Holopathie

Hallo sunflower,
ich habe selbst keine Erfahrungen mit der Holopathie. Ein Bekannter von mir fuhr aber extra zu einem Therapeuten in Österreich (weiß nicht mehr, wo das war), weil seine Ärztin große Hoffnung darauf setzte, endlich herauszufinden, warum es ihm seit Jahren immer schlechter geht und einfach keine Therapie greift.

Er fuhr dorthin, wurde per Holopathie untersucht. Dabei kam heraus, was nicht neu war, nämlich daß er mal eine Holzschutzmittelvergiftung hatte. Mehr im Prinzip nicht. Er hat dann eine Zeitlang homöpoathische Mittel genommen, die nichts gebracht haben. Für ihn gilt: außer Spesen nix gewesen :eek:) . Dabei klingt das doch so vielversprechend:

Was ist Holopathie
Die Holopathie eignet sich sehr gut dafür, aus einer Fülle von Beschwerden, die unter Umständen nicht klar zuordenbar sind, die entscheidende Ursache herauszufinden und genau an den Fäden zu ziehen, die für die Heilung des Ganzen entscheidend sind. In den meisten Fällen geht es nicht mehr um einzelne Organerkrankungen, sondern um systemübergreifende Störungen...
HOLOPATHIE: ein Interview mit Dr. med. Chr. Steiner - online redaktion

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

mich interessierts deswegen, da ich seit November in holopathischer Behandlung bin und ich das Glück habe, dass es bei mir in der Nähe gemacht wird. Hatte letzte Woche erst wieder einen Termin und und meine Werte haben sich um die Hälfte gebessert, wobei das ganze halt schon Zeit braucht....

LG
 
Hallo sunflower,

wie sieht denn so eine holopathische Behandlung überhaupt aus? Bei dem Bekannten wurde damals nur ausgetestet, was wohl seine Hauptbelastung(en) war(en) und eben entsprechende Homöopathika empfohlen. Mehr nicht.

Aber bei Dir wird ja wohl mehr gemacht, oder?

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta,

ich wurde auch auf Unverträglichkeiten bzw. Belastungen getestet, die halt dann noch geteilt werden zwischen belastend und sehr belastend. Da ich meine Probleme seit nunmehr 7 Monaten habe und die Dinge nur immer aus Sicht der Schulmedizin angesehen wurden, und dabei kein richtiges Resultat rauskam, setze ich meine Hoffnung auf die Holopathie. Bei mir z.b kam raus, dass mich auch eine Wasserader sehl belastet, Amalgam, Körper total übersäuert ist infolgedessen jede Menge Pilze habe, Mängel zb. Magnesium und Zink, einige Nahrungsmittelunverträglichkeiten, körperliche Verspannungen, virale Immunschwäche etc...eine lange Liste eben;)

Die Behandlung läuft bei mir so ab, dass ich dann eine Therapie zwischen zwei Magneten bekomme, genau mit den Substanzen auf mich angepasst, die mir gut tun. Eben genau gegen diese Symptome und dann bekomme ich immer wieder neu auf mich angepasste Globuli, die auch zwischen diesen Magneten aufgeladen werden. Ist irgendwie schwer zu erklären..:eek:)

und natürlich auch Basenpulver, Basischer Tee, Nahrungsumstellung etc...

aber das für mich am Anfang auch unverständliche war, dass ich während der Therapie wirklich einen Energieschub verspüre.. ich war jetzt das 2. Mal da und wie gesagt, meine Energieblockaden haben sich über die Hälfte reduziert und ich fühl mich seitdem auch fiter und einige Belastungen waren sogar schon ganz weg..

Deshalb intressiert mich das ganze so, weil ich am Anfang auch nicht glauben konnte, dass dies funktioniert:eek:)

LG
 
ein 4 Jahre altes Thema, passt aber mit dem Titel am besten zu meinem Anliegen ;)
und vielleicht hat ja jemand in den letzten 4 Jahren mehr Erfahrungen gesammelt zum Thema Holopathie?!

danke im voraus..
 
Bin erfolgreich in Potsdam behandelt worden. Es hat einige Behandlungen gedauert, um überhaupt die Ursachen zu finden. Anschliessend wurden verschiedene "Informationen" ausgeleitet z.B. Radionukleide. In einem Zeitraum von 2 Jahren wurde meine Autoimunität erfolgreich behandelt. Schulmediziner hatten mir in verschiedenen Universitätskliniken versichert, dass meine Krankheit nicht heilbar sei.
 
Hallo Niemeier,

herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Therapie!

Wahrscheinlich warst Du in dieser Praxis?:
https://www.dasoertliche.de/Themen/...athie-Potsdam-Jägervorstadt-Gregor-Mendel-Str

Was da als Angebote genannt wird, klingt sehr vielseitig, und wenn dieser Arzt u.a. klassischer Homöopath ist, kann ich mir gut vorstellen, daß er ein breites Spektrum an Therapiemöglichkeiten anbieten kann.

Was genau meinst Du mit "ausleiten" von Radionukleiden? Wie wurde das gemacht?
Und was bedeutet, daß Deine Autoimmunität erfolgreich behandelt wurde? Was genau ist hier unter "Autoimmunität" zu verstehen?

Grüsse,
Oregano
 
hallo ewigeroptimist ,

wie ersehen werden kann hat "Niemeier" nach seinem ersten und einzigen beitrag , schon damals nicht auf antworten reagiert .

es ist wirklich immer wieder schade wenn nicht klar umrissene erfolgberichte gepostet werden .

gruß ory
 
es ist wirklich immer wieder schade wenn nicht klar umrissene erfolgberichte gepostet werden ...

Hallo ory,
manchmal kann das daran liegen, dass erfolgreich Behandelte sich nicht mehr mit ihren vergangenen Krankheiten beschäftigen, sondern sich wieder anderen Dingen widmen und in Foren sich hauptsächlich chronisch Kranke austauschen.

Holopathie ist übrigens eine Form der Bioresonanz.
 
hallo ullika ,

manchmal kann das daran liegen, dass erfolgreich Behandelte sich nicht mehr mit ihren vergangenen Krankheiten beschäftigen, sondern sich wieder anderen Dingen widmen
was sicher und gerade in foren auch der normalität entspricht .
aber nur "andeutungen" wie die zurückgewonnene gesundheit erlangt wurde zu hinterlassen wird dem noch suchenden erkrankten nicht gerecht .
Holopathie ist übrigens eine Form der Bioresonanz.
meine philosophie zu egal welchen hilfs/heilmethoden : wenn ein erkrankter von egal welchen therapien profitiert / das gefühl entwickelt ,es tut im gut , aktiviert er allein durch seine weitere zustimmung dieser therapie , seine körpereigenen selbstheilungskräfte und das ist ausschlaggebend jeglicher behandlungstherapie .

gruß ory
 
Oben