glutenfrei bei Anti-Pilzdiät

Themenstarter
Beitritt
25.10.04
Beiträge
2.418
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob bei einer Anti-Pilz-Diät Amaranth, Hirse und Buchweizen erlaubt sind? Oder werden die Getreide auch wie z.B. Reis direkt in Zucker aufgespalten?
Bei einer Glutenintoleranz ist es noch schwieriger eine Anti-Pilz-Diät zu machen, da man Vollkorn-Weizen,-Dinkel und- Roggen nicht essen darf und die meisten glutenfreien Brote aus Reis-und Maismehl bestehen. Buchweizenbrote gibt es auch, aber die finde ich recht schwer verdaulich..

Würde mich über ein paar Tipps freuen,
Viele Grüße
Kerstin
 
Hallo Kerstin!

Ganz ehrlich: lass alles an Brot weg. Kohlenhydrate sind wahres Futter für ein Pilzlein.
Ich hab eigentlich eine Gemüse-Diät gemacht 1 Jahr lang + Chlorella-Algen. Und auch Nüsse wegen der Eiweisse und B-Vitamine.
Das hat bei mir den Pilz dann "verschwinden" lassen.
Ohne Anti-Pilzmittel :)
Wenn es gar nicht anders geht: dann mach Dir einen Hirsebrei aus Hirseflocken (gibt es günstig z. B. beim DM-Markt) der enthält wenigstens noch wertvolle Mineralien und Spurenelemente, die man bei einer Pilzbelastung ja auch nötig hat.
Wie kommst Du jetzt zum Pilz? Hast Du nicht, soweit ich mich erinnern kann Dein Amalgam ausgeleitet?

Lieber Gruss
Karin
 
Hallo Santa,
irgendwie ist die Geschichte immer noch nicht abgeschlossen. Ich nehme immer noch Chlorella und Phasenweise auch Koriander, wonach ich meistens wieder einen Pilz habe. Das zeigt mir, dass ich sehr langsam entgifte und anscheinend immer noch nicht alle Giftstoffe draußen hab.

Dazu kommen immer andere Dinge, die nicht gerade förderlich für einen gesunden Darm sind, wie Magen-Darm-Grippe, mehrere Zahnextraktionen.

Irgendwie ist das Ganze eine verdammt langwierige Sache bei mir.
Leitest Du nicht auch schon über mehrere Jahre aus? Meist mit Rizinusöl, oder?
Was hast Du denn gefrühstückt bei Deiner Pilz-Diät? Gemüse??
Und hast Du auch komplett das Obst weggelassen?

Viele Grüße
Kerstin
 
von hirsebrei bekam ich schwerste bauchkrämpfe. als ich dr.mutter darauf angesprochen hab meinte er, hirse sei eins der am schwersten verdaulichen getreide die es gibt. also ich kann das bestätigen, bei mir kams so wieder raus, wie ich es gegessen habe...

lg
alanis
 
Hallo Kerstin!

Ich leite im März jetzt dann 3 Jahre aus:
Überwiegend mit Chlorellas, Bärlauch und Koriander.
Dann vor ungefähr 2 Jahren noch MSM, Alphaliponsäure und Geroldsche Rizinusölkur, die ich wöchentlich praktiziere.
Seit kurzem kombiniere ich immer wieder mal DMSA mit Alphaliponsäure.
Und viele viele Einläufe, Infrarotkabine auch Kaffee-Einläufe.

Die Beschwerden sind bei mir relativ weg. Hab nur noch ein wenig Gleitwirbel, kein Vergleich mehr zu dem was vorher war :rolleyes: und auch der Candida hat sich bei mir verabschiedet.

Allerdings achte ich auch sehr auf meinen Säure-Basenhaushalt.

Ich hab vormittags gefrühstückt - mit einem Salat mit vielen Sprossen drin und statt Essig hab ich ein Dressing aus Sauerkrautsaft, Öl, Meerettich, Tomatenmark und Salz genommen.

Nachmittags gab es bei mir immer lecker Paprika, Kohlrabi, Karotten, etc.

Spätnachmittag dann die Nüsschen - eine Handvoll.

Abends hab ich mir dann Sauerkraut, und rohe Eier gegönnt.

1 Jahr lang - in Verbindung mit Chlorellas, und kleinen Bärlauch-Versuchen.

Im Laufe dieser Diät und in Verbindung mit der Ausleitung hat sich dann der Pilz verabschiedet.
Vor der Diät hab ich ein dreiviertel Jahr Antipilzmittel en masse konsumiert und mir ging es immer nur schlechter - dann die Ernährungsumstellung und es ging langsam wieder aufwärts :kraft:

Lieber Gruss
Karin
 
@alanis
Das wäre natürlich eine Erklärung, warum ich immer Bauchkrämpfe nach Hirsebrei bekam...

@ santa
Ich habe bisher so ähnlich ausgeleitet, wie Du. Seit 3 Jahren Chlorella, Bärlauch und Koriander, unterbrochen mit Phasen von Alphaliponsäure.
Die Rizinusölkur habe ich zweimal gemacht, da ich aber Probleme mit der Bauchspeicheldrüse habe, vertrage ich das Öl nicht mehr.

Zur Zeit mach ich eine Ausleitungspause, weil ich so starke Magen-Darm-Beschwerden habe.
Ich habe mir jetzt vorgenommen mit einer Anti-Pilzdiät zu beginnen kombiniert mit Caprylsäure (und ohne Obst und Kohlehydrate). Zusätzlich muß ich unbedingt meine Säuren reduzieren...ich muß zugeben, ich war etwas nachlässig über Weihnachten (ph Wert bei 5 :schock:).
Das alles verursacht natürlich schon genug Beschwerden..

Schönen abend und auf gehts :kraft:!
viele Grüße
Kerstin
 
Hallo Kerstin

In den meisten Fällen liegen etwas Kohlenhydrate drinn, wobei Einfachzucker vieeel besser vertragen werden, da der schnell ins Blut statt in den Darm geht, dh zB Früchte (unbedingt VOR!) dem sonstigen Essen.
Aber Gemüse und so sind natürlich besser, auch wegen den ph Wert.

Nimm zu Caprylsäure auch etwas Chorella oder so, gemäss WIKI (Candidabehandlung) hier.
 
Oben