woche einer der glücklichen, die es bisher geschafft haben und meine Energie und Kraft steigert sich täglich.

Ich habe nun ganz grob alle "Raucher-Themen" überflogen, was ich vermisse, und für mich in anderem Zusammenhang, nämlich psychologisch, absolut von Bedeutung bei meiner Entscheidung zum Aufhören war, ist die Hinterhältigkeit der Zigarettenindustrie.

Ich weiß, dass dies hier im Forum nur eine untergeordnete Rolle spielen sollte, aber wenn man bedenkt, dass die Zielgruppe 12 Jahre alt ist, dann geht mir der Hut hoch. Und die Methoden sind unter aller S......

Falls Interesse besteht, werde ich hier mehr dazu schreiben, denn ich stellte mir letztendlich die Frage: Wer entscheidet eigentlich, ich oder irgendeine Industrie ?

Wenn man sich mal deren Marketing Strategien anschaut, kann es einem schlecht werden.

Übrigens war ich z.B. 2001 einer der Teilnehmer der Ma..... Summer Jobbing Aktion und durfte 10 Tage nach Colorado. Also ich bin im Thema....

Würde mich freuen, wenn jemand ne Meinung dazu hat...

Urs :)
 
Hallo Urs.
Schön, dass du zu uns gefunden hast!
Ich bin interessiert an deinen Infos und ich kann mir tatsächlich auch vorstellen, dass das Wissen um diese Machenschaften den einen oder anderen Nichtraucher hervorbringt. :)
Also nichts wie an die Tasten, ich lese mit!
Herzliche Grüsse,
Sine
 
Hi Urs!

Mich würde das auch interessieren!!!

Ich bin seit neun Monaten Nichtraucher und bin darüber superfroh :freu:!


LG

Heather
 
Salü,

freut mich, dass Interesse besteht. Werde mal Info´s raussuchen und einstellen. Also ich habe, ohne es bewusst vorgehabt zu haben, einfach eine DVD aus der Bücherei geliehen und dort wurde dann alles schön erklärt, was eigentlich jeder weiß, Schädlichkeit, Schadstoffe, Krankheiten, psychologische Wirkungen, körperliche, usw. und eben auch das Thema Zigarettenindustrie.

Das hat mich geschockt! Dort wurden auch Insiderdokumente angesprochen, wo es einem den Atem verschlägt. Alles andere weiß jeder Raucher, aber das man so gezielt abhängig gemacht und beeinflusst wird, das ist erstaunlich und wollte ich nicht mehr zulassen.

So, werde aber nun noch etwas das schöne Wetter geniessen und mich dann später wieder melden. Übrigens die DVD heisst "Nichtraucher in 5 Std." und ist von Dr. Stefan Frädrich, vielleicht kennt das bereits einer. Er macht das absolut toll, v.a. für mich immer wichtig: die Art und Weise wie man so etwas rüberbringt. Habe früher auch schon Allen Carr und einige andere Methoden versucht, leider ohne Erfolg.

Also denn bis später,

Urs
 
Oben