Schwangerschaft trotz Nahrungsmittel Unverträglichkeit?

Themenstarter
Beitritt
06.11.07
Beiträge
9
Wie klug ist es, wenn ich nochmals Schwanger werde obwohl ich eine Fruchtzucker- und Laktose Intoleranz habe (und evt. noch eine Histamin Intoleranz)
Vielen Dank für eure Antworten
Gruss
Diana
 
Hallo Dianna,
die HI wird während der Schwangerschaft im allgemeinen wesentlich besser oder verschwindet. Insofern spielt die HI während der Schwangerschaft keine Rolle. Danach kommt sie leider wieder.

Was mit FI und LI ist, weiß ich nicht im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft. Du scheinst ja schon Erfahrung damit zu haben?

Gruss,
Uta
 
Ja stimmt, hatte schon 2 Schwangerschaften, aber da wusste ich noch nichts von meinen Unverträglichkeiten. Ich wusste nur, das es mir während der Schwangerschaft viel besser ging mit meinen Kopfschmerzen. Ich dachte immer, das es Hormonelle Ursachen hat.

Jetzt esse ja überhaupt nicht mehr ausgewogen, dann hat meine Baby ja Mangelerscheinungen?
Gruss Diana
 
Hallo Dianna,
ich nehme an, daß die Kopfschmerzen in der Schwangerschaft wegblieben, weil auch die HI wegblieb.

Bei LI und FI ist die Ernährung natürlich schon eingeschränkt. Leider kenne ich mich da nicht so aus. Bei der Milch würde ich mich in diesem Fall an die Meinung halten, daß Milch sowieso einem Erwachsenen nichit "gefüttert" werden soll. Es gibt viele Nicht-Milchprodukte-Esser, denen es sehr gut geht. Warum also nicht auch Dir?

Bei Fruktose hoffe ich auf Erfahrungen von anderer Seite.
Generell würde ich mal schauen, welche Mängel denn durch Deine Ernährung überhaupt entstehen könnten. Falls das wirklich schwierig wird, kannst Du immer noch überlegen, ein Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen.

Grüsse,
Uta
 
Hallo Dianna,

bei einer sehr stark ausgeprägten Fructoseintoleranz würde ich bei einer Schwangerschaft wohl tatsächlich wenigstens Vitamin C als Ergänzung nehmen. In vielen Fällen gut geeignet bei FI sind Multibiontatropfen (ich weiß aber nicht, ob die bei HI und LI gehen), die können auch kleine Kinder nehmen, bestimmt sind sie auch bei Schwangerschaft geeignet. Schau im Falle des Falls aber nochmal auf den Beipackzettel.
Relativ häufig ist wohl auch Folsäure bei FI ein Problem. Das solltest du auf in einem solchen Fall auch besonders berücksichtigen.
 
Hallo Diana,

zur Histamin-Intoleranz kann ich dir sagen, dass du wegen der Schwangerschaft keine Bedenken haben musst, denn der DAO-Spiegel steigt sehr an, das heißt, Histamin kann genug abgebaut werden.
LG Raven
 
Oben