Chlorella züchten?

Themenstarter
Beitritt
09.01.08
Beiträge
1
Ich stehe kurz davor, meine letzte Amalgamfüllung zu entfernen. Um das zu begleiten nehme ich schon ne zeitlang Chlorella ein.
Allerdings Chlorellas aus einer Vertrauenswürdigen Zucht, wo auch Analyseergebnisse vorliegen, sind meist sehr teuer. Ca. 100.- Euro/500g!

Die Nachfolgende Ausleitung würde somit horrende Summen verschlingen. Jetzt habe ich schon vielfach gehört das Chlorella ganz einfach wachsen würde und bin mir am überlegen, ob man für den Eigengebrauch das nicht selber herstellen kann. Leider finde ich im Netz keine brauchbaren Info's, weil wenn es um Algenzucht geht, dann meistens fürs Aquarium.
Über Chlorellazucht zum Eigengebrauch habe ich leider bis jetzt nichts gefunden:confused:

Hat jemand von euch Erfahrung darin? Oder ist meine Idee so abwägig das ich sie besser wieder verwerfen soll?

lg kinesio2
 
Hallo Kinesio!

Über die Selbstzucht von Chlorella hab ich hier in unserem Forum noch nie etwas gelesen :confused:
Ich bin gespannt, ob sich hier evtl. Erfahrungen auftun.

Lieber Gruss
Karin
 
Hallo,

das Thema interessiert mich auch :)

Zum Chlorellakauf: Ich kann nur die Produkte von Biopure/INK empfehlen, da die am besten überprüft sind. 500 g kosten Eur 99,-- in der Apotheke. Auch die anderen Makren kosten gleich viel.
 
Oben