Chronische Nebenhöhlen-Entzündung

Themenstarter
Beitritt
02.03.07
Beiträge
8
Hallo zusammen,
seit vielen Jahren sind meine Nebenhöhlen entzündet.
Etliche Besuche beim HNO-Arzt brachten keine Besserung. Ich nahm Cortison-Spray --- ohne Erfolg.
Vor zwei Jahren ließ ich eine CT machen, die extrem geschwollene Schleimhäute in den Nasen- und Stirnhöhlen aufzeigte.
Eine angeratene OP ließ ich nicht zu, denn von dritter Seite wurde des Öfteren die Meinung vertreten, dass durch eine OP nur selten ein andauernder Erfolg eintritt.
Durch Akupunktur bei einem Neurologen erreichte ich eine feststellbare Abschwellung der Schleimhäute (2. CT).
Mein Geruchsvermögen stellte sich aber immer nur sporadisch und kurzfristig ein.
Hat Jemand ähnliche Probleme und eine dauernde Besserung erfahren?:keineahnung:

Klaus
 
chronische Nebenhöhlen-Entzündung

Verschiedene Tips für's Immunsysstem (sehr wichtig) findest Du auch in diesem Thread:

https://www.symptome.ch/threads/chronische-mandelentzuendung-bitte-um-rat.15131/

Viele Grüße und gute Besserung

Summertime

P.S: Es könnte sich lohnen, beim Arzt zumindest mal Zink und Selen kontrollieren zu lassen (wichtig für's Immunsystem). Bei Zinkmangel z.B. macht es einen ganz schönen Unterschied, das auszugleichen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chronische Nebenhöhlen-Entzündung

Hallo,

chronische NNH-Entzündungen können auch als eigenrer Focalherd sein Unwesen treiben was bei den Auswirkungen genauso schlimm ist wie bei den Zahnherden oder den Tonsillenherden.

Erst wenn das Störfeld NNH beseitigt wurden ist kann dann die Gesundung eintreten. Dies ist wie bei den Zahnherden.

Gruß
Spooky
 
chronische Nebenhöhlen-Entzündung

Hallo Bienenvater,

kann aus eigener Erfahrung sagen, dass bei mir das Amalgam die Ursache für die ständigen Stirnhöhlenvereiterungen und Nebenhöhlenentzündungen war. Operieren wollte Sie mich auch. Dann habe ich eine Heilpraktikerin aufgesucht.
Amalgam wurde entfernt, die Giftstoffe ausgeleitet und seitdem habe ich nie mehr diese Probleme gehabt. :freu:

Liebe Grüße :wave:

Uschi
 
chronische Nebenhöhlen-Entzündung

Herzlichen Dank an alle, die mir bisher geantwortet haben.
Mein Amalgam ist bereits seit über 10 Jahren entfernt.
Meinem Immunsystem helfe ich seit über drei Jahren auf die Sprünge, indem ich ganz hervorragende Nahrungsergänzung nehme, die ausschließlich aus natürlichen Quellen stammt (kein synthetischer Mist aus der Pharmaküche). Die optimale Bioverfügbarkeit ist damit gewährleistet. Darin ist auch genügend Zink und Selen enthalten.
Ich fühle mich auch ansonsten sehr wohl - nur das Problem mit den Nebenhöhlen will zurzeit noch nicht weichen.
Nochmals Danke für Eure netten Antworten!
Klaus
 
chronische Nebenhöhlen-Entzündung

Hallo Bienenvater,

hast du es schon einmal mit Euphorbium Nasentropfen (homöäpatisch) versucht.
Oder Spülungen mit Emser Nasensalz. Das hilft mir immer, wenn die Schleimhäute nach einer Erkältung gereizt sind und bringt die Schleimhäute zum Abschwellen.

Alles Gute:wave:

Uschi
 
chronische Nebenhöhlen-Entzündung

Hallo Bienenvater,

meier Erfahrung nach kann es sich sehr lohnen, bei sowas ganz besonders auf den Vitamin C- Gehalt der Nahrung zu achten, also viel Paprika, Kohl, Zitrusfrüchte etc. Auch natürliches Vitamin C wirkt bei weitem nicht so stark wie die ganze Pflanze. Auch gut für's Immunsystem und schlecht für Bakterien sind Knoblauch & co.
Wichtig auch, auf genügend hochwertiges Eiweiß zu achten, und auch den Darm nicht zu vergessen.

Alles Gute,

Summertime
 
chronische Nebenhöhlen-Entzündung

Hallo Bienenvater,

ich habe auch die Nebenhöhlen zu gehabt nach Amalgamentfernung. Eine OP habe ich durchgeführt. Hat aber lange gedauert bis das verheilt war und ich kann von mir sagen, das ich es heute nicht unbedingt noch einmal machen würde.
Das Amalgam würde ich an deiner Stelle richtig ausleiten, denn es setzt sich im Kiefer fest, oder es wird durch Ernährung ect. immer wieder gelöst und eiert im Körper herum. Was hast du denn jetzt für Füllungen in den Zähnen.
Vitamin A nicht zu hoch dosiert und Vitamin B12 sind wichtige Faktoren für die Schleimhäute. Würde ich mal testen lassen, wobei ich aber nicht weiss ob man Vitamin A testen kann, B12 aber auf jeden Fall.

Grüsse von Juliette
 
chronische Nebenhöhlen-Entzündung

Danke Juliette für Deine Zeilen!:)
Meine Versorgung mit den notwendigen Vitalstoffen ist mehr als ausreichend, da meine Produkte alle Inhaltsstoffe der ganzen Pflanzen beinhalten und die Mengen sich nicht nach den minimalen Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung richten sondern nach internationalen Standards, die die Werte der DGE teilweise um ein Vielfaches übersteigen.
Zusätzliche nehme ich Original-OPC als zurzeit stärkstes Antioxidans mit einer nahezu 100-prozentigen Bioverfügbarkeit. Dadurch wird die Wirkung des zur Verfügung stehenden Vitamin C um das 10fache und Vitamin E um das 40fache verstärkt. Hier bin ich also auf der sicheren Seite.
Nach dem Entfernen meines Amalgams vor zig Jahren bekam ich Goldkronen und leitete das Quecksilber mit Selen und Zink aus.

Liebe Grüße

Klaus
 
chronische Nebenhöhlen-Entzündung

Hallo Klaus,

auch wenn dein Amalgam schon seit 10 Jahren entfernt ist, können trotzdem
Zahn- oder Kieferherde vorhanden sein.
Hast Du auch Wurzelfüllungen?

Lass doch eine Kieferpanoramaaufnahme machen, und diese einmal von einem der hier öfters genannten Herdspezialisten befunden.
Wenn Du das OPG hier hereinstellen kannst, können Dir bestimmt auch Einige etwas dazu schreiben.

Liebe Grüße
Anne S.
 
chronische Nebenhöhlen-Entzündung

Hallo bienenvater,

was Du machst ist sicherlich schon mal gut, aber unterschätze nicht die Kraft von bestimmten frischen Nahrungsmitteln. 100 Gramm Apfel mit 12 mg Vitalmin C haben die gleiche antioxidative Wirkung wie 1500 mg synthetisches Vitamin C. Auch NEM aus ganzen Pflanzen verlieren bei der Verarbeitung Kraft.
Meine persönliche Erfahrung ist, daß bei Problemen der Atemwege/ Immunsystem nichts natürliches stärker gewirkt hat als frisch gepreßter Zitronensaft. Kannst es ja mal ausprobieren, ist billig und unkompliziert.

Alles Gute,

Summer
 
chronische Nebenhöhlen-Entzündung

Danke Summer für Deine Antwort,
natürlich beschränkt sich meine Nahrungsaufnahme nicht auf Nahrungsergänzung. Ich esse täglich Obst und frisches Gemüse aus dem eigenen Garten. Ich denke, dass ich es sogar des Öfteren schaffe, die ominösen 5 Portionen Obst und Gemüse zu mir zu nehmen.

Ich bin mir aber darüber im Klaren, dass diese 5 Portionen einen Minimalbedarf des gesunden Organismus darstellen und dass damit 5 x 100 g Portionen gemeint sind. Außerdem wird stillschweigend davon ausgegangen, dass jeder weiß, dass mit diesem Bedarf lebendige Nahrung gemeint ist und nicht gekochte - oder schlimmer - in der Mikrowelle gegarte Nahrung!

Ernst zu nehmende Untersuchungen sprechen heute von notwendigen 12 Portionen -
wer ist heute noch in der Lage, täglich diesen Bedarf über frisches Obst und Gemüse zu decken?
Auf keinen Fall bekomme ich es hin, wenn ich mich mit Waren aus dem Supermarkt eindecke, die einen tagelangen Transport hinter sich haben, diverse Spritzungen erleiden mussten, unreif geerntet wurden, zwecks Haltbarkeit eventuell behandelt wurden und tagelang im Licht und der Wärme des Supermarktes verbringen.
Dass ein Apfel eine größere antioxidative Wirkung hat als 1500 Gramm synthetisches Vitamin C - darin stimme ich Dir sofort zu:

Unser Körper kann isolierte Substanzen kaum aufnehmen, da ihm hier für die Aufnahme all die Phytostoffe fehlen, die im Apfel (und allen anderen Pflanzen) enthalten sind.
Dies gilt auch nicht nur für Vitamin C, sondern für alle isoliert eingenommenen Vitamine, Mineralien und Spurenelemente.
Zu diesen synergistischen Phytostoffen gehören auch die Aroma- und die Faserstoffe in der natürlichen Nahrung.
Die Forschung auf diesem Gebiet steckt noch in den Kinderschuhen. Man spricht z.B. heute davon, dass es über 50 verschiedene Aromastoffe gibt --- benennen können die Wissenschaftler aber zurzeit nur einen Bruchteil davon. Man weiß nur, dass es die anderen gibt - hat aber noch keine Ahnung, welche Wirkungen und Aufgaben in ihnen stecken.
Wieviele Stoffe wird man wohl in den nächsten 10 Jahren nachweisen können, von denen wir heute überhaupt keine Ahnung haben?
Es ist also völlig unsinnig, einzelne Stoffe dem Körper zuzuführen, denn unser Organismus kann sie sich nicht verfügbar machen!
Diese Erkenntnisse werden zwangsläufig von der Industrie möglichst totgeschwiegen denn sie sind ihr ein gewaltiger Balken im Auge!:mad:

Eine gute Woche wünscht Dir

Klaus
 
chronische Nebenhöhlen-Entzündung

Hallo Bienenvater,

kann aus eigener Erfahrung sagen, dass bei mir das Amalgam die Ursache für die ständigen Stirnhöhlenvereiterungen und Nebenhöhlenentzündungen war. Operieren wollte Sie mich auch. Dann habe ich eine Heilpraktikerin aufgesucht.
Amalgam wurde entfernt, die Giftstoffe ausgeleitet und seitdem habe ich nie mehr diese Probleme gehabt. :freu:

Liebe Grüße :wave:

Uschi

.....kannst Du das nochmal etwas präzisieren?! Oder jemand anderes was Uschi meint??

Würde mich ja auch mal interessieren.

Also Amalgam raus und mit Chlorella Vulgaris + Bärlauch und zum Schluss mit Koriander ausgeleitet oder was??
 
chronische Nebenhöhlen-Entzündung

Hallo Berl_Stud,

das Amalgam wurde entfernt und durch Goldfüllungen ersetzt.
Bei mir wurde vom Hautarzt noch zusätzlich getestet, welches Gold ich überhaupt vertrage bzw. auf welches ich nicht allergisch reagiere. Bei mir kam nur ein Bio Gold in Frage (das teuerste.....). Glück hatte ich, dass bei mir von der Krankenkasse die Zahn-Sanierung bezahlt wurde, weil diese Amalgam - Unverträglichkeit auch vom Hautarzt bestätigt wurde. Habe sehr allergisch darauf reagiert.

Dann wurden von der Heilpraktikerin die Giftstoffe mit Selen und Zink ausgeleitet.
Auch eine Phönix - Kur wurde gemacht. Die anderen Mittel weiß ich leider nicht mehr. Aber ich denke, da gibt es bestimmt noch mehr.


LG

Uschi:wave:
 
chronische Nebenhöhlen-Entzündung

Hallo uschi,

wenn Amalgam durch Gold ersetzt wurde finde ich das auch sehr bedenklich.
Gold egal ob jetzt "Biogold" oder wie auch immer es heißen sollte, hält das Amalgam lebenslang im Kiefer fest. Außerdem ist Gold ebenfalls für Autoimmunerkrankungen verantwortlich.
Du bist vielleicht jetzt deine Nasennebenhöhlenentzündungen los und dafür folgt z.B. das Rheuma nach.

Dazu kannst du einiges auf Amalgam & Co.: Das Tox Center e.V. informiert. finden.

Liebe Grüße
Anne S.
 
chronische Nebenhöhlen-Entzündung

...vielen Dank für die Antworten!

Also ich glaube ja kaum das man Schwermetalle nur mit Selen und Zink ausleiten kann.

Hast Du zusätzlich vielleicht noch Algen (Chlorella, Spirulina...), Bärlauch oder dergl. eingenommen??

Freut mich aber für Dich das es Dir geholfen hat!
 
chronische Nebenhöhlen-Entzündung

Hallo Berl_Stud,

ich bin mir absoulut sicher, dass keine Algen und Bärlauch dabei waren.

Da ich bis absolut keine Beschwerden mehr in dieser Hinsicht habe, denke ich, dass es geklappt hat.

Aber wie gesagt, es gibt bestimmt noch andere Mittel, um Giftstoffe auszuleiten.

LG

Uschi:wave:
 
Oben