Calcium-Vitamin C

Themenstarter
Beitritt
04.11.06
Beiträge
654
Ich habe es schonmal angesprochen aber irgendwie konnte mir niemand helfen.

In meiner Vitaminkapsel ist 1400mg Calzium-Vitamin C.Aber wieviel Vitamin C und wieviel Calzium ist das denn nun effektiv?
Ist das halb und halb?Also 700mg C und 700mg Calzium?

Ich hab schon im Netz gesucht aber nichts gefunden.

Komm schon Uta du hast doch immer so tolle Links;)

LG
 
CaliziumVitamin C

Hallo Asiate

ich vermute, der Calcium Anteil ist recht klein. Ich wollte diese Frage auch kürzlich klären beim L-Lysin-Pulver. Habe mich per e-mail an den Hersteller gewandt und sofort eine Antwort erhalten.

Gruss
Kathy
 
hallo asiate,

kann es sein, dass dein vitamin c
1400mg Calzium-Vitamin C.
CALCIUMASCORBAT ist? das ist eine alternative zu ascorbinsäure und besteht aus dem säurefreien calciumsalz der ascorbinsäure.
calciumascorbat hat die gleichen ernährungsphysiologischen eigenschaften wie reines vitamin c.

so steht es auf meiner dose mit säurefreiem vitamin c. es soll verträglicher für den magen sein - das kann ich nicht beurteilen, da ich keine vergleiche habe.

lg
inge
 
Oben