Wieviel Kaffee verträgt der PC

Themenstarter
Beitritt
28.03.05
Beiträge
4.226
Also unser Laptop verträgt ca. 1/4 Tasse Kaffee, ich denke aber nicht, dass das jemand unbedingt ausprobieren möchte, ob er das toppen kann.
Mein Mann hat zur Zeit Urlaub und so wollte er seine Freizeit am Morgen ganz gemütlich vor dem Laptop mit einer Tasse Kaffee genießen. Wo ich Ihn doch immer rüge
0131.gif
, weil alles Flüssige dort tabu ist, und das auch zu Recht, wie sich jetzt herausgestellt hat.
Nein, auf auf das liebe Eheweib wird natürlich nicht gehört.
Die Kinder hätten natürlich vom Papa sofort einen Verweis erhalten, aber der der Chef des Hauses ist natürlich eine "Extrawurst".
Plötzlich höre ich lautes Gepolter, ein Stuhl kippt um, mein Mann rennt ins Bad, kommt mit einer Ladung Handtücher, die eiligst über den Laptop landen.
Dann wird vorsichtig mit dem Handtuch getupft und gerieben. Ich warte auf laute Flüche, aber jetzt hat es meinem Mann doch tatsächlich die Sprache verschlagen.
Zu meiner Überraschung bleib ich ja ganz cool :cool: , bis mir endlich dämmert: " oh je, meine vielen gespeicherten Links und geschriebenen "Briefchen". Den Kaffee wird die Festplatte nie und nimmer überleben.
Mein Mann schreit nur : "Staubsauger"!. Ich denke: "Für was einen Staubsauger"?
Ich renne also und hole den Staubsauger. Mein Mann fängt an die Tastatur abzusaugen. Jetzt werde ich so langsam doch nervös. Aber in solchen Situationen ist der Meine für gute Ratschläge ziemlich taub. Jetzt merke ich, dass der Laptop ja auch in der Brühe steht. Ich schreie, sofort hochheben.
Erstaunlich, mein Mann reagiert sofort auf meinen Befehl. Ich lege die Handtücher jetzt unter den Laptop. Der Bildschirm fängt an zu flackern, wird abwechselnd heller und dunkler. Ich renne, hole bei meinem Sohn im Zimmer die externe Festplatte.
Mein Mann fängt an die Daten herunterzuladen, der Bildschirm flackert immer heftiger. Ich halte wirklich die Luft an und der Schweiß steht mir jetzt auf der Stirn. Uff, geschafft, die Daten sind heruntergeladen. Mein Mann schaltet den Laptop ab. Ein Lichtblitz! Der Fön muss her. Jetzt wird die Tastatur und die Luftschleuse gefönt. Nun wird er sachte herumgedreht.
Ich muss schon sagen, so ein Haarfön ist wirklich zu vielem nütze.
:idee: Aber ist auch nichts ins Innenleben gelaufen? Endlich kommen die kürzlich erstandenen Schraubenzieher zum Einsatz, davon kann man auch nicht genug haben, ich werde nie mehr meckern, wenn mein Mann noch einen Xten Schraubenzieher anschafft.
Ich fiebre mit, denn die Abdeckplatte am Boden des Laptop will einfach nicht abgehen, man meint gerade, die wäre angeklebt.
Jetzt entdeckt mein Mann die Gemeinheit, da sind "Plomben" angebracht.
Zuerst kommt eine feine Nadel zum Einsatz, was nicht zum Erfolg führt. Als ideales Werkzeug stellt sich der Zirkel meines Sohnes heraus, zum Glück lag er auf dem Schreibtisch und er hat ihn heute nicht in der Schule gebraucht.
Mit dem Zirkel klappt das wie am Schnürchen, die Plomben flutschen heraus, und dass ich auch was zu tun habe, darf ich den Boden absuchen. Jetzt zerlegt mein Mann das Innere des Laptop in seine groben Einzelteile. Und siehe! Tatsächlich, der Kaffee ist auch im Innern. Ich tupfe mit Küchenrolle, mein Mann föhnt. Heute ist Teamwork bei uns angesagt.

Nun ruht der Laptop zum trocknen, noch in seine Einzelteile zerlegt, bis zum Nachmittag.
Dann steigt die Spannung. Mein Mann fängt an das unentbehrliche Teil zusammenzubauen und dann der spannende Moment. Alle Stecker rein und START.
Oh je, die Festplatte läuft nicht hoch. Ich sehe nur blau, mit weißer Schrift und mir schwant Schlimmes, die euphorische Stimmung sinkt.
Mein Mann startet einen neuen Versuch, ich schicke ein Stoßgebet zum Himmel und siehe da, es kommen die üblichen "Bildchen" wenn er hochfährt.
Die Tastatur funktioniert und alle Daten sind da und ich finde auch sofort zum Symptomeforum.

Ein Glück, jetzt ist die Welt wieder in Ordnung und wehe es probiert jemand aus, wie viel das gute Teil an Tee verträgt.

Liebe Grüße
Anne S.
 
wundermittel
Hallo Anne S.,

na Kaffee scheint ein Computer ja besser abzukönnen als Apfelsaft! Ich habe im Sommer im Büro versehentlich ein wenig Apfelsaft über meine Tastatur geschüttet. Trotz sofortiger Trocknungsversuche haken jetzt einige Tasten. Ich habe das Problem erst mal dadurch "gelöst", dass ich meine Tastatur beim Rechner einer Mitarbeiterin, die gerade im Urlaub ist, angeschlossen und mir ihre genommene habe. Mal schauen, was sie sagt, wenn sie wieder da ist ;)!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Bei mir war es 06 süßer Tee, der auf das Keyboard schwappte.

Die Tastatur war hin, ich musste eine neue kaufen.

Fazit: Mein PC verträgt keinen Tee. (Das reimt sich sogar !! :freu:)



VG, Bodo
 
naturheilkunde
Ich hab mal ein paar Schluck aus der Wasserflasche über meinen Laptop gekippt.Da ging gar nichts mehr.Der ist dann abgestürzt und fuhr nicht mehr hoch.

Ich hab ihn dann über Nacht auf die Heizung gestellt und dann gings am nächsten Tag wieder.
 
Hallo León,

der Apfelsaft klebt, bei uns wars nur schwarzer Kaffee ohne Milch und Zucker.

Hallo Bodo,

Tee ohne Zucker wäre besser gewesen.

Hallo Asiate,

Wasser klebt nicht.


Leider muss ich meinen Geschichte ein wenig revidieren.

Der PC funktioniert zwar immer noch, aber beim hochfahren macht er jetzt Probleme. Es steht immer, die Festplatte muss überprüft werden. Wenn ich dann den Vorgang einfach abbreche fährt der PC wieder normal hoch.

Aber er funktioniert, was will man mehr!


Liebe Grüße
Anne S.
 
Als eine gute Tasse Kaffee (Haferl) mit Milch und Zucker kann man in ein Laptop schütten. Das läuft auch unten wieder raus. Ganz wichtig ist nur SOFORT ausschalten und Akku und Netzteil entfernen. Andernfalls kannn es schnell funken und die Mühle ist hin. Am besten aufschrauben, die Zucker, Kaffee, Milchreste abtupfen und auch die warme (nicht heiße) Heizung stellen. Nach 2 Tagen kann man wieder einschalten.
Bei mir spinnt nur die Tastatur bei dem Acer. Ich habe jetzt eine neue gekauft - kommt morgen und ist in 3 Minuten eingebaut.

Mit meinem Mac bin ich mal in den den Regen gekommen - da ist dann das Regenwasser hinter das Diplay gelaufen. das halbe Dislay war von einem Wasserfleck verunstaltet. Nach 2 Wochen war der so gut wie weg - nur ein kleines Rückstandsflecken war noch zu sehen... . Seitdem habe ich immer eine Plastiktüte in meiner Tasche.
 
Wieviel Kefir verträgt der PC

Dieses spezielle Getränk sollte man möglichst Fern vom Laptop halten - :mad: Eine sehr geringe menge genügt schon für absurdeste Problemchen: ich werde seit ein kleiner "Unfall" ab und zu gequalt von diese Lebewesen die bei feuchtem Wetter meine Tastatur bedienen, die Kontrolle übernehmen und meine Laptop sogar u.A. Suchafträge ausführen lässt! :))) :))) :))) Der Harföhn löst das Problem dann, und bringt die kleinen Viecher wieder zum schlafen... Hihi. Man kann auch nett darum Bitten den Laptop wieder "Freizugeben" aber dass braucht mehr Geduld und Überzeugungskraft! ;)

Liebe Grüsse
Kim
 
naturheilkunde
Alles Klar, Tastatur ist da und ratzfatz eingebaut. Jetzt geht wieder alles. Entspannter ist es natürlich wenn man alles was irgendwie einen flüssigen Aggregatzustand hat vom Gerät fernhält.

Gilt auch für Joughurt und Kekse.
Käse zwischen den Tasten stellle ich mir so in den Sommermonaten wenn man im Urlaub ist und dann das gut geheißte Büro wieder betritt auch sehr lecker vor ;)
 
Oben