Ausleitung und Anti-Pilz-Behandlung zur gleichen Zeit. Ist das möglich?

Themenstarter
Beitritt
21.07.07
Beiträge
80
Ausleitung und Anti-Pilz-Behandlung zur gleichen Zeit. Ist das möglich?

Hallo!

Kann ich während meiner Anti-Pilz-Behandlung auch mit Rizinusöl ausleiten oder ist die Belastung für den Körper zu hoch, wenn ich beides gleichzeitig durchführe?

Ich würde gerne noch einige Fragen klären: Benötigt man bei der Einnahme von MORONAL (flüssig) zusätzlich noch ein Mittel in Tablettenform, um den Darm zu erreichen? (Wenn ja, welches?) Habe hierzu nämlich unterschiedliche Meinungen gehört/gelesen.

Fallls ich mit Caprylsäure behandle: Reicht hier die Einnahme der Säure aus oder wird zusätzlich ein weiteres Mittel benötigt, um Rachen, Magen und Darm zu erreichen?

Wie häufig sollte ich Chlorella einnehmen, um die freiwerdenden Toxide zu binden?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Grüße
 
Ausleitung und Anti-Pilz-Behandlung zur gleichen Zeit. Ist das möglich?

Hallo Pat

Monoral flüssig würde ausreichen, aber Du musst dann relativ hohe Mengen nehmen.

Bei Caprylsäure ist es zu empfehlen, auch etwas für den Mundraum zu nehmen, sofern man Pilzanzeichen dort hat, zb weissliche zunge.

Chorella immer etwas vor oder sonst gleichzeitig miot der Einnahme des antipilzmittels nehmen
 
Ausleitung und Anti-Pilz-Behandlung zur gleichen Zeit. Ist das möglich?

Hallo Pat

Du probierst es am besten aus, die Rizinusöleinnahme ;)
Inwieweit Du das verträgst, musst Du dann selbst abwägen.

Jedoch würde ich gerade bei Pilzbelastung und Schwermetallausleitung in Verbindung mit Rizinusöl, besonders auf die Ernährung, und auf den Säure-Basenhaushalt wert legen. Also die Einnahme eines zusätzlichen Basenpräparates kann nicht schaden!

Ich hatte übrigens auch den Candida - und mir hat nur die Einnahme von Chlorella, Bärlauch und Koriander den Erfolg gebracht, das ich jetzt keine Candida-Belastung mehr habe.

Lieber Gruss
Karin
 
Ausleitung und Anti-Pilz-Behandlung zur gleichen Zeit. Ist das möglich?

Hi Pat,

ich habe auch im Herbst 2006 bei einer Heilpraktikerin Nystatin zur Pilzbekämpfung bekommen (mit Nahrungsumstellung). Komischerweise waren nach der Behandlung immer noch Pilze im Darm. Also habe ich das sein lassen. Seit Weihnachten 2007 habe ich einen neuen (Selbst-)Versuch gestartet: Ich nehme jetzt nur Caprylsäure wegen dem Pilz und wegen den absterbenden Giftstoffen noch Chlorella. Da auch ich vor langer Zeit meine Amalgamblomben mir habe entfernen lassen (damals ohne Entgiftung) und Neurodermitis bekommen habe, habe ich nachträglich homöopatisch entgiftet. Jetzt heißt es ja, homöopatisch würde das nicht klappen. Ich denke, ich habe auch noch Quecksilber im Körper (habe die Neurodermitits zwar in den Griff, also fast ganz weg, bekommen, aber dafür seit 2004 Rheuma dazu), deshalb finde ich es gut, auch noch Chlorella zu nehmen. So schlage ich vielleicht gleich "2 Fliegen mit einer Klappe". (Quecksilber durch Chlorella und Candida durch Caprylsäure). Ich finde, nach anfänglicher Verschlecherung geht es mir z.B. heute recht gut. Denke aber, dass es noch einige Verschlecherungen geben wird. Aber man merkt schon, dass sich etwas im Körper tut... finde ich jedenfalls.... Mal sehen, wie es weitergeht....
Ich selbst meine, dass bei mir Candida als auch Quecksilber eine Rolle spielt.


LG

bebsi
 
Ausleitung und Anti-Pilz-Behandlung zur gleichen Zeit. Ist das möglich?

Vielen Dank für eure Antworten!! Hat mir schon sehr geholfen!

Karin, du hast mir empfohlen, ein zusätzliches Basenpräparat einzunehmen. Kannst du mir das etwas genauer erläutern? Wäre super, denn darüber weiß ich leider sehr wenig.

Bebsi und Beat, wenn ich Caprylsäure verwende, sollte ich also zusätzlich noch etwas für den Mund-Rachen-Raum einnehmen. Welches Produkt schlagt ihr hierfür vor? Dosierung der Caprylsäure?

Mein Arzt hat mir empfohlen, 4 mal täglich 1 ml Moronal über 14 Tage jeweils nach den Mahlzeiten zu nehmen. Ist diese Dosierung und Art der Einnahme in Ordnung? Sollte die Behandlung nicht auch etwas länger dauern?

Hieße das dann in dem Fall, dass ich nach jeder Einnahme von Moronal auch Chlorella einnehme, also auch 4 mal täglich?

Und wann habt ihr mit dem Darmaufbau begonnen? In Wiki steht gegen Ende der Behandlung.

Vielen Dank für eure Hilfe!!! Grüße, Pat
 
Ausleitung und Anti-Pilz-Behandlung zur gleichen Zeit. Ist das möglich?

Hi pat86,

als ich vorletztes Jahr die Pilzkur mit Moronal machte, habe ich das länger als 2 Wochen gemacht. Lt meinem "Anti-Pilz-Buch" (Pilze im Körper / Krank ohne Grund?) soll man morgens 2 Dragees Nystatin nach dem Frühstück nehmen und nach dem Zähneputzen den Mund mit der Flüssigkeit spülen. (Die Substanz möglichst lange im Mund behalten und durch die Zähne "ziehen"). In kleinen Portionen langsam schlucken.
MIttags und abends soll man es wie morgens machen. Die Tabletten auch da nach der Mahlzeit nehmen. Im Bett vor dem Schlafengehen noch einmal die Nystatinflüssigkeit (sind also wie bei dir 4x tägl). Wenn die Möglichkeit besteht, steht hier im Buch, soll man am besten die Flüssigkeit im Liegen einnehmen, da die Substanz nicht gleich abwärts in den Magen rutscht und auch so in der Speiseröhre wirken kann.

Ich selbst habe bis jetzt nur entweder nur Nystatin oder wie in den letzten 2 Wochen nur Caprylsäure genommen. Ob man bei der Einnahme der Caprylsäure auch noch die Flüssigkeit einnehmen muss, weiß ich nicht, denke ich aber schon. Ich selbst nehme aber nur die Tabletten. Lt. meinem Buch steht, dass man aber immer auch die Flüssigkeit nehmen sollte.

Hier steht auch noch, dass sich die Länge der Behandlung danach richtet, wie viele und wie zäh die Schmarotzer sind. Die Behandlung dauert in einigen Fällen vier, fünf Wochen. (Ich glaube, ich hatte damals 4 Wochen behandelt).

Bei der Caprylsäuere habe ich mir mind. 2 Monate vorgenommen. Davon nehme ich 4x tägl. eine, bin mir aber nicht sicher, ob das reicht. (Wäre hier für Tips sehr dankbar!).

Chlorella Algen nehme ich 3x8 Tbl. (Tablette a´ 250 mg) täglich. Das ist, glaube ich, nicht viel. Aber es ist schwer "nach Verträglichkeit" auszutesten.

LG

bebsi
 
Ausleitung und Anti-Pilz-Behandlung zur gleichen Zeit. Ist das möglich?

Hallo Zusammen

Würde mit 3x täglich 0.5 ml vor dem Essen beginnen, wegen der Die off reaktion nicht sofort die volle menge. Vor dem Schlucken den Mund damit gut spühlen. Im Liegen nehmen ist für mich neu, aber find ich eine gute Idee. Vor der Einnahme den Binder, zb Chlorellaalgen nehmen.
Würde nach den 4. und 5. Tag grob 500 bis 600 mg Caprylsäure zu der Suspersion nehmen. Ab dem 6. 1000 bis 1200 mg und ab dem Tag wo die Suspersion ausgegangen ist so ruind 2000 mg auf die 3 mal tägl. (2000mg sollten auf alle Fälle reichen, dh mehr bringt nichts). Man kann es auch auf 4 mal aufteilen, vorallem wen man 4 mal isst ist es empfehlenswert. Da man es länger nehmen sollte, würde wie Bebsi sagt nicht unter 2 Monate gehen. Wenn Du nur die halbe Suspersiondosis nimmst 8und dafür noch Caprylsäure) dann reicht sie genug weit für den Mundraum.
 
Ausleitung und Anti-Pilz-Behandlung zur gleichen Zeit. Ist das möglich?

Hallo und danke nochmal!!
Ich habe im Netz etwas gefunden, wovon ich noch nie gehört habe. Und zwar handelt es sich um einen Artikel, der die Wirkung und Anwendung von Caprylsäure gegen Candida-ALBICANS beschreibt.
Danach stößt man auf folgende Passage:

"Ist es nicht klar, welche Candida-Art sich eingenistet hat, hilft die etwas „globalere“ Nährstoff-Mischung Yeast-Cleanse, einer ganzen Reihe von Hefepilzen den Garaus zu machen."

D.h. also, wenn ich das richtig verstehe, dass man, wenn man nicht weiß, ob es sich bei einem um Candida-Albicans handelt oder nicht, auf ein anderes Mittel zugreifen soll.

Das verwirrt mich etwas. Was meint ihr dazu?

Außerdem hab ich noch folgendes gefunden:

"Sind „nur“ die Schleimhäute betroffen, kommt auch aus schulmedizinischer Sicht Nystatin in Frage. Eine systemische Candidiasis kann damit nicht behandelt werden, da Nystatin nicht verstoffwechselt wird und somit die Wirkung auf die Darmschleimhaut begrenzt bleibt."

Doch woher kann ich wissen, ob bei mir "nur" die Schleimhäute betroffen sind? Wer kann mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank!!
 
Ausleitung und Anti-Pilz-Behandlung zur gleichen Zeit. Ist das möglich?

Hi Pat,

ich glaube, um wirkliche Gewissheit zu haben, muss man mind. eine Stuhlprobe (Darmpilze) oder Urinprobe (Pilze in den Nieren) oder auch Blut machen. Ich habe damals eine Stuhlprobe abgegeben und darin wurde Candida albicans (das dürfte der meistverbreiteste sein) in erhöhtem Maße festgstellt. Bei dieser systemischen Candidiasis gibt der Arzt starke Medikament dagegen. Aber die Diangose wird dir nur ein Arzt stellen können. Hast du so schwerwiegende Organprobleme, dass man auf eine systemische Candidiasis schlussfolgern könnte?

LG

bebsi
 
Ausleitung und Anti-Pilz-Behandlung zur gleichen Zeit. Ist das möglich?

Hallo Pat

"Ist es nicht klar, welche Candida-Art sich eingenistet hat, hilft die etwas „globalere“ Nährstoff-Mischung Yeast-Cleanse, einer ganzen Reihe von Hefepilzen den Garaus zu machen."
Es ist meist ALBICANS und denke die anderen würde Caprylsäure teilweise auch den Garaus machen. Da man sowieso bei längerer Anwendung 8zB bei gleichzeitiger hg belastung) das Antipilzmittel wechseln soll, könnetst du dann zB auf dieses mitetl greifen.

"Sind „nur“ die Schleimhäute betroffen, kommt auch aus schulmedizinischer Sicht Nystatin in Frage. Eine systemische Candidiasis kann damit nicht behandelt werden, da Nystatin nicht verstoffwechselt wird und somit die Wirkung auf die Darmschleimhaut begrenzt bleibt."
Doch woher kann ich wissen, ob bei mir "nur" die Schleimhäute betroffen sind? Wer kann mir hier weiterhelfen?

Bebsi schrieb es. Du müsstest stark verpilzt sein, damit dies möglich wäre. Wenn es wider erwarten (aber nicht ganz ausgeschlossen) nichts nützen wwürde, könntest du immer noch eine systemstische testen lassen. Der Arzt gäbe dann starke Medis und sollte die leber wegen mögluichen leberbeinträchtigungen dauernd überwachen.
 
Ausleitung und Anti-Pilz-Behandlung zur gleichen Zeit. Ist das möglich?

Danke an euch zwei!

Organprobleme habe ich eigentlich keine so großen. Also geh ich mal davon aus, dass bei mir dann "nur" die Schleimhäute befallen sind.

Stimmt es eigentlich, dass immer öfter davon abgeraten wird, während der Behandlung ganz auf Zucker zu verzichten, da sich der Pilz sonst durch die Darmwand durchkämpfen und den Blutkreislauf "anzapfen" würde?
Hab ich des öfteren gehört, ist da was dran?

Beat, du schreibst, dass es sinnvoll wäre, während einer längeren Behandlung (z.B. Hg-Belastung) das Mittel zu wechseln. Wie lange geht denn so eine Behandlung in diesem Fall in etwa? Muss man den Pilz etwa so lange behandeln, bis das Hg komplett ausgeleitet ist? Das kann ja mitunter Jahr dauern.

Vielen Dank!!
 
Ausleitung und Anti-Pilz-Behandlung zur gleichen Zeit. Ist das möglich?

Hi pat86,

das mit dem Zucker stimmt (steht so in meinem Buch). Aber ich muss zu meiner Schande gestehen: Ich schaffe das nicht. Bei meiner letzten Pilz-Kur habe ich außer Gemüse, Fleisch und Kartoffeln alles weglassen sollen.... Ich habe total viel abgenommen und mir ging es körperlich und seelisch total mies...
Diesmal bin ich nicht ganz so streng zu mir. Von mir aus dauert es dann länger. Aber ich habe durch das Rheuma schon so viel an Lebensqualität eingebüßt - ich will nicht mehr auf alles "Schöne" im Leben verzichten. Ich esse gerne Obst und tue das auch weiter (auch das sollte ich außer Papayas ganz weglassen). Da ich schon seit meiner Kindheit mit Untergewicht und mir jedes Gramm mühsam erkämpfen muss, lasse ich den Zucker weitestgehend weg, gönne mir aber doch ab und zu mal auch was Süßes. Hätte ich Übergewicht, fiele mir das Durchhalten leichter. Aber sobald ich einige Kilos verliere, fühle ich mich eh schon schlecht genug....

LG

Bebsi
 
Ausleitung und Anti-Pilz-Behandlung zur gleichen Zeit. Ist das möglich?

Hallo zusammen!!

Ich hab mich nach reichlicher Überlegung nun entschlossen, die Behandlung mit Caprylsäure durchzuführen.

Ich wär euch jetzt echt sehr dankbar, wenn mir jemand alles nennen würde, was ich für die komplette Behandlung benötige. Also praktisch alles außer der Säure und der Chlorella. Z.B. was ich noch zur Ergänzung der Caprylsäure gegen die Pilze nehmen soll/kann u.s.w.

Außerdem will ich mit Rizinusöl ausleiten.
Ich will erst mit der Ausleitung anfangen und dann mit der Pilzbehandlung nachziehen. Wann würdet ihr mir empfehlen, damit zu beginnen?

Schon mal vielen Dank an euch!!
 
Ausleitung und Anti-Pilz-Behandlung zur gleichen Zeit. Ist das möglich?

Hallo Pat,

da ich nur Caprylsäure, Chlorella und demnächst noch Bärlauch nehmen werde, kann ich dir leider keine weiteren Ratschläge geben. Ich werde mind. 2 Monate die Caprylsäure nehmen und in nächster Zeit einfach mal mit dem Bärlauch anfangen. Das habe ich auch so für mich beschlossen. Außer der Ernährungsumstellung, die man bei der Pilzvernichtung machen soll, kann ich dir sonst keine Ratschläge geben. Ich selbst bin auch "Neuling" bei der ganzen Ausleitung, es gibt aber viele hier, die gute Erfahrungen anscheinend gemacht haben und sich auch gut auskennen. Dabei muss ich sagen, dass es aber auch viele verschiedene Meinungen gibt, wobei man manchmal gar nicht mehr weiß, wie es richtig ist... Ich denke, ich habe ein gesundes Mittelmaß gefunden, ob es natürlich wirksam ist, wird sich weisen...

Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Behandlung und berichte mal weiter, wie du es alles so weitermachst - würde mich sehr interessieren!

LG

bebsi
 
Ausleitung und Anti-Pilz-Behandlung zur gleichen Zeit. Ist das möglich?

Hallo!

Als erstes: Vielen Dank an Bebsi!!

Bitte um eure Mithilfe!!

Wie gesagt, habe ich mich entschlossen, die Behandlung mit Caprylsäure durchzuführen. Dazu bräuchte ich noch ein paar Tipps.

Ich wär euch jetzt echt sehr dankbar, wenn mir jemand alles nennen würde, was ich für die komplette Behandlung benötige. Also praktisch alles außer der Säure und der Chlorella. Z.B. was ich noch zur Ergänzung der Caprylsäure gegen die Pilze nehmen soll/kann u.s.w.

Außerdem will ich mit Rizinusöl ausleiten.
Ich will erst mit der Ausleitung anfangen und dann mit der Pilzbehandlung nachziehen. Wann würdet ihr mir empfehlen, damit zu beginnen?

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, der Erfahrung hat mit dem Ausleiten und der Pilzvernichtung. Wie Bebsi schon geschrieben hat, ist es sehr schwierig, sich aus dem Pool der sich teilweise widersprechenden Meinungen im Netz die für sich richtige herauszusuchen.

Danke!!
 
Ausleitung und Anti-Pilz-Behandlung zur gleichen Zeit. Ist das möglich?

Hallo Pat

Zur Anleitung betreffend Caprylsäure siehe WIKI unter Candidabehandlung.

Betreffend zucker: Früchte wenn sei nicht sehr süss sind gehen gut, da sie erstens schnell absorbiert werden und zweitens meist nicht/kaum sauer (wegen milieu) sind.
Achtung: Früchte nie nach dem Essen nehmen, da duiese dann aufliegen können (Fusselproduktion, gut für Candida)
 
Ausleitung und Anti-Pilz-Behandlung zur gleichen Zeit. Ist das möglich?

Hallo Pat,

ich denke, wenn du die Ernährung umstellst bzw. anpasst (kein Weißmehl, kein Zucker etc.) und die Caprylsäure und Chlorella nimmst, kannst du dabei nicht viel falsch machen. Ob du dabei noch Nystatin-Suspension nehmen sollst, weiß ich nicht -ich nehme es jedenfalls nicht.

Die Meinungen gehen in Sachen Ernährung anscheinend weit auseinander: In meinem Buch steht, man solle die Ernährung umstellen, kann aber z.B. Sachen mit Süßstoff nehmen. Als ich damals bei meiner Heilpraktikerin die Antipilzdiät gemacht habe, durfte ich nur Gemüse, ab und zu Kartofffeln, Fleisch und Papaya essen. Ansonsten kein Obst, nicht mal Brot (nur Vollkornknäcke - werd mal davon satt...) ich glaube auch keine Tomaten, keine Nudeln, nicht mal Reis (auch kein Vollkorn). Also im großen und ganzen nur Fleisch und Gemüse... Das finde ich aber zu heftig (habe auch total abgenommen und habe eh schon Untergewicht und Fleisch soll man bei Rheuma wenig essen) und wird in meinem Buch nicht gutgeheißen. Da drin steht, man soll die Ernährung umstellen aber nicht auf Teufel komm raus, denn das wäre für den Körper auch nicht unbedingt gut.

Wünsche Dir viel Erfolg!

LG

bebsi
 
Ausleitung und Anti-Pilz-Behandlung zur gleichen Zeit. Ist das möglich?

Die Nystatinsuspersion ist sinnvoll, wenn der Pilz auch im Mund sichtabr ist, (weisser Zungenbelag). Damit demn Mund gut spülen, am besten liegend.
 
Ausleitung und Anti-Pilz-Behandlung zur gleichen Zeit. Ist das möglich?

Hallo zusammen!

Im Wiki steht, dass man bei einer Nystatin-Behandlung mit einem Viertel der üblichen Dosis anfangen soll. Heißt das im Falle der Tabletten, dass man sie vierteln soll und viermal täglich einen nehmen, oder einfach, dass man nur eine anstatt vier pro Tag nimmt?

Hab noch einen wichtige Frage: Ich habe einen Hautausschlag unter den Ärmen (rund, mit rotem Rand, "rosenförmig", schuppig), was ich persönlich dem Candida zuschreibe (ist ja ein bekanntes Symptom, oder?). Mein Hautarzt meinte, das könne nicht vom Darmpilz kommen, sonder, dass es nur oberflälich wäre und hat mir folgende Creme gegen Pilzinfektionen aufgeschrieben: CLOTRIMAZOL AL 1%.
Was meint ihr dazu, soll ich sie anwenden, bringt sie was? Oder soll ich den Pilz im Darm bekämpfen und gar nichts gegen die Symptome machen (Hautausschlag)?

Grüße
 
Ausleitung und Anti-Pilz-Behandlung zur gleichen Zeit. Ist das möglich?

Hallo,

würde ich nicht beides auf einmal machen. Deine Leber wird sonst vielleicht zu überstrapaziert und es folgen Nebenwirkungen.

LG
winnisonne
 
Oben