Gute Vorsätze für 2008

Themenstarter
Beitritt
30.06.05
Beiträge
1.356
:) Ich gehöre ja eigentlich nicht zu denjenigen, die sich für ein neues Jahr auch ein neues Leben vornehmen:
WEB.DE - Gute Vorsätze für 2008: Stress vermeiden und Freunde treffen (26.12.2007)

aber dieser Artikel hat mich dann schon etwas nachdenklich gemacht.
Also hab ich mir für das neue Jahr auch einiges vorgenommen:

1. ich stelle ab dem 1. Januar auf 100% Rohkost für mich um
2. werde ich im Jahr 2008 die Heilpraktikerprüfung machen
3. die Schwermetallausleitung fertig machen


Und was habt Ihr Euch für das neue Jahr vorgenommen?

Lieber Gruss
Karin
 
Naja, direkt Vorsätze habe ich eigentlich nicht. Aber ich will fest daran glauben, dass das neue Jahre besser wird. Wir hatten dieses Jahr in der Familie so einige schwerwiegende (hauptsächlich gesundheitliche) Probleme und sind eigentlich guter Dinge, dass es nur besser werden kann. :daumendrueck:

In diesem Sinne: Allen ein tolles neues Jahr!!! :kraft:


LG :wave:

Heather
 
1. noch gesünder werden
2. noch optimistischer werden (s. Transformations-Programm)
3. beruflich die richtigen Schritte machen

Ich bin überzeugt dass 2008 nach 2007 (Jahr des Schweins, kann ja nix werden) großartig wird!

Liebe Grüße Carrie
 
Für 2008 habe ich überhaupt nicht das Gefühl, mir etwas vornehmen zu müssen. Wie schön!

Wer das anders sehen sollte - Mitteilung gerne per PN ;).

Allen einen glücklichen Abschluss des Jahres 2007!

Liebe Grüße von Anne :)
 
Ich werde den Führerschein machen! :freu:
Und eine Auszeit vom Job ist geplant, die Chancen dafür stehen auch gut! :)
Sine
 
Mein Vorsatz für 2008 ist, dass ich die Vorsätze der letzten 5 Jahre im Jahr 2008 zu realisieren versuche! :D

@ Santa-Karin
Wenn du auf 100% Rohkost umstellst, heißt das, dass du in Zukunft auch Zigaretten roh zu dir nimmst, statt sie durch Verbrennungsvorgänge in Rauch umzuwandeln? :D

Viele Grüße, Horaz
 
Mein Vorsatz für 2008 ist, dass ich die Vorsätze der letzten 5 Jahre im Jahr 2008 zu realisieren versuche! :D

Na, da hast Du Dir ja viel vorgenommen, Horaz :)

Bei mir gibts keine Vorsätze, so komme ich auch nicht in Verlegenheit, ein Horaz-Jahr einplanen zu müssen :D

Liebe Grüsse
pita
 
Hallo Horaz!

Nee ;) das Rauchen abzustellen ist nicht geplant für 2008 - wenn es dann doch so kommen sollte, wäre es nicht geplant ...

Lieber Gruss
Karin
 
@Santa!

Du hast ja wirklich gute Vorsätze...
Evtl. hilft dir das ja bei der Zigarettenentwöhnung mal:

Zigaretten enthalten auch Quecksilber,
warum machst du dann eine Entgiftung ohne mit dem Rauchen aufzuhören?
 
Lieber Nobix!

Ein schwieriges Thema. Wie könnte ich jetzt antworten, ohne hier eine Grundsatzdiskussion über das Rauchen heraufzubeschwören... :rolleyes:
Die Schwermetallausleitung mache ich, weil mein Leben so nicht mehr lebenswert für mich war.
Jetzt ist mein Leben wieder lebenswert - und das Rauchen gehört für mich einfach dazu. Das kann ein Nichtraucher wahrscheinlich nicht verstehen.

Lieber Gruss
Karin
 
Oh: gute Vorsätze! Was für ein interessantes Thema!
Ich habe das mit den guten Vorsätzen schon früher aufgegeben. Das wird bei mir sowieso nichts. ;) Ich nehme mir die Veränderungsziele lieber situativ vor!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Nobix!

Ein schwieriges Thema. Wie könnte ich jetzt antworten, ohne hier eine Grundsatzdiskussion über das Rauchen heraufzubeschwören... :rolleyes:
Die Schwermetallausleitung mache ich, weil mein Leben so nicht mehr lebenswert für mich war.
Jetzt ist mein Leben wieder lebenswert - und das Rauchen gehört für mich einfach dazu. Das kann ein Nichtraucher wahrscheinlich nicht verstehen.

Lieber Gruss
Karin

Hallo Karin,

wenn Du es schaffst, dauerhaft auf 100% Rohkost umzustellen, glaube ich, dass Dir Zigaretten nach einer kurzen Zeit überhaupt nicht mehr so recht schmecken wollen ...

Ich kenne zumindest keinen 100%-Rohköstler(in), der/die (noch) raucht. Und diejenigen, die es zuvor taten, haben allesamt ruckzuck damit aufgehört. Passt doch auch irgendwie Nullkommonull zusammen.
Genauso wenig wie 100% natürliche eEnährung und "Saufen" (da spreche ich für mich, war zwar früher keinwirklicher Säufer, habe aber doch regelmäßig und vor allem auf Festen ordentlich gebechert).

Viele liebe Grüsse und einen guten Rutsch,
Harry

PS;
zu Sylvester gibt es bei mir prickelnden Palmennektar, die rohköstliche Sekt-Variante
 
Ich bin wild entschlossen, das ganze Haus zu entrümpeln, denn ich habe das Durcheinander soooooo satt! Ich glaube, dass ich es bis Ende Juni schaffen werde.

Aes Guats Neuis wünscht Pegasus
 
Nun ich halte von Vorsätzen auch nicht viel, warum immer bis zum Jahreswechsel warten? Lieber gleich wenn es die Situation erfordert :idee:

Eines woran ich schon länger arbeite und es leider noch nicht ganz geschafft habe, ich werde mich nicht mehr über andere Menschen aufregen und ärgern.
Ich vergebe allen Menschen aus meiner Vergangenheit....!:kiss:

In diesem Sinne einen Guten Rutsch ins neue Jahr :bier:
 
Meine guten Vorsätze für 2008, da brauch ich gar nicht zu überlegen, gesund werden auf jeden Fall, viel Zeit mit meiner Familie verbringen. Mich langsam wieder sportlich betätigen, das man nicht aus der Übung kommt.:D
 
Mein Vorsatz Nummer eins ist in Bearbeitung, Nummer zwei wird ab nächstem Monat Realität! :freu:
Wie sieht es bei euch aus?
Sine
 
Hallo Sine,
das hört sich ja toll an! :)
Wirst Du dann zukünftig soetwas fahren oder eher solch ein Gefährt? :D

Für die Umsetzung beider Ziele wünsche ich Dir weiterhin alles Gute!:)

Bei mir ist es weiterhin so, wie ich es oben geschrieben habe ;)

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Oben