Die neuste Terrorwarnung

  • Themenstarter oli
  • Erstellt am

oli

Noch vorgestern erwartete man schon fast eine Neuauflage der Anschläge vom 11.September, diesmal in Deutschland. Die Zeitungen überschlugen sich und die Republik zitterte:


Hinweise aus dem Libanon


Neue Terror-Drohung gegen Deutschland

Militante Islamisten haben nach Medienberichten Anschläge in Deutschland geplant. Ziel soll unter anderem das Bundesjustizministerium sein.
Quelle: Neue Terror-Drohung gegen Deutschland - Bild.de

Ein angeblich mit Sprengstoff vollgepackter Lastwagen, der über Russland und Finnland auf dem Weg nach Deutschland sein soll, sorgt derzeit für erhöhte Alarmbereitschaft der deutschen Terrorfahnder. Vor allem den Mitarbeitern der Justizbehörden dürfte ein wenig mulmig zumute sein, sind doch das Justizministerium in Berlin oder auch das Oberlandesgericht in Düsseldorf das erklärte Ziel eines terroristischen Vergeltungsschlages.
Quelle: Terrorismus: Angst vor Racheakten « DiePresse.com

Offenbar plant das Terrornetzwerk Al Kaida Anschläge in Deutschland. Nach Medienberichten sind deutsche Justizbehörden im Visier der Terroristen. Es laufen bereits Ermittlungen, Sicherheitsvorkehrungen werden wohl getroffen.
Quelle: Terrorwarnungen in Deutschland : Lastwagen mit Sprengstoff soll unterwegs sein - Politik - stern.de

So - die ganze Aufregung und dann dieses hier:

Die Bundesregierung hat nach der Anschlagswarnung aus dem Libanon Entwarnung gegeben. Die Sicherheitsbehörden gingen in dem Fall von einer "geringen Ernsthaftigkeit" aus, sagte der Sprecher des Bundesinnenministeriums, Stefan Kaller, am Montag in Berlin.
Quelle: Bundesregierung gibt Entwarnung nach Anschlagsdrohung | Inland | Reuters

Also erst die Riesenpanik und dann wird von "geringer Ernsthaftigkeit" gesprochen ?
Also ich kann das alles immer weniger ernst nehmen...
 
Oben