Amalgam (u.a.) Ursache für Zahnverfall?

Amalgam (u.a.) verantwortlich für Zahnverfall?

  • Mein ZA hält es für ausgeschlossen, dass Amalgam für "Zahnverfall" verantwortlich ist

    Stimmen: 2 40.0%
  • Mein ZA sieht hier eindeutige Zusammenhänge

    Stimmen: 2 40.0%
  • Mein ZA bezieht hierzu keine Stellung

    Stimmen: 0 0.0%
  • Mein ZA hält "ehemalige Amalgamzähne" für besonders "gefährdet"

    Stimmen: 1 20.0%
  • Mein ZA reagiert "gereizt", wenn ich dieses Thema anspreche

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
Themenstarter
Beitritt
05.09.07
Beiträge
303
Hallo zusammen:wave:,
heute starte ich mal eine Umfrage, wie Zahnärzte das Thema Amalgam (u. a.) im Bezug zu "Zahnverfall" sehen...
Also ich meine damit konkret: Kann Amalgam (zum Beispiel: nicht korrekt ausgebohrt und nicht ausgeleitet, oder einfach durch das "Vorhandensein von Amalgamfüllungen" verstärkt zu Zahnwurzelentzündungen, -vereiterungen, dem Absterben von Zähnen, Karies...führen?) und wie reagieren ZÄ, wenn man sie daraufhin anspricht...???

Allerdings fallen mir jetzt gerade nicht so differenzierte Fragen ein...habt Ihr da vielleicht noch Ideen...dann starten wir die Umfrage später...

Ich bin sehr gespannt, ahne aber die Antworten schon so ziemlich voraus...
LG
annouk
 
Oben