starke Beschwerden

Themenstarter
Beitritt
25.10.04
Beiträge
2.418
Hallo,
ich mache jetzt seit 11/2 Wochen eine strenge Anti-Pilz-Diät ohne Zucker, Kohlehydrate, wenig Joghurt und Quark und ohne Obst. Ich nehme Chlorella und 5 Tropfen GKE pro Tag.
Ich hatte jetzt jeden Tag üble Bauchschmerzen (Grummeln, Bauchkrämpfe und Völlegefühl nach dem Essen), Kopfschmerzen, Übelkeit, Benommenheit und starke Müdigkeit.
Kann mir jemand sagen, ob diese Beschwerden so normal sind in der ersten Zeit, oder und ob ich etwas anders machen muß? Wann sollten in der Regel die ersten Verbesserungen eintreten?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Und ich habe schon mehrmals gelesen von Pilzmitteln, die nur im Darm wirken und welchen, die im ganzen Körper wirken. Wie kann man die unterscheiden (habe im WIKI nichts darüber gefunden) und ist es wichtig die bei der Behandlung (und Diagnostik) zu beachten?

Danke und viele Grüße
Kerstin :wave:
 
Hallo Kerstin

Die Beschwerden können kommen, weil du GKE für Dich zu beginn zu hoch dossiert hast. Reduziere die Dosis und steigere sie dann klangsam.
NMöglicherweise verträgst Du aber auch etwas nicht, am ehsten könnte es die chorellas sein. Mal absetzen, wäre ein versuch Wert. Wenn es die Chlorellas sind, empfehle ich einen anderen chelator.

Pilzmittel die im ganzen Körper wirken, wirken über das Blut und sind sogenannte systematische Antipilzmittel. Diese können Nebenwirkungen haben und müssen vom Arzt verschrieben werden. Dabei sollte der arzt dauernd die leber wegen den event, möglichen leberschäden überprüfen.
Systematische Antipilzmittel sind nur bie massiven andida infolge einer erheblichen Immunstörung oder Immunschwäche angebracht. Sollte wider erwarten es Dir nach einer "normalen" antipilztherapie nicht besser gehen, dann sollte man dies erst ins Auge fassen
 
Vielen dank, beat. Ich hatte auch schon an eine Unverträglichkeit gedacht.
Vielleicht sind es ja auch Nahrungsmittel, wie Kartoffeln o.ä., da ich diese jetzt seit Monaten in großen Mengen esse.

Ah-okay..jetzt weiß ich wann systematische Antipilzmittel indiziert sind.

Schönen Tag noch und danke
Kerstin
 
liebe kerstin,
ich nehme auch gke und ich vertrage es gut. natürlich sind alle menschen anders und jeder muss seine individuelle form der behandlung finden, aber deine art der symptome bekam ich eindeutig von chlorella.

liebe grüße
alanis
 
Hallo alanis, hallo beat,
ich hatte vor einigen Tagen Chlorella und etliche Nahrungsmittel auf Verträglichkeit testen lassen. Es waren wirklich die Algen und auch der Milchzucker (den ich noch im Joghurt und Quark zu mir genommen habe), die meine Probleme verursacht haben. Da hattet ihr recht!
Seit ich beides weglasse, geht es mir viel besser und das GKE macht überhaupt keine Probleme. Nehme im moment Cystus Sud zur Bindung der Toxine, wollte aber auch mal Kohle ausprobieren.

Liebe Grüße
Kerstin
 
in Quark ist praktisch kein Milchzucker drin.
Das stimmt so nicht. Der Anteil ist Przentuell (Gewichtsprozente) je nach Herstellung etc etwa 20 bis 35% geringer als in Milch. Weil der Zucker im Fett "verkapselt ist, wirkt er aber bei LI schwächer, so das einige Quark recht gut vertragen, andere aber trotzdem nicht.
Aber man sollte im Hinterkopf immer behalten, das man (auch) das Milchprotein nicht vertragen kann. Ein billiger test ist der Genuss von lactosefreier Milch
 
Milch und Milchprodukte (pro 100 g) Laktosegehalt in g
Quark Magerstufe 4,0
Quark Fettstufe 3,2
Quark mit Früchten Halbfettstufe 2,1
www.vis.bayern.de/ernaehrung/fachinformationen/lebensmittel/gruppen/milchzucker.htm

Uta
 
Ja Uta und Kuhmilch 4.8/4.9 je nach Fettgehalt nach Deinem Link.
Dass gibt nach meinen Rechenkünsten (bei nicht Früchtequark die oberwähnten tieferen Prozentwerte.
:)
 
Oben