vermutlich hit - bitte kommentare

Themenstarter
Beitritt
06.12.07
Beiträge
3
hallo,

ich bin 30 und habe seit meiner kindheit ein paar allergien (gräser, pollen, hausstaubmilben). mit ein paar tabletten im sommer war das aber immer gut im griff. irgendwann kam dann leichtes asthma hinzu. bei einem bluttest wurde eine starke reaktion auf hausstaubmilben nachgewiesen. sonst eigentlich nichts.

seit ein paar jahren bin ich ab und zu wegen einem reflux in behandlung. allerdings bekomme ich immer mehr den verdacht, dass es eine hit sein könnte. ein hno-arzt hat mich auf dieses thema aufmerksam gemacht. die ersten beschwerden traten auf, nachdem ich abends eine pizza gegessen habe. in dieser nacht hatte ich eine starke schleimproduktion im hals und musste mich ständig räuspern und ständig schlucken. kennt jemand diese symptome? allerdings habe ich auch schon pizza gegessen, ohne diese beschwerden danach zu haben. ich habe im hals die stärksten beschwerden: klosgefühl, räusperzwang, schleimproduktion usw. schilddrüse und anderen sachen wurden untersucht. bisher ohne befund.

beim essen ist mir eigentlich nur aufgefallen, dass die beschwerden nach tomaten (ketchup, soße usw.) verstärkt auftreten. dann muss ich mich ständig räuspern und schleim abhusten. außerdem hatte ich oft eine juckende und wunde haut am after. seit ich keine tomaten mehr esse, ist dieses problem eigentlich verschwunden! aber da muss man erst mal drauf kommen!

früher hatte ich regelmäßig magen/darmprobleme. diese sind aber durch eine vegetarische ernährung so gut wie verschwunden. wenn ich früher etwas mit fleisch in einem restaurant gegessen habe, ist mir regelmäßig ziemlich übel geworden. bei veg. speisen ist mir das noch nie passiert. ich bin zwar nicht aus gesundheitlichen gründen vegetarier geworden, aber nach ein paar monaten hatte ich gemerkt, dass ich mich viel besser fühle und bedeutend weniger beschwerden habe. das aber nur am rande.

ein heilpraktiker hat jetzt einen urintest gemacht und gesagt, dass das ergebnis stark auf eine hit deutet. hat jemand von euch ähnliche beschwerden im hals?

grüße
xeper
 
Oben