Candidose und Aspergillose

Themenstarter
Beitritt
19.12.07
Beiträge
5
hallo zusammen
bin neu hier, verzeiht wenns noch nicht so klappt.

es gibt ja eigenendlich zwei arten der cadidose.
hätte gerne gewusst ob jemand erfahrung hat, bei einer schweren systemischen candidose.
sind in diesem falle komplementär medizische massnahmen: sprich GKE und Anti-Pilzdiät noch wirksam ?

seit 5 monaten behandle ich mit GKE und seit 2 monaten Anti-Pilzdiät.
jedoch absolut keine besserung, das allgemein befinden hat sich sogar noch verschlechtert.
ferner stehe ich unter einer Schmerztherapie mit morfin fentanyl 50tts, latente azidose, in den letzten drei jahren 6 Herzgeschichten wovon 4 glimpflich abgelaufen sind.

ich habe das gefühl als stehe tag täglich vor einem kollaps, kann das sein das der GKE nicht mehr in der lage ist die vielzahl an pathogenen Pilzen Bakterien und Viren zu bekämpfen ?

Viele Grüsse an Euch alle
 
candidose und aspergillose

Hallo Peche

Ich kenne keinen Beweis ob und vor allem wie stark (%) GKE bei Candida hilft.
Empfehle das natürliche Mittel Caprylsäure gemäss den Erläuterung im WIKI hier.
Im Weiteren sollte man Antipilzmittel nie alleine nehmen, siehe dazu auch das WIKI hier.
Nacgh langem Gebrauch ist auch eine resistenz gegen GKE denkbar.

Solte Caprylsäure plus die anderen sachen nicht helfen, dann empfehle ich Nystatin, oderw enn es schlimm ist mit einem systematischen antipilzmittel zu nehmen. Das kann aber nur ein Arzt verschreiben, da es Nebenwirkungen (auf leber) haben kann und amn die leberwerte zwsichendurch prüfen muss.
 
candidose und aspergillose

Hallo und willkommen!

Dass es dir schlechter geht, kann daran liegen, dass die vielen abgetöteten "Viecher" deinen Stoffwechsel belasten.
Falls du keine Amalgamplomben im Mund hast, empfehle ich dir Chlorella-Algen dazu zu nehmen. erst mal mit 3 etwa anfangen und wenn es dir bekommt, kannst du steigern, so wie es dir gut tut.


LG
 
candidose und aspergillose

Hallo Pesche,

Eine Pilzbelastung geht meistens einher mit einer Schwermetallbelastung.

Eine Aspergillose kann von Wurzelfüllungen kommen.


Liebe Grüße
Anne S.
 
candidose und aspergillose

@ alle:
Was ist denn GKE ?
Weder unter der Suchfunktion hier im Forum noch unter GOOGLE finde ich etwas, das in diesen Zusammenhang passt.

margie
 
candidose und aspergillose

GKE wird hier oft für Grapefruitkernextrakt verwendet.
 
candidose und aspergillose

Hallo,

es kommt auf die Art des GKE. Der in Deutschland hergestellte ist eine Nahrungsergänzung und eignet sich nicht für eine Pilzbehandlung.
Der aus den USA ist verdammt Bitter und man nimmt davon im Endstadium mehrere Tropfen vor und nach dem Essen in Wasser verdünnt ein. Der Geschmack davon begleitet einen den ganzen Tag.
Es gibt jedoch Candidaarten da wirkt er nicht so gut. Candida albicans kann man gut damit bekämpfen.
Hat bei mir zum Erfolg geführt. Caprylsäure kannte ich damals noch nicht, aber ich hätte sie ausprobiert.

Grüsse von Juliette
 
candidose und aspergillose

hallo Pesche,
Du schreibst, daß Du eine systemische Candidose hast. Wie ist die eigentlich festgestellt worden?
Wenn das ein Arzt festgestellt hat, dann sollte er doch auch das entsprechende Mittel wissen *denk* ;). Ich glaube, mit einer Candidose im System sollte man nichts ausprobieren sondern ganz gezielt an die Therapie gehen.
Wie sieht es denn mit Zahnfüllungen aus?

Grüsse,
Uta
 
candidose und aspergillose

Hallo Pesche,

eine systemische Candidose ist natürlich etwas anderes. Das habe ich ich leider überlesen. Sorry.

Dann stimme ich Uta zu. Das sollte in die Hände eines Arztes. Unterstützend vielleicht eine homöopathische Behandlung zum Ausleiten, Vitamine usw.

Grüsse von Juliette
 
candidose und aspergillose

hi uta

zahnfüllungen dh amalgam schon vor 12jahren raus genommen.
nun das problem ist dass die definitve testung erst vor einem halben Jahr statt fand.
ich war aber schon mals IgM positiv im jahre 95, fälschlicherweise als zölliakie therapiert,
96 - 2003 etliche massive Herzattacken ursprung unklar, 2003 während OP amputation massiver Herzanfall mit Nah -Tod Erlebniss, 2004 status ultraschall vergrösserte leber sediment in Harnblase, gastro entzündlicher darm Morpus crohn IgM positiv, Lamblien,in all dieser zeit massivste einsätze von antibiotika und cortison , 2005 hautveränderungen am Penis verdacht auf Krebs , biopsie negativ, dann behandelt auf Psoriasis verschlimmerung, zuletzt wars pilz "candida" begleitet mit Herpes, begleitet dazu urplötzlich eine massive gingivitis, nun den etliche so sachen passierten in den letzten jahren, 2007 ostern in Deutschland Herzanfall, katastrophale Blut wie Leberwerte, 36 stund intensiv, Herzinnenbeutelentzündung, ultra schall vergrösserte Leber, auf eigene verantwortung rückreise in die schweiz, tags darauf zum Arzt der sah jedoch leider keinen handlungsbedarf, Arztwechsel Schul wie Komplementär medizin im gleichen Haus Bluttest: nach Bioresonanz, Blutscreening nach molekularar methode, Dunkelfeldmikroskopie , wie Laboranzüchtung und antikörpernachweis

Nach Arzt ist es leider mehr als fünf vor zwölf !

eine mögliche therapie wäre fluconazol oder was ziemlich neu ist anidulafungin,
das Problem sind meine Leberwerte wie zustand der Leber , der Einsatz dieser Mittel könnte nach arzt schwere schädigungen nach sich ziehen.

nun was soll ich einen noch grösseren Leberschaden riskieren, oder drauf warten was passiert ?

gruss pesche
 
candidose und aspergillose

Hallo Pesche,
das hört sich grausam an. Mein Mitgefühl !

..... Nachweis einer Candida-Infektion mittels Pilz-Kultur oder mikroskopischer Untersuchung
Als sicherer Nachweis gilt, Candida-Pilze an Stellen, wo sie normalerweise nicht sein dürften, eindeutig nachzuweisen. Die klassischen Methoden hierfür sind die Candida-Kultur oder der Nachweis im Mikroskop:
(J.M. Jones, Clinical Microbiology Reviews, 1990)
Nachweis von Candida-Pilzen im Blut
Der wiederholte Nachweis von Candida-Pilzen in der Blutkultur beweist eine Candida-Endomykose.
Man nimmt Blut ab, gibt es auf einen geeigneten Nährboden und überprüft, ob sich auf diesem Nährboden Candida-Pilze vermehren.

Candida-Kultur
Bei der Candida-Kultur wird Untersuchungsmaterial (z.B. Blut, Gewebsprobe) auf einen geeigneten Nährboden aufgebracht. Sind Candida im Untersuchungsmaterial vorhanden, kann man nach Bebrütung ihr Wachstum erkennen:

Nachweis von Candida im Gewebe
Man nimmt Gewebsproben und untersucht diese im Mikroskop oder macht wie beim Blut eine Candida-Kultur mit der Gewebsprobe.

Nachweis von Candida in anderen, normalerweise Candida-freien Flüssigkeiten
Als Flüssigkeiten kommen z.B. Gelenksflüssigkeit, Gehirn-Rückenmark-Flüssigkeit (Liquor), oder Harn (durch Punktion gewonnener) in Frage.
Der Nachweis kann im Mikroskop oder durch Anlegen einer Candida-Kultur erfolgen.

Pilznachweis im Mikroskop
In dieser Harnprobe finden sich die typischen rundlich-ovalen Pilze.
Anmerkung: im normal gewonnenen Harn sind Pilze ein sehr häufiger Befund und kein verwertbarer Hinweis auf eine systemische Candida-Mykose.

Diese Nachweismethoden sind aber nicht unproblematisch:

Die Proben für die Kultur dürfen nicht verunreinigt sein. Deswegen scheiden Schleimhautabstriche, Auswurf, Stuhl oder normaler Harn als Untersuchungsmaterialien meist aus. Aber auch bei manchen der oben genannten, eigentlich untersuchbaren Materialen ist eine Verunreinigung möglich.
Die Candida-Blutkultur gelingt nicht immer
Eine Candida-Kultur, erst recht eine Gewebsproben-Untersuchung ist recht aufwändig und braucht Zeit. Bei einem immun-geschwächtem Patienten muss man den Verdacht auf Candida-Infektion aber eventuell laufend überprüfen. Man versucht daher, einfachere Methoden einzusetzen, die im Folgenden beschrieben sind.

NACHWEIS VON ANTIGENEN IM BLUT:
Der Nachweis von Candida-Antigenen im Blut
Es heißt "Nachweis von Candida-Antigenen" und nicht einfach "Nachweis von Candida-Erregern", weil mit diesen Tests nur bestimmte Teile der Candida-Pilze nachgewiesen werden (z.B ein Teil der Zellwand). Auch wenn nur diese Zellwände im Blut wären und nicht der ganze Pilz, wäre der Test positiv. Praktisch spielt das aber nur eine geringe Rolle. In jedem Fall spricht es für eine Endomykose, wenn man große Mengen von Candida-Antigenen im Blut findet.

Einfache Durchführung
In der einfachsten Ausführung besteht das Testreagenz aus einer Flüssigkeit mit kleinsten Kunststoffkügelchen (Latex-Partikel). Auf den Kügelchen sind Antikörper gegen Candida-Pilze. Gibt man zu der Flüssigkeit Candida-Pilze, würden die Kügelchen verklumpen, weil sie sich an die Pilze binden und die Pilze so zu einer Vernetzung der Kügelchen führen.
Bei der Testdurchführung mischt man die Flüssigkeit mit den Kunststoffkügelchen mit Blutflüssigkeit, und beobachtet, ob eine Verklumpung eintritt. Ist dem so nennt man das Ergebnis positiv, was dafür spricht, dass Candida-Antigene (Candida- oder Candida-Bestandteile) im Blut sind.

Der Titer ist wichtig
Die Aussage, dass Candida-Antigene zu finden sind, ist zu wenig. Wichtig ist abzuschätzen, wie viel Antigen vorhanden ist. Auch das kann man mit diesen Tests: dazu führt man den Test mit verschieden stark verdünntem Blut durch. Hat man nur mit reiner oder kaum verdünnter Blutflüssigkeit (z.B. Titer 1:2) eine positive Reaktion (=Verklumpung), heißt das, dass nicht viel im Blut ist. Findet man aber auch bei höheren Verdünnungsstufen (Titer 1:4, 1:8 oder gar 1:16 oder höher) eine positive Reaktion, muss schon recht viel Candida-Antigen im Blut sein.

Ergebnisangabe
Erstens wird angegeben, ob der Test negativ war oder positiv.

Negativ heißt: kein Hinweis auf signifikante (aussagekräftige) Menge an Candida-Antigenen im Blut.
Bei vielen Tests (z.B. Cand-Tec® der Fa. Ramco Laboratories) wird die Blutflüssigkeit von vornherein erst einmal 1 zu 1 verdünnt (Titer 1:2) und der Test damit durchgeführt. Findet man so keine Verklumpung, gilt der Test als negativ.
Positiv heißt: es fand sich eine signifikant Menge an Candida-Antigenen im Blut.
Wenn der Test positiv ist, muss der Titer, wie oben beschrieben, bestimmt werden. Als Ergebnis wird die höchste Verdünnungsstufe (Titerstufe) angegeben, bei der noch eine Verklumpung sichtbar wurde.
Bei dem oben erwähnten Test wäre also 1:2 die kleinstmögliche Titerstufe bei positivem Ergebnis.

Ergebnisbeurteilung
Die Wertigkeit dieser Tests wird in verschiedenen Studien sehr unterschiedlich beurteilt. Grundsätzlich gilt: je höher der Titer desto wahrscheinlicher wird eine Endomykose.....
Diagnose der Candida-Endomykose - Übersicht

Die Diagnose scheint also ganz schön schwierig zu sein. - Meiner Meinung nach wäre eine Klinik, die sich mit der Problematik "systemische Candidose" und Immunschwäche auskennt, für Dich wichtig, weil es bei Dir ja nicht nur eine Baustelle gibt sondern gleich eine Ansammlung von Baustellen :mad:.

Grüsse und viel Glück,

Uta
 
candidose und aspergillose

vielen dank uta werde mich mal ran hängen und schauen ob eine klinik mit diesem schwerpunkt in der schweiz vertreten ist.

ja die dinge stehen nicht so gut, ich weis nur dass ich gerne einen Leberschaden riskiere, wenn ich mit den vorher genannten Substanzen eine besserung erzielen kann. Nur langsam, Schweizer hin oder her, fängt die Zeit an davon zulaufen.

Ich habe in den 5 monaten behandlung mit GKE nachmals massiv vom kläglichen rest gesundheit verloren, die beschwerden haben alle zugenommen, und das kann nicht die lösung sein.
Leber hin oder her.

vielen dank erst mal an alle.
 
candidose und aspergillose

Hallo Pesche

Zuerst Glutenintollerenz kannst Du auch haben, wenn Du keine Zölliakie hast.
Der Pilznachweis ist heute kein Problem mehr, da es (wenn auch nur) einige wenige Labote auf der Welt gibt, die die Stoffwechselprodukte im Urin der Pilze und Bakterien messen können.
Aber so wie es sich anhört ist Candida ja schon bestimmt, oder?

Es gibt soviel ich weiss 4 systematische Antipilzmittel, dh noch 2 nebst den beiden erwähnten. Das eine heisst Diflucan das andere ist auch relativ neu, weiss den Namen leider nicht. Würde mich erkundigen, ob alle auf die Leber schlagen bzw welches am wenigsten darauf schlägt. In der Zwischenzeit die leber aufbauen (Mariendistelprodukte, Löwenzahnsaft, etc) damit die Leber möglichst stark ist. Ausserdemm würde ich Nystatin unds Caprylsäure nebst Algen zum binden nehmen, um die Ausbreitung mindestens in der zwischenzeit zu bremsen (Lies dazu Candida im WIKI hier). Die beiden mittel zusammen sind bestimmt besser als Caprylsäure. Zu empfehlen ist dabei auch Biotin zu nehmen um die Umwandlung der pilze in eine zelllose Form zu verhindern.
Es gibt einige wenige Ärzte die sich mit Candida auskennen, einer ist in Bern, Namen leider entfallen. Vielleicht findest Du auf Deutsche Candida Hilfe e.V. / Pilze im Darm / Candida albicans einen in der schweiz, oder die können Dir einen angeben.
Viel erfolg und warte nicht!
 
candidose und aspergillose

nun finde ich kurz die kraft einpaar zeilen zu schreiben.

hatte in den letzten tagen nur noch zusammenbrüche !
die sich so summiert hatten dass ich am 24. Dezember in die Notfallstation der Klinik einrücken musste.

Habe vorher erwähnt dass sich mein Allgemeinzustand in den 5 monaten Behandlung mit GKE sehr verschlimmert hat.
Durch die gleichzeitige Einnahme von: Antidepressiva der SSRi Reihe, Cipralex und Remeron, Blutdrucksenker coversum, schmerztherapie mit transthermalen morfiumpflaster Fentalyn tts 2 x 25. unmengen an basentabs, hat sich ein hochtoxischer medikamenten cocktail ergeben.
durch den veränderten stoffwechsel von dem GKE, haben sich die medikamente in der Leber nicht mehr abgebaut.

Meine beschwerden waren: Blutdruckabfälle 84/43 pulsspitzen von 35 - 180 im Ruhezustand, Herzrasen, schweissausbrüche schüttelfrost, erbrechen, massive schmerzzunahme, metaboliten Azidose, Bauch und Darmkrämpfe, auch basenmittel können überdosiert werden, plötzliche hautveränderungen, nervenzusammenbrüche, suizidgedanken, schlafstörungen.

mein Arzt und Heilpraktiker, hat bestens bescheid gewusst was für medikamente ich einnehme.
und mehreremals habe ich in den monaten erwähnt dass es mir immer schlechter gehe, der Arzt/Heilpraktiker (Arzt FMH mit zusätzlicher Komplementär Ausbildung) hat mir nicht einmal zugehört.

Durch das sofortige absetzen der gesammten Medikamente und entfernen von einem morfinpflaster und des GKE konnte ich innert 5 tagen einen einigermassen stabilen allgemeinzustand erreichen.

Mein Fazit: Finger weg von GKE wen andere Medikamente wie die oben genannten im Spiel sind.

Man weis von den Nebenwirkungen herbeigeführt von Grapefruitsaft/Arznei, warum wird man trotzdem mit dem Zeugs behandelt, ich frage mich langsam wohin das in unserem Gesundheitssystem führt. Und dann wird man noch vom gleichen Arzt abgewimmelt an seinem Notfalldienst am 31. Dezember, mit der Aussage er habe jetz keine Zeit.

Für mich ist nun klar, sobald ich wieder Boden unter beiden Füssen habe, und immer noch Pilze da sein sollten werde ich mich mit Itraconazol oder ähnlichem Behandeln lassen, aber wahrscheinlich nicht mehr vom gleichen Arzt.

ich wünsche allen ein gesundes oder zumindest gesünderes 2008

Mit freundlichen Grüssen Pesche
 
candidose und aspergillose

Danke für Deine Wünsche, Pesche!

Dir wünsche ich, daß jetzt alles besser wird und Du nicht als Versuchskaninchen herhalten musst für dubiose Versuche an Dir!

Alles Gute und Grüsse,
Uta
 
candidose und aspergillose

Hallo Pesche!

Ich kann mich ADo`s Posting nur anschliessen!

Es ist wichtiger, die kreisenden Toxine abzubauen, als den Pilz zu behandeln.
Erst wenn die Giftstoffe abgebaut werden, kann man wirklich effektiv gegen den Pilz etwas tun, da die Vergiftung, die entsteht, wenn der Pilz abstirbt sehr wahrscheinlich dafür verantwortlich ist, dass es Dir trotz Anti-Pilzmittel immer schlechter geht.

Hochdosiert Chlorellaalgen, oder aber med. Kohle.

Hier der Vortrag von Dr. Klinghardt zu Schwermetallen:
Alternative Medizin: Schwermetalle, Entgiftung Teil 2

Was gibt es noch für Symptome? Darmsymptome wie Verstopfung, Pilzerkrankung; Candida ist ein typisches Schwermetallsyndrom. Schwermetalle werden durch Pilze gebunden, und die Pilzerkrankung ist ein Weg, den der Organismus gefunden hat, Schwermetalle in der Zellwand der Pilze zu binden, ohne daß sie ins Gehirn gehen. Wir bringen den Pilz um, und die Candida-Behandlungen, die es gibt, aus meiner Sicht Schwachsinn, so wie sie durchgeführt werden.

Man sollte immer erst die Schwermetalle entziehen und dann, wenn es noch nötig ist, mit dem Pilzmittel nachkommen und nicht umgekehrt. Sonst bringt man die Pilze um, dadurch setzt man die in der Zellwand gebundenen Schwermetalle frei, und diese kommen ins Rückenmark und ins Gehirn.

Lieber Gruss
Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
candidose und aspergillose

vielen lieben dank.
nun über jahre, 38 insgesamt, wird nur scheisse gebaut.
habe jetz in den letzten tagen, noch etliches durch gemacht.
habe nach den vergiftungs erscheinungen, alles abgesetzt d.h
bin sauber von cipralex ein ssri und remeron, blutdrucksenker nehme ich zur zeit auch nicht, fentanyl um 1 x 25 tts abgebaut, hatte vorher auch durogesic was mir besser getan hat, wurde ausgewechselt wegen den kosten? habe zusätzlich also auch noch einen massiven entzug durchgemacht, was mich ausgelutscht hat. brauche jedoch eine gewisse dämpfung des schmerzes sonst springe ich vor einen zug. jeder trigger piont von meinem rechten Bein über hüfte unterbauch dann auf die linke brust seite hals dann über den rücken runter schreit vor schmerzen. trigger behandlungen verstärken das ganze.
das einzige wo eine gwisse erleichterung bringt ist osteophatie, kanns mir aber nur einmal im monat leisten, da ich immer 50% selbst zahlen muss.
und da ich seit drei jahren arbeitsunfähig bin, lebe vom sozialamt, sind meine finanziellen möglichkeiten sehr gering.

habe jetz eine bessere psychische situation, grins, habe sogar mehrmals lachen können.
auch sind die "scheiss" gedanken weg.

mit den psychomitteln wurde versucht meine schmerzschwelle krampfhaft zu erhöhen. und das seit drei jahren???



flucanazol ist nicht wirksam bei c.krusei und bei den aspergillien

Intraconazol, caspofungin würde gehen als systemische mittel, einsatz zur zeit nicht möglich meine Leberwerte sind nicht gut.

und in eine klinik will ich zur zeit nicht , habe genug von stationären aufenthalten, bei denen ich jedesmal kränker rausgekommen bin als ich rein gegangen bin. oder vielleicht eine besserung hatte von drei vier wochen, um danach noch schlimmer dran zu sein.

habe neuen Arzt gefunden, in meinem ganzen leben, hat mir noch nie ein Arzt über zwei stunden nur zugehört. normalerweise arbeitet er mit immunsupressiven, dort sind solche phänomene auch bekannt.
nach meinen ausführungen hat er mir gestehen müssen, dass er sowas noch nie erlebt verschweige gehört habe. den über jahre wurden bei mir immer wieder wegen unklaren entzündungen und schweren sepsisen massivste antibiotika einsätze getätigt, oft mals sogar Intravenösegaben über tage stationär am tropf. und oftmals war es so dass sich um den venenkatheter rum neue hautentzündungen gebildet haben, während der behandlung mit antibiotika.

zur jetzigen zeit, da ist er gleicher ansicht wie ich, kann und darf KEIN neuer massiver eingriff getätigt werden. mein körper muss sich erst einbisschen erholen, auch meine seele und erst recht meine leber.
zur zeit probieren wir nur das pilzwachstum im darm im griff zu haben, durch einnahme von nystatin und darmunterstützung mutaflor acidophilus und zum giftbinden chlorella. das wenigstens mein darm einbisschen unterstütz wird, und siehe da habe einen besseren stuhlgang, ihr könnt euch nicht vorstellen wie das ist nach ca.2 jahren wieder ohne schmerzen ....... zu können und ohne blutungen.
aber alles sehr schwach dosiert, habe jetz wirklich , gott sei dank, in den paar tagen wieder boden unter den füssen, wen auch noch einbisschen schwankend.
die metaboliten azidose hat sich merklich gebessert, komme jetz mit 2 basentabs in den basischen bereich und hält an über ca. 5 stunden. diskutiert wird auch ein kurzer kur aufenthalt um einbisschen zur ruhe zu kommen, naja, ein tropfen auf den heissen stein.
aber besser als nichts.

bitte denkt daran ich bin schweizer, also sind namen und wirkstoff gehalte der medis nicht DE entsprechend. so zum beispiel nystatin gibts hier nicht mit 500000i.E, unerklärlich, scheinbar gibts in der schweiz nicht die gleichen candida.

wünsche allen ein schönes weeky
 
candidose und aspergillose

Prima, wenn Dir Die Chlorellas helfen!

Das haben sie bei mir damals auch mit meiner Candidose. Ich hatte Candida von der Zungenspitze abwärts - systemisch wurde er bei mir nie untersucht.

Ich hab 4 Wochen lang täglich 25-30 Gramm Chlorellaalgen genommen, der Erfolg war so bombig :) dass ich mich danach gleich entschieden habe das ganze Schwermetall ausleiten zu wollen.

Nach diesen 4 Wochen Entgiftung mit Hochdosis-Chlorellas, war ich wieder richtig fit, obwohl der Pilz noch da war. Das hat mich überzeugt, auf dem richtigen Weg zu sein.

Jetzt nach 3 Jahren Schwermetallausleitung ist der Pilz schon lange weg. Von selber! Ohne Anti-Pilzmittel.

Deshalb hab ich Dir auch den Link vom Klinghardt-Vortrag gepostet.
Ich denke, wenn man die Schwermetalle soweit angreift, dann verabschiedet sich meist der Pilz.

Ich drück Dir die Daumen, das es bei Dir genauso klappt, wie bei mir!

Lieber Gruss
Karin
 
candidose und aspergillose

Hallo

Wir bringen den Pilz um, und die Candida-Behandlungen, die es gibt, aus meiner Sicht Schwachsinn, so wie sie durchgeführt werden.

Man sollte immer erst die Schwermetalle entziehen und dann, wenn es noch nötig ist, mit dem Pilzmittel nachkommen und nicht umgekehrt. Sonst bringt man die Pilze um, dadurch setzt man die in der Zellwand gebundenen Schwermetalle frei, und diese kommen ins Rückenmark und ins Gehirn.

Klinghardt nur teilweise zustimme. Wenn mit der Antipilzbehandlung gleichzeitig auch das frei werdende Hg gebunden wird, dann trifft der negative effekt nicht ein. Gleichzeiti9g wird aber der negative effekt des Pilzes aufgehoben, der sonst oft zu lange anhält, da die hg Entgiftung meist lange, zu lange dauert und der pilz in der Zwischenzeit schadet.

Ich denke, wenn man die Schwermetalle soweit angreift, dann verabschiedet sich meist der Pilz.
Das ist zwar nicht immer, aber meist so. Leider kann dies recht lange dauern und die Schäden durch den Pilz (toxische Stoffwechselprodukte des Candida gehen auch ins Gehirn, Pilz macht Darm durchlässig und erzeugt so NMU, Candida verhindert die Aufnahme gewisser Stoffe u.a. B6, etc) können so beträchtlich werden!
 
Oben