ndr - talkshow (gerade aktuell)

  • Themenstarter Malve
  • Erstellt am

Malve

Wer gerade einen Fernseher in der Nähe hat, kann momentan einen interessanten Beitrag mit Dr. Storl sehen

Gut 20 Jahre lehrte Wolf-Dieter Storl als Dozent und College-Professor an verschiedenen Universitäten in den USA, in Indien sowie Europa. Eine erfolgreiche, wissenschaftliche Karriere schien ihm sicher. Doch es kam anders. Er lernte einen Medizinmann der Cheyenne kennen und zog mit ihm anderthalb Jahre durch die Big Horn Mountains in Wyoming. Storl lernte den traditionellen Umgang dieser alten indianischen Kultur mit der Natur kennen und war danach ein anderer. Immer wieder zog es ihn daraufhin in ferne Länder, wo ihn genau dieser Umgang der verschiedenen Kulturen mit der Natur interessierte. Sein gesammeltes Wissen fand seinen Niederschlag in zahlreichen Publikationen, die sich Themen wie Kräuterkunde, Gartenbau oder schamanischen Ritualen widmeten. Sein aktuellstes Buch heißt "Borreliose natürlich heilen".
NDR Fernsehen - Dr. Wolf-Dieter Storl - Ethnobotaniker
Wolf Dieter Storls Homepage

Liebe Grüsse,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben