Candida-Schwindel

Themenstarter
Beitritt
26.12.07
Beiträge
2
Hallo
ich hätte da ein paar fragen zu meinen Symptomen.
Seit einer Woche weiss ich dass ich Candida in mir habe plus noch eine Milchprodukt-Allergie.
Es hat eineinhalb Jahre gedauert bis es gefunden wurde.Naja jetzt weiss ich wenigstens was es ist.
Mein grösstes Problem ist der tägliche Schwindel den ich habe.Der Schwindel fordert mich schon sehr da meine Konzentration bei der Arbeit sehr darunter leidet und ich immer (sehr müde und erschöpft bin,was wohl nicht nur vom Schwindel kommt).
Zudem habe ich noch ein ständiges summen im Kopf(kein Tinitus)der mich treu durch den Alltag begleitet.Kann das auch mit Candida zusammenhängen?
Auch habe ich ein ständiges Ziehen oder auch Schmerzen im Nackenbereich
das mich plagt.Jetzt wo ich seit einer Woche Candida-gerecht esse plagt es mich noch ein wenig mehr als vorher,ist das ein Zeichen der Besserung oder einer Verschliemerung?
Ich nehme auch noch keine Medikamente zur Genessung aber denke das was Homophatisches bald dazu kommt.Wer kann mich da ein wenig beraten?
Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten die mich ein Stück weiter bringen.
Ach ja,hat mir jemand noch eine Tabelle mit den genauen Produkten die ich essen und triken darf und welche nicht(ist leider nicht so einfach).?
Vielen Dank im voraus und bis bald
Gruss caura14
 
Hallo caura14,
willkommen im Forum :):wave:!

Hast Du schon gesehen, daß es hier im Forum ein eigenes Wiki gibt, in dem u.a. auch Candida beschrieben wird? Dort stehen auch Ernährungsempfehlungen und Zusammenhänge, z.B. zum Amalgam in den Zähnen.

Zur Laktose-Intoleranz gibt es ebenfalls ein Wiki, und auch in der Forums-Rubrik "Laktose-Intoleranz" steht eine Menge an Informationen.

Schwindel ist meines Wissens kein typisches Symptom von Candida-Befall. Da würde ich eher an die HWS denken oder auch an Borreliose...

Grüsse,
Uta
 
Hallo Caura14,

ich habe ähnliche Symptome wie Du: öfter Schwindel, Verspannungen im Nackenbereich und in der Brustwirbelsäule und ein Tinnitus-ähnliches Surren. Bei mir ist es eine Kombination aus Schwermetallvergiftung durch Amalgamfüllungen,Borreliose und Candida.
Das tritt oft zusammen auf. Candida ist häufig Folge einer Schwermetallbelastung, weil Pilze Schwermetalle binden und damit den Körper entlasten. Borreliose entsteht auch oft in diesem Milieu.
Es wäre sinnvoll, zu prüfen, ob bei Dir zusätzlich zum Candida evtl. eine Borreliose und/oder eine Schwermetallbelastung vorliegen. Die Symptome dieser Erkrankungen sind sehr ähnlich, so dass es oft schwierig ist, das auseinanderzuhalten.

VIele Grüße
Ascona
 
Hallo Caura

Empfehle Dir als Ergänzung zum schon gesagten, die Anticandidabehandlung gemäss WIKI hier.
 
Oben