Ausleitung: Wie, wenn noch Zahnherde mit Palladium-Kronen?

Themenstarter
Beitritt
13.11.07
Beiträge
46
guten tag,

habe bereits in einem anderen thread meine vielfältigen gesundheitlichen probleme dargestellt. derzeit nerven trotz der erfolgten EPU (herzkatheterablation) noch immer kurzes, relativ seltenes herzrasen sowie eigentlich tägliches herzstolpern bzw. extraschläge. zudem ist die haut unter den achseln seit zwei tagen wieder rot und rissig.

habe derzeit noch zwei beherdete zahnwurzeln, wobei die dortigen zähne jeweils mit palladium/kupfer-haltigen kronen versorgt sind. möchte diese bekanntlich ziehen lassen, bin noch auf der suche nach einem "guten" nicht scharlatan/abzocker zahnarzt in mittelhessen. kenne da einen recht guten, der allerdings wenig bis gar nichts mit der "ganzheitlichen" sache zu tun hat.

folgende fragen:

habe schon länger nicht mehr ausgeleitet und nehme seit gestern wieder 5-7 bärlauch frischblatt mastitabs (pandalis) täglich. ist das ok, auch wenn noch die beiden kronen drin sind?

zudem habe ich mir GSE bio naturland chlorella bestellt und möchte das einnehmen. in welcher dosierung sollte ich das tun?

letzte frage: wenn ich mich dazu entschließe, die beiden beherdeten zähne bei meinem zahnarzt ziehen zu lassen, sollte dabei nicht parallel antibiotika eingenommen werden, nicht dass da wieder etwas auf mein herz schlägt?

wegen eines "guten" zahnarztes oder auch umweltmediziners in mittelhessen bin ich auch immer noch für tipps dankbar. bin nicht privat versichert und war schon bei genügend "scharlatenen" (homöopat, der mit quecksilber ausleitete etc.).

danke vorab und nochmals ein frohes neues jahr an dieser stelle.
 
Nachtrag: bin beim stöbern auf das

Institut für Naturheilverfahren e.V.
Bunsenstr. 1
35037 Marburg

und auf

Amalgam-Beratung
Reinhard Lauer

gestoßen. weiß jemand hierzu? empfehlenswert? eigene erfahrungen?
 
Hallo!

Wenn ich Deinen Beitrag richtig gelesen habe, dann nimmst Du den Bärlauch momentan ohne Chlorella-Algen :eek: !

Folgende Reihenfolge ist richtig bei der Einnahme: zuerst die Algen, dann 25 min später den Bärlauch und dann 30 min nach den Algen den Koriander, den man aber erst nehmen sollte, nachdem alles an Metallfüllstoffen aus den Zähnen raus ist.

Soweit sogut. Nimmst Du Magnesium wegen dem Herzstolpern? Wenn nicht, dann könntest Du es mal versuchen, denn schaden kann es kaum in relativ vernünftiger (Packungsbeilage tägliche Verzehrmenge) Dosierung, helfen kann es oft bei Extrasystolen, und Herzrasen.

Bei Deiner Zahnarzt-Suche kann ich Dir leider keinen Tipp geben, da kenn ich mich in Deinem Gebiet nicht aus.

Ich würde Dir auf Grund Deiner Schwermetallbelastung auch raten, Dich um Deinen Säure-Basenhaushalt zu kümmern. Das ist sehr wichtig - die richtige Ernährung kann auch Deinen Blutdruck wieder in die Norm bringen. Ausserdem zur Ergänzung zumindest Kurweise ein gutes Basenpräparat.
https://www.symptome.ch/vbboard/kra...uthochdruck-normalisierung-life-diagramm.html
https://www.symptome.ch/wiki/Übersäuerung

Lieber Gruss
Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
erstmal herzlichen dank für eure antworten.

dann werde ich das bärlauch erst mal weglassen, bis das GSE bio naturland chlorella da ist. koriander möchte ich eigentlich erstmal nicht nehmen.

wegen dem ziehen der zähne werden die palladium/kupfer-kronen wohl mitgezogen mit dem zahn, wenn ich das richtig sehe. kofferdam wird auch dieser nicht ganzheitliche zahnarzt mitmachen, aber mit sauerstoff etc. sehe ich da schwarz.

damals hat mir der vermeintlich "ganzheitliche" zahnarzt übrigens alles amalgam ohne jegliche schutzmaßnahmen rausgemacht und schön mit seiner bioresonanz-pendel-geschichte und dem gold bio herador gg an mir verdient. von daher stehe ich gewissen ansichten mittlerweile skeptisch gegenüber, auch was diese m.E. extreme daunderersichtweise betrifft.

nun gut, ich denke aber dass die beherdeten zähne erstmal rausmüssen, wenn ich mir auch nicht den kiefer ausfräsen lassen werde o.ä.

schade, dass mir niemand einen guten nicht scharlatan umweltmediziner in mittelhessen nennen kann. ohne infos möchte ich eigentlich nicht irgendeinen auswählen.

bezüglich magnesium: mein hausarzt hatte mir tromcardin forte empfohlen, das ist mit magnesium und kalium. habe ich in den letzten wochen genommen, geholfen hat es aber irgendwie nicht. heute noch keine tromcardin genommen und herz ist soweit ganz in ordnung.

was ich auch noch habe ist vermehrtes aufstoßen/rülpsen und ab und an sodbrennen. zudem hab ich das gefühl, bei dem verzehr von weißmehl vermehrte herzstolperer zu haben. wie gesagt, wenn das herzstolpern nicht wäre, könnte ich mit müdigkeit und aufstoßen leben. könnte sich ggf. um candida handeln, was evtl. mit chlorella besser wird. was meint ihr?
 
Hallo,

lt Dr Kreger kommt es an wo die Kronen sind. Sie dürfen auf keinen Fall an den Frontzähnen und an den 4er sein. Die müssen vor der Entgiftung entfernt werden. Es hängt mit der Wechselwirkung der Zähne und der Organe zusammen.

Viele Grüße Petra
 
Die Symptome von Übersäuerung, und Candidose könnten ähnlich sein. Candida gedeiht hervorragend bei Weissmehl-Konsum.
Aber Candida wäre nicht da ohne vorherige Belastung mit Schwermetallen.
Bei mir hat eine strikte Diät, mit Beachtung des Säure-Basenhaushaltes und gleichzeitiger Ausleitung mit hochdosiert Chlorellas dem Candida den Garaus gemacht.

Lieber Gruss
Karin
 
wie lange und in welcher dosierung sollte ich mit GSE bio naturland chlorella (oder doch besser andere?) denn ausleiten?

habe das buch von dr.mutter zuhause, darin schreibt er auch einiges. allerdings war mir nicht bekannt, dass bärlauch nicht ohne chlorella geht.

und wenn ich euch richtig verstehe, kann ich jetzt schon chlorella nehmen, trotz der palladium/kronen/beherdeten zähne im mund?!

was empfehlt ihr für magnesium wegen herz? sind die tromcardin forte ok?
 
guten abend allerseits.

nerve nur ungerne, aber evtl. hat noch jemand antworten auf meine weiteren fragen? habe schon intensiv gesucht, aber nichts gefunden...

auch würde mich interessieren, ob und wieviel antiobiotika ich vor/während des ziehens der beherdeten zähne nehmen sollte.

vielen dank!
 
hm.. ich finde, viel wichtiger ist, dass das zahnfach anschließend gut ausgekratzt und auch austamponiert wird.

lg
alanis
 
das müsste doch aber der zahnarzt wissen, oder?! :confused:

habe übrigens die GSE bio naturland chlorella da und nehme nun seit samstag 3x2 täglich. soll ich nun auch bärlauch mastitabs einnehmen, wenn ja in welcher dosierung?

oder noch warten bis die zähne gezogen sind (mit den palladium/kupfer kronen)?

wer hilft weiter?

sonst noch tipps wegen zahnarzt und ziehen der beherdeten zähne?

danke!
 
Hallo CK!

in den 90er jahren haben die ZÄ bei Goldkronen gerne Unterfüllungen mit Amalgam gemacht, bei mir war es so. Deshalb beim Goldsanieren drauf gefasst sein, bzgl Schutz!

Im Buch von Dr. M. Seite 80-89 ist die Dosierung bzgl. ausleitung gut beschrieben. Lediglich Koriander sollte demnach nie vor der Metallsanierung benutzt werden.

Bei zu viel oder zu früher Verwendung von Bärlauch (und Koriander) und zu wenig Chlorella oder Chelatbildner, wird man das vermutlich sehr schnell durch Nebenwirkungen bemerken. Wer aber diese Produkte langsam einschleicht wird die Grenzen so rechtzeitig bemerken und wird rechtzeitig reagieren können.

Ich hatte vermutlich deshalb nie Probs!
 
Zuletzt bearbeitet:
muss nochmal fragen:

tuts nicht auch mein "normaler" zahnarzt bzgl. extraktion?

antibiotika einnahme erforderlich, auch wegen meinen sowieso schon vorhandenen herzproblemen (herzstolpern, bereits erfolgte ablation im november)?

bärlauch schon jetzt zusätzlich nehmen zu bio GSE chlorella?

danke für eure antworten und geduld.
 
Oben