"Magic Mate"...

Themenstarter
Beitritt
16.07.06
Beiträge
436
Hallo Ihr Lieben !
Bin froh, Euch mal wieder mit einem sagenhaften Ratschläge "beglücken" zu dürfen...:D
Es ist natürlich unser vorrangiges Ziel giftfrei zu werden, da dieser Weg aber lang ist und wir uns ja alle auch WÄHREND der Ausleitung wohl fühlen wollen, lege ich Euch Mate-Tee ans Herz.
Dieser Tee hat mir schon so viele Tage "gerettet", das ich ihn Euch einfach empfehlen MUSS...
Mate regt an (Coffein), regt aber nicht auf (keine "Unruhe"...) und hilft, zumidest bei mir, mich relativ unbeschwert zu fühlen.
Als ich noch stark belastet war, hat er mir grosse Linderung verschafft, und seitdem der Großteil des Gifts draußen ist, fühle ich mich oft stundenlang durch Mate richtig GESUND !!! (Klar, ist total sujektiv...)
Mate sollte lange ziehen (wie die meisten Kräuterteees)...
Habt Ihr erfahrungen mit Mate ? Wie bekommt er Euch ???
L.G. GeorgeT
(Der Begriff "Magic Mate" ist übrigens nicht von mir...)
 
Hi Bodo !
Ist die Wirkung wie beim Kaffee ?
Ich habe das Gefühl, das Kaffee mich eher "vergiftet" während Mate sich eher nach Entgiftung anfühlt...
GeorgeT
 
Mate Tee hat wohl eine allgemein aktivierende Wirkung und soll Hunger gut stillen können.
Ist geschmacklich aber auch nicht so mein Fall.

Was Entgiftung betrifft, so hebt Grüntee die Aktivität der Glutathion-S-Transferase mit am besten an:
Grüner Tee: Entgiftungsmechanismus schützt vor Krebs - pressetext.austria
Eine entsprechende Menge Grüntee (alternativ Extrakt) zeigt bei mir auch positive Wirkung und verbessert vor allem das Sehen für einen gewissen Zeitraum, was ich weder von Kaffee, Mate oder anderen Tees her kenne. Cistustee hat auch viel Gerbsäure und bekommt mir gut, aber hat dennoch nicht den gleichen Effekt wie Grüntee, was das Sehen betrifft. (Habe allerdings auch vor kurzem in einer Ernährungslehre zur TCM gelesen, das speziell Grüntee bei dem Symptom "verschwommene Sicht" empfohlen wird.)

Gruß
Iris
 
Interessant...
Grüner Tee wirkt auch bei mir "stimmungsaufhellend", aber wenn ich das Gefühl habe, daß mal wieder zu viel Gift bei mir in Bewegung ist, kann ich das fast komplett mit Mate aufheben. Eine ähnliche Wirkung hat bei mir Cystus, aber nur, wenn ich ihn nicht regelmäßig trinke (First Pass...).
Na ja, vielleicht hilft Mate ja dem einen oder anderen auch so gut wie mir.
Ein "Versuch" ist ja auch nicht wirklich teuer...
Gruß, George
 
Oben