Gesetze der Manifestation

Themenstarter
Beitritt
28.10.05
Beiträge
1.282
Aus dem Thread symptome.ch/v(b)board/erlebnisse/13874-mitmachaktion-40-tage-transformationsprogramm.html#post115988 ist diese Diskussion entstanden.

Liebe Sema !

Jetzt erlaube ich mir mal eine absolut "bodenständige" Reaktion, die hoffentlich nicht allzu überheblich rüberkommt...

Wie ich tatsächlich über Dein Projekt denke, kannst Du Dir ja sicher vorstellen.

Es ist toll, das unsere Möglichkeiten unbegrenzt sind (sofern unser Geist unbegrenzt ist) und wir uns FAST jede beliebige Realität erschaffen können...

ABER :
Unsere Seele bzw. unser höheres Selbst hat einen Plan für uns, in dessen Mittelpunkt nicht materieller Erfolg oder was auch immer stehen, sondern unserer geistig-spirituelles Wachstum.
Wenn unsere Wünsche unserem höheren geistigen Wohl nicht im Wege stehen, dann ist tatsächlich ALLES möglich, aber auch nur dann...

So, und nun zu dem Punkt, den ich persönlich für noch viel wichtiger halte :
Es geht dabei um die Frage, was uns wirklich glücklich machen kann...
Die meisten Menschen glauben, diese frage spontan beantworten zu können, aber das ist (meistens) eine Illusion.
Wenn ein tief-religiöser Mensch vor esoterischen Praktiken warnt, könnte man schnell denken, er verstünde von diesen Dingen zu wenig oder sei zu sehr auf den Weg fixiert, den sein Prophet vorgegeben hat oder was auch immer...
Möglicherweise steckt aber doch mehr dahinter...
Wenn wir uns einfach mal hier auf Jesus Christus konzentrieren, was war diesem Menschen wohl wertvoll ? Wofür hat er gelebt, was hat IHN erfüllt ?
Einige von uns werden jetzt denken : was spielt das für eine Rolle, was jemand anderes glücklich macht ? Selbst wenn es Jesus Christus ist ? Die Antwort ist : Eine Große !!!
In dem Punkt sind wir Menschen uns nämlich viel ähnlicher, als wir (vielleicht) glauben.
Da gibt es in jedem von uns eine Stimme, die weiß, das ein erfülltes Leben vor allen Dingen mit Liebe und erfüllenden Beziehungen (zu sich selbst UND anderen) zutun hat.
Ich möchte Euch deshalb dazu auffordern, genau in Euch hineinzuhören, und Euch zu Fragen, was Ihr WIRKLICH braucht, was Euch WIRKLICH glücklich machen kann. Und dann konzentriert Euch darauf...

Um das Ganze nun abzuschließen :
Ich behaupte, es ist VIEL wichtiger für uns zu erkennen, was wir WIRKLICH brauchen, um glücklich zu sein, als Techniken zu erlernen, mit denen wir Dinge materialisieren können, die überwiegend unserem Ego entspringen...

Ein lieber Gruß an Alle...GeorgeT

P.S. Zu den Gesetzen der Manifestation und deren tatsächlicher Bedeutung würde ich später gerne noch mehr schreiben, möchte erst einmal abwarten, wie Ihr auf diesen Beitrag reagiert...

(bitte hier weiterdiskutieren) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also beginne ich

Finde den text sehr interessant und in sehr vielem zustimme!!!

Denke aber das ER weiss was wir brauchen und es uns gibt wenn wir darum bitten, so wie ein guter Vater alles was ein Kind braucht gibt. Er gibt uns aber nicht alles was wir wünschen, (wie ein guter vater auch nicht) sondern nur was wir brauchen. Dies hat George indirekt auch erklärt warum.

Also ist es viel wichtiger zu erkennen, was ER will das wir tun, welche Rolle/Dienst etc ER uns zugedacht hat. Und ER hat uns etwas wunderbares zugedacht, etwas das uns erfüllt (bei dem wir unser wahres ICH finden können) UND zum Wohle des Ganzen ist.
Deshalb ist das Gebet 2dein Wille geschehe" wie das Vater unser" vorzuziehen. Aber bitten dürfen wir immer, erhöhren tut er usn ja wie erwöhnt wenn es gut ist.
 
Hallo George und Beat

eigentlich stimme ich euch beiden zu, doch manchmal frage ich mich schon, ob ich etwas total falsch verstanden habe - und die Wahrheit an mir vorbei gerauscht ist.

Ich denke, dass es nur EINEN Willen gibt im Universum, und dass wir uns diesem Willen fügen dürfen oder müssen. Am Ende wird sich die "VOLLKOMMENE ORDNUNG" wieder einstellen, egal wieviel Chaos wir mit unserem Ego- oder Alltagswillen anstellen, der eben nur SCHEINBAR und nur innerhalb der Gesetzmässigkeiten funktioniert.

Trotzdem werde ich hin und wieder von Therapeuten mit diesen "Methoden" konfrontiert, und muss dann immer "nein, danke" sagen und meine Sichtweise erklären. Daraufhin wird mir durch die Blume zu verstehen gegeben, dass ich etwas nicht begriffen habe und darum weiter leiden muss.

Na ja, irgendwann kommt vielleicht die Erleuchtung mit Blitz und Donner. :eek: :schlag:

Gruss
Kathy
 
Hallo Kathy

Am Ende wird sich die "VOLLKOMMENE ORDNUNG" wieder einstellen, egal wieviel Chaos wir mit unserem Ego- oder Alltagswillen anstellen
Ja, aber das giilt für das Gesamte. Wo der einzelne steht ist die Frage, in der Ordung (vieleicht auch dazu beigeträgt bzw beigetragen hat) oder ausgeschlossen davon, weil er sich gegen diese Ordung entschieden hat.

Ich denke, dass es nur EINEN Willen gibt im Universum, und dass wir uns diesem Willen fügen dürfen oder müssen.
Und diesen Willen kann man im Allgemeinen nachlesen und im persönlichen für sich zusätzlich erfahren, wenn man darum bittet.
 
Hallo Kathy

Am Ende wird sich die "VOLLKOMMENE ORDNUNG" wieder einstellen, egal wieviel Chaos wir mit unserem Ego- oder Alltagswillen anstellen
Ja, aber das giilt für das Gesamte. Wo der einzelne steht ist die Frage, in der Ordung (vieleicht auch dazu beigeträgt bzw beigetragen hat) oder ausgeschlossen davon, weil er sich gegen diese Ordung entschieden hat.

Ich denke, dass es nur EINEN Willen gibt im Universum, und dass wir uns diesem Willen fügen dürfen oder müssen.
Und diesen Willen kann man im Allgemeinen nachlesen und im persönlichen für sich zusätzlich erfahren, wenn man darum bittet.

Hallo Beat

natürlich gilt das für das Gesamte, und es gibt keinen Menschen, der sich den Gesetzmässigkeiten entziehen kann.

Mit dem EINEN Willen setzt sich jeder auf seine Art, ob bewusst oder nicht bewusst:sleep:, auseinander. Heisst nicht, dass ich dir widerspreche, lieber Beat. :idee:

Gruss
Kathy
 
Hallo Kathy

natürlich gilt das für das Gesamte, und es gibt keinen Menschen, der sich den Gesetzmässigkeiten entziehen kann.
Schön gesagt, genau so sehe ich es auch. Es ist wie mit dem Gravitationsgesetz, dem kann man sich nicht entziehen. Aber man kann es als hilfreich annehmen, oder Blödsinn machen und tödlich abstürzen.

Mit dem EINEN Willen setzt sich jeder auf seine Art, ob bewusst oder nicht bewusst, auseinander.
Ja, wenn Du bewusstes oder unbewusstes "nicht darauf eingehen wollen" auch dazu zählst.
 
Liebe Kathy !
Schön, das Du Dich wieder zu Wort meldest...:wave:
Ich Glaube, viele spirituelle "Mißverständnisse" entstehen durch das Bild einer Trennung zwischen uns und Gott, die es tatsächlich nicht gibt.
Ich gehe davon aus, das es GRUNDSÄTZLICH falsch ist, sich nach dem Willen Gottes zu fragen. Es ist (eigentlich) genauso falsch, sich zu fragen, was Gott glücklich macht, bzw. was Gott von uns "will".
Es ist schlicht und ergreifend nicht notwendig, denn es gibt NICHTS, was Dich glücklich machen könnte, ohne dabei auch Gott glücklich zu machen, dies ist letztlich ein und das selbe.
Ich hatte bereits vorher geschrieben, das das Wichtigste sei, zu erkennen, was uns WIRKLICH Freude und Erfüllung bringt, denn das ist auch der "Plan", den Gott für uns hat...
(Das Problem dabei sind UNSERE Illusionen über uns selbst und unsere "angeblichen" Bedürfnisse !)

Es ist doch alles soooo einfach, aber wir machen es kompliziert.

Liebe Kathy, tu einfach das, was Dich tatsächlich glücklich macht, damit machst Du auch Gott glüchlich, WEIL ER DICH LIEBT !!!

Gruß, GeorgeT
 
Hallo George, Kathy und andere

Es ist schlicht und ergreifend nicht notwendig, denn es gibt NICHTS, was Dich glücklich machen könnte, ohne dabei auch Gott glücklich zu machen, dies ist letztlich ein und das selbe
Schön gesagt, denke das ist sehr treffend. Aber wir wissen meist nicht was uns glücklich macht, wir meinen es meist nur zu wissen. Gott aber weiss es.
Bsp: Ein kleines Kind will von dem farbigen Getränk trinken welches ein Erwachsener trinkt. Es sieht so schön und gut aus. Es weiss aber nicht, das dieses hochprozentig ist und weder gut für ihn ist noch es glücklich machen wird.
In der Praxis ist es oft noch komplizierter, da etwas anfänglich glücklich machen kann, mittel- und langfristig es aber nicht ist.
Deshalb ist es doch richtig nach seinem Willen zu fragen und zu wissen, das dies uns auch noch glücklich machen wird, da er es ja gut meint. Das was er will macht uns automatisch auch wirklich andauernde Freude.

Das Problem dabei sind UNSERE Illusionen über uns selbst und unsere "angeblichen" Bedürfnisse
Exakt. Also wir kennen nicht einmal unsere wirklichen bedürfnisse richtig und schon gar nicht ohne lesen und beten seinen Willen (was ja auch unsere wirkliche Freude ist), deshalb sein Wortz lesen und beten, dh auch in Beziehung mit ihm treten und d.h auch seine Liebe erfahren.
 
Hallo Kathy

Sehr gute Frage.
Allgemein (und das ist vieles) steht es in der Bibel, spezifisch musst Du IHN im Gebet fragen.
 
Liebe Kathy ! :wave:
Hör auf Dein Inneres, gehe viel in die Natur, Ernähre Dich so gesund, frisch und biologisch wie Du kannst, und entgifte Dich von allen Fremdstoffen (Symbolik !) und Schlacken. Du wirst so lernen, Dich selbst und Deine Bedürfnisse besser zu spüren.
Das ist der Weg. Falls Du Dich nicht stark genug fühlst, dann wende Dich an Christus ! (Dafür ´isser ja schließlich da...)
Wenn Du ganz konkret Rat und Hilfe dabei benötigst, kannst Du mir auch per PN schreiben.
Gruß, GeorgeT
 
Hallo Beat und George

:danke2:

dann will ich mich mal an die Arbeit, bzw. auf die Socken machen.

Vielen Dank für den Zuspruch

Grüsse
Kathy
 
:wave:liebe Kathy,

Das gesetz von anziehung sagt einfach das alles was man energie gibt sich manifestiert.
Nicht mehr und nicht weniger.
Du musst aber es solange für dich wiederholen bis du fühlst was du willst.
Damit du dein gefühl auf wohlbefinden und schönes abstimmst.....wenn du willst.
Jedemfalls in das 40 tage programm von unser liebe Sema wirdst du es verstehen.

alles liebe Brigit
 
:wave:liebe Kathy,

Das gesetz von anziehung sagt einfach das alles was man energie gibt sich manifestiert.
Nicht mehr und nicht weniger.
Du musst aber es solange für dich wiederholen bis du fühlst was du willst.
Damit du dein gefühl auf wohlbefinden und schönes abstimmst.....wenn du willst.
Jedemfalls in das 40 tage programm von unser liebe Sema wirdst du es verstehen.

alles liebe Brigit

Hallo Brigit

ich habe mir schon viele Gedanken über diese Dinge gemacht. Ist alles machbar? Haben wir soviel Macht? Vielleicht wache ich ja eines Tages auf, und der Groschen ist gefallen. Das wäre toll! :freu: Bis dahin muss ich aber noch nachdenken, bis mir das Licht aufgeht. :idee: Denn fremde Erkenntnisse nützen einem selbst ja nicht.

Allerdings warte ich gespannt auf Eure Erfahrungen, und es würde mich freuen, wenn ihr alle viel Erfolg habt. Vielleicht hilft mir das dann ja endlich, meine grauen Zellen auch ein wenig aufzufrischen. :sleep:

Euch allen wünsche ich
viel Spass :fans:

Kathy
 
Es geht nicht um Macht, es geht um Liebe...
GeorgeT
(Oder besser gesagt : Achte darauf, das es in Deinem Leben um Liebe und nicht um Macht geht...)
 
Hallo Kathy

George hat es sehr schön gesagt.
Liebe ist aber ohne Beziehung kaum möglich. Also geht es primär nicht darum sich anzustrengen, sondern eine Beziehung mit IHM einzugehen. Dies ist nur mit Kommunikation, dh Gebet möglich. Dabei darf eine Bitte wie "Heiliger Geist berühre mich" auch dazu gehören.
 
ÄH, - mit Macht meinte ich die "Macht zur Wunscherfüllung". Und wenn wir sie haben, weiss ich nicht, ob ich sie so anwenden will.

Mit Euren Aussagen habe ich kein Problem.

Gruss
Kathy
 
Also wenn ich mich zu diesem Thema auch mal melden dürfte:

(also ich meine jetzt, wie findet man raus, was einen wirklich glüvcklich macht)

wie wärs mit AUSPROBIEREN.
Du weisst, du bist auf der Suche nach etwas. gut. Du weisst, wie es sich anfühlen soll. Gut. Wie fühlt es sich nochmal an? ah! so fühlt sichs an! Gut. also, ist es das? nein? Gut. dann vielleicht das? Nein? Auch gut. dann aber vielleicht das? wie? so ähnlich? ok, dann vielleicht das? toll, du hast es gefunden! Was suchst du jetzt? .................
 
Oben