Epicutantest

Themenstarter
Beitritt
16.11.07
Beiträge
936
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Epicutantest (speziell Daunderer)? Morgen kommen nämlich meine Pflaster weg und ich weiss nicht so recht wie man das handhabt. Kann man die Substanz mit Toilettenpapier abputzen und nachher abspülen? Frage deshalb weil sich auch einige Quecksilbertests dabei finden und ich vermeiden will dass sich irgendwas von dem Zeug in meinen Körper verirrt. Korrekterweise sollte man das auch nicht über die Toilette entsorgen? Oder seh ich das etwas übertrieben?

MfG Markus
 
Hallo,

ich habe den Epicutantest ca. vor einem halben Jahr gemacht.
Nach dem Abziehen des Pflasters hat ein Freund die einzelnen Felder mit Kugelschreiber eingekreist und dann erstmal Fotos davon gemacht.

Abwischen ist glaub nicht so gut und auch nicht nötig, naturlich dürfen die Testfelder auch nicht abgewaschen werden. Die Fotos macht man dann im Abstand von 1 Stunde nach dem Abziehen, dann nach 12 Stunden und nach 24 Stunden nochmal. Da in den Testpflastern nur ganz geringe Mengen enthalten sind hätte ich keine Bedenken ob Dein Körper was abkriegt. Entsorgt hab ich die Streifen im Hausmüll, hoffe mal das war korrekt.

Auf der Toxcenterseite kann man 2 Bilder meines Testes sehen, Bild 15 und 19 bei den OPT-Aufnahmen. Von 50 getesteten Substanzen gab es bei etwa 30 davon Reaktionen, hauptsächlich Amalgambestandteile und Kunststoffe.

Soweit meine Erfahrungen,

Gruss Thomas
 
Oben