Candida Albicans wurde festgestellt

Themenstarter
Beitritt
28.07.07
Beiträge
56
hallo Leser,

ich möchte Euch wieder mal bitten, ihr lieben Leser, mir Gehör zu schenken. ;)

In meiner Stuhlprobe wurde der Erreger Candida Albicans festellt. Zusätzlich Wachstum von Staphylococcus Aureus.

Der Candida Albicans wurde durch Zungenabstrich ebenfalls im Zungen/Rachenraum festgestellt. Ich habe diesen ziemlich massiven Zungenbelag schon lange.

Meine Frage jetzt: Ich hab mich schon ein wenig durch das Forum reingelesen.

Wer im Forum hat erfolgreich diese Sache bewältig und kann mir aus Erfahrung eine gute Therapie empfehlen?

Bitte schreibt,

ich liege Euch also wieder mal in den Ohren... <grins> Interessant wäre auch, ob Ihr zur Verbindung von beiden genannten Erregern etwas sagen könnt.

herzlichen Dank!

Kai aus Ludwigsburg
 
Hallo Ludwigsburger!

Ich hab meinen Candida (auch von der Zungenspitze abwärts) nur in den Griff bekommen, nachdem ich nach erfolgloser Therapie(ein dreiviertel Jahr) gegen den Pilz, die Pilzbehandlung abgebrochen und die Schwermetall-Belastung ausgeleitet habe. Ich bin damals im Netz über den Zusammenhang mit Schwermetall-Belastungen und Candida-Infektionen "gestolpert", was für mich die Rettung war.
Alternative Medizin: Schwermetalle, Entgiftung Teil 2

Was gibt es noch für Symptome? Darmsymptome wie Verstopfung, Pilzerkrankung; Candida ist ein typisches Schwermetallsyndrom. Schwermetalle werden durch Pilze gebunden, und die Pilzerkrankung ist ein Weg, den der Organismus gefunden hat, Schwermetalle in der Zellwand der Pilze zu binden, ohne daß sie ins Gehirn gehen. Wir bringen den Pilz um, und die Candida-Behandlungen, die es gibt, aus meiner Sicht Schwachsinn, so wie sie durchgeführt werden.

Man sollte immer erst die Schwermetalle entziehen und dann, wenn es noch nötig ist, mit dem Pilzmittel nachkommen und nicht umgekehrt. Sonst bringt man die Pilze um, dadurch setzt man die in der Zellwand gebundenen Schwermetalle frei, und diese kommen ins Rückenmark und ins Gehirn.
Es hat etwa 1 Jahr bei mir gedauert, bis der Candida ohne Antipilzmittel, verschwunden war.

Ich hab zur Ausleitung die Chlorellas, den Bärlauch und auch Koriander genommen und dann mit der Geroldschen Rizinusölkur angefangen.
Ich kann Dir deshalb die Rubrik Amalgam nur ans Herz legen.

Heute hab ich nur noch leichte Beschwerden, aber schon lange keinen Candida mehr.

Lieber Gruss
Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Uta,
hallo Santa,
:)

vielen herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten!

ich möchte und muss Euch beiden, aber auch Euch Allen hier im Forum mal ein megamegadickes Kompliment aussprechen! Ihr seit immer bedingungslos und völlig unkritisch sofort mit Rat zur Stelle.

Ihr seit ein wahrer Lichtstrahl in einer zum Teil wirklich dunklen Welt! Ein erleuchtetes Haus, das den Weg weißt. Schön zu wissen, daß es Euch gibt! :) :chat:

Werde recherchieren und mich wieder melden,

herzliche Grüße,

Kai
 
Hallo Kai

Wenn Du die Ursache der Pilzentstehung behebst, geht meistens der Pilz (mit kleiner hilfe) auch Weg, so wie Santa es erfahren hat.
Oft geht die Ursachenbeseitigung jedoch länger, so das der pilt zwischenzeitlich schädigen kann. Er greift den darm an und macht ihn durchlässig, was nahrungsmittelunverträglichkeiten bewirkt. Er plockiert die Verwertung gewisser stoffe, wie zb Vitamin B6, was sich negativ speziell auf das gehirn auswirkt. chlussendlich sondert er selbst toxische Stoffwechselprodukte ab, die sich besonders im Gehirn negativ bemerkbar machen.

Deshalb und weil man nicht bis zur rsachenbeseitigung warten will/kann, empfehle ich eine Antipilzbehandlung wie sie im WIKI unter Candida beschrieben ist. Liess es mal durch
 
hallo Beat,

ich habe eine Frage zu Deinem Posting:

"Deshalb und weil man nicht bis zur rsachenbeseitigung warten will/kann, empfehle ich eine Antipilzbehandlung wie sie im WIKI unter Candida beschrieben ist. Liess es mal durch"

Vielen Dank, ich werde es durchlesen! Bin gerade noch mit den Scripten bezüglich Schwermetall und Entgiftung beschäftigt.

Heißt das, ich kann durchaus während einer Entgiftung/Ausleitung auch paralell eine Darmsanierung durchführen ?!

Was ich Dir definitv sagen kann, ist, dass die "Pilz-Geschichte" bei mir schon längere Zeit zurückgeht und dass es Hinweise darauf gibt, dass es sich bei der Schwermetallsache ebenfalls so verhält. Ich werde in naher Zukunft einen Test machen.

Bitte schreib,

Kai
 
Heißt das, ich kann durchaus während einer Entgiftung/Ausleitung auch paralell eine Darmsanierung durchführen ?!
Es kommt darauf an was für eine Darmsanierung. Ich empfehle vorgängig zumindest eine Antipilzbehandlung gemäss WIKI hier (unter Candida).

Zu den Tests:
Bezüglich Schwermetale empfehle ich den Urinary Porphyrin Profile Test bei www.labbio.net/pages/index_vh_eng.htm
 
hallo Beat,

danke für Deinen Beitrag!

Ja ich habe über den Porphyrintest schon einiges gelesen im Bereich Amalgam.

Ich erinnere mich, daß einer geschrieben hat, dass bei diesem Test "Metronidazol" verabreicht wird. Ist das richtig? Welcher Stoff wird effektiv für diesen Test verabreicht? (sorry, bin in Englisch nicht so fit)

Für mich ist es eben wichtig, dass bei einem Test ein Stoff verabreicht wird, der keinerlei Risiken birgt. Nach allem was ich im Forum so gelesen habe, (besonders auch von Dir) würde ich dem Porphyrintest schon vertrauen oder eben als Alternative dem DMSA-Provokationstest.

Eine Frage habe ich dann noch zusätzlich. Es wird ja bei DMSA grundsätzlich auf die Gefahr in Verbindung mit Eiter hingewiesen. Eiter im Kiefer oder sonstige Herde im Körper. Besteht die Gefahr grundsätzlich nur bei einer Ausleitung durch DMSA oder bereits schon beim Test? Ich meine gelesen zu haben, dass die Gefahr nur bei wiederholter Einname bestünde. (also Ausleitung) Bitte schreib etwas dazu.

Ich blick bei diesem Thema noch nicht wirklich durch. Besteht diese Gefahr dann nur, wenn man Eiter im Kiefer/Mundbereich hat oder müssen Eiterherde grundsätzlich im Körper berücksichtig werden in Verbindung mit einer DMSA-Ausleitung?

Bitte klär mich auf,

Danke Dir!

Kai
 
Hallo an alle

Ich bin neu hier lese aber schon sehr lange euere Beiträge.
Bei mir wurde auch candida albicans im Stuhl festgestellt und meine Symtome haben fast 2 Jahre fertig gemacht.(Schwindel,schwarze punkte vor den Augen,schwache Beine,Blähbauch usw).Ich möchte nur sagen dass ich noch keine speziellen Medikamente versucht habe da ich diesen befund erst kürzlich beommen habe.Natürlich hab ich mich in allen möglichen foren und informationsseiten rumgetrieben um Hilfe zu bekommen.Kurz um lange rede kurzer sinn doch dann bin ich auf etwas gestossen dass ich bis jetzt noch nicht so richtig begreifen kann.Möchte nur sagen dass ich seit einer Woche absolut beschwerdefrei bin durch Pflanze die es in jedem supermarkt gibt.Seit ich vor einer Woche angefangen habe jeden Tag 4-5 Zehen Knoblauch zu essen ist mein geblähter bauch weg und die Symtome wurden jeden Tag um einiges besser.Knoblauch wurde anscheinend seit jeher als Pflanze gepriesen die unglaubliche kräfte gerade im Magen Darm bereich bewirken kann.(wissenschaftler bezeichnen Knoblauch als natürliches antibiotika dass keine nebenwirkungen hat) auser mann ist algerisch gegn die Wurzel.Versucht es einfach mal kostet nicht viel und witkt vielleicht auch bei euch.
Alles gute und nicht aufgeben!
 
Hallo srixon,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Rubrik.
Du setzt zwar einen uralten Thread ( von 2008) fort, es ist aber überhaupt kein Problem.
Hast Du schon unser Wiki Candida entdeckt?
Die Therapie ist nämlich gar nicht so ohne und man sollte sich vor Überraschungen schützen, da meist gebundene Schwermetalle (Amalgam usw.) frei werden. Dazu kommt noch, dass alles sehr zeitintensiv ist und man (wenn man es richtig macht) nur in kleinen Schritten voran kommt.
 
Hallo srixon,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Rubrik.
Du setzt zwar einen uralten Thread ( von 2008) fort, es ist aber überhaupt kein Problem.
Hast Du schon unser Wiki Candida entdeckt?
Die Therapie ist nämlich gar nicht so ohne und man sollte sich vor Überraschungen schützen, da meist gebundene Schwermetalle (Amalgam usw.) frei werden. Dazu kommt noch, dass alles sehr zeitintensiv ist und man (wenn man es richtig macht) nur in kleinen Schritten voran kommt.

Ja Hallo erstmal

Dass mit dem alten thread wusste ich nicht aber danke für die aufklärung.
Ich hab jetzt mal angefangen mit der candida Diät aber ich muss auf jedenfall noch rauskriegen weshalb ich daran leide.Kann mann durch einen bluttest rausfinden ob mann vielleicht durch umweltgifte oder schwermetallbelastung im Körper hat?Es könnte schon sein denn seit ich in einer anderen Firma tätig bin habe ich diese beschwerden gekriegt. Eine zweite Firma die mit der selben Kühlemmulsion arbeitet wie ich da hatten auch zwei arbeiter mit den selben symtomen zu kämpfen.amalgam habe ich schon seit jahren entfernen lassen.
eErnährung war eigentlich auch immer recht gesund bis auf ein Paar bierchen zuviel.Aber danke für den Link kann mir sicher weiterhelfen. P.S Der Knofi wirkt immer noch recht gut.
 
Hallo ihr Lieben,

bei mir wurde durch einen LTT Test eine Quecksilberbelastung festgestellt und auch Candidabelastung.(Ist der Test bei diesen zwei Sachen aussagekräftig?):confused:

Kann es sein, dass ich zuerst "nur" das Quecksilber loswerden muss und dann mit kolloidalem Silber gegen den Candida vorgehe und dazu guten Darmbakterien und Nährstoffen zum Ausgleich nehme? (Über diese Zeit natürlich auch eine Diät die dem Pilz "das Futter" entzieht).

Liebe Grüße
nana :wave:
 
Hallo ich hätte auch mal eine bescheidene Frage ich habe evtl auch den Candida. Zumindest habe ich vor ca 4-5 Jahren in schon mal mit Nystatin udn diversen andern Mitteln bekämpft. Habe meinen Darm aufgebaut etc ppp. das alte Lide halt.
Festgestelt hate damals den Pilz ein Labor in Hamburg über meine Homöophatin (übringes ide erst Person die mir aufgrudn der Schilderung von mir sagte CANDIDATEST ) viele andere Ärtzte stellen mich immer für blöd hin verschrieben mir Cremes etc.
die ganze Sache damla habe ich allse selbst bezahlt, nun mal ne Frage ist das immer so oder kann nicht auch mal die Kasse etwas zahlen ?

Ich muss auch noch dazu sagen habe heute morgen durch Zufal den Speichelktest gemacht Fäden udn absinken des speichels nach 8 bis 10 min Trübung des Wasser etc.
Denkt ihr ich sollte nochmal den Arzt aufsuchen wegen dieser Geschichte ?
Ich habe derzeit nicht mehr das Kapital da ich erst die Schulterreparatur bzw Kalkzertrümmerung selbst bezahlte, dann die Vasektomie, dann die Zähne (Amalgam 3 stk raus) und nun auch noch 1500 euro für die Spange des Filius berappen muss.
Wo bekomme ich zudem ein gutes Präparat von Grapefruitkernkonzentrat her ? welches ist da gut ? danke für die Info
 
hallöchen,

sinnvoll ist gegen candida ein eßlöffel apfelessig in einem glas wasser zu den mahlzeiten also 3mal täglich. dadurch wird candida in seine harmlosere form gewandelt und kann über den stuhl abgehen- also quasi eine nette art und weise ihn zu minimieren. dazu ist lacteol empfehlenswert und ggf. symbioflor 1 und/ oder 2.
um genau zu wissen was los ist empfehle ich einen kyberstatus (mikroökologie herborn). davor am besten schon den apfelessi zwei wochen trinken. mit dem ergebniss sieht man genau was los ist und kann gezielt vor gehen. insgesamt auch nicht so heftig für den geldbeutel.

lg
nana

ps: nystatin und solche mittel sind weniger empfehlenswert- das milieu wird dadurch nicht verändert- der candida wird nur in seine aggressiverer form gwandelt und nur für kurz minimiert.
 
hallo!

das ist ein sehr interessanter thread!
ich danke euch, das man hier wirklich allesw findet!!!
ich habe seit fast 3 jahren schlimme beschwerden, die mich echt an den rand des wahnsinns treiben, ich habe andauernde tägliche übelkeit, blähungen, durchfall, aufstoßen, aphten, oft kopfschmerzen - könnte das auch dieser blöde pilz sein?? ich wurde schon auf alle möglichen unverträglichkeiten untersucht, aber nix kam dabei raus, dabei habe ich das gefühl, das es nach einigen nahrungsmitteln noch schlimmer wird... werde morgen glaube ich mal diesen speicheltest machen...
danke schon mal für eure antwort.
lg anika
 
wurde auch nach histaminintoleranz geschaut? sinnvoll ist die bestimmung der dao im blut und histamin im stuhl.
oft sind auch nährstoffmängel beteiligt.
die ursache der ursache ist häufig eine darmdysbiose- feststellbar durch den kyberstatus (kann der arzt dort anfordern).

lg
nana
 
hallo nana,

also eine histaminintoleranz wurde noch nicht geguckt. wie kann man das machen? was ist ein dao?? kann man die mit einer stuhlprobe feststellen?
darmdysbiose- feststellbar durch den kyberstatus kann ich meinem arzt das so sagen oder fragen? was muss man da für eine untersuchung machen? kann da auch die übelkeit her kommen?
lg anika
 
Hallo ambermaus,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Rubrik.
Deine Symptome können sehr unterschiedliche Ursachen haben. Diese sollten erst mal erkundet werden. Ob es sich wirklich um Candida handelt ist fraglich. Wir betrachten eine Überwucherung mit dem Pilz auch eher als ein Symptom und nicht als Ursache der Erkrankung. Der Speicheltest ist leider ungenau, kann höchstens einen Verdacht erhärten. Es sollte nach meiner Meinung tatsächlich erst mal ausgeschlossen werden, dass Unverträglichkeiten ursächlich sind.
 
hallo james,
vielen dank für deine antwort!
du ich habe schon soooooo viel abklären lassen! eine unverträglichkeit ist nur bei fruktose angezeigt und ich habe sie drie monate komplett weggelassen - keine besserung! ansonsten esse ich null zucker, kein obst, wenig kuhmilchprodukte, kein schwein... was soll ich noch machen? meinst du nicht es kann der pilz sein? habe aber viele symptome von dem!
wie kann ich denn noch unverträglichkeiten abklären??????
lg anika
 
Die klassischen Blut- und Hauttest bzgl. Unverträglichkeiten sind alle nicht verlässlich.

Was du in deiner Liste nicht aufzählst, ist Gluten. Vielleicht probierst du mal für 2-3 Wochen, glutenfrei zu leben, um zu sehen, ob´s da besser wird.

Wenn du Candida-Pilze hast (wovon du eigentlich fast sicher ausgehen kannst), ist der Pilz - wie James schon gesagt hat - nur das Symptom der Schwermetallbelastung.

LG, Esther.
 
Oben