Mein erster Thread

Themenstarter
Beitritt
09.04.18
Beiträge
23
Guten Abend an alle, die gesund bleiben - oder werden - wollen.

Ich bin durch Zufall im Internet auf diese Webseite gestoßen. Normalerweis klicke ich Beiträge von Foren gar nicht an, aber Symptome.ch fiel mir dann doch mehrfach positiv auf.

Ich bin ein Mann, 62 Jahre alt und fühle mich gesund und fit. Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf und bin selbstständig. Dass ich hier nun "mitmache" liegt aber schon daran, dass ich "Symptome" habe. Das trifft es in meinen Fall recht gut.

Ich habe mich schon immer für Naturwissenschaft und Medizin interessiert (ist aber nicht mein Beruf!) und bin wegen der "Symptome" vor etwa 7 Monaten noch tiefer in die Materie eingestiegen. Da Schulmediziner keine Krankheitsursache finden können, recherchiere ich jetzt auch auf dem Gebiet der Naturheilkunde.

Ich bin sicher, dass ich hier Anregungen finde und auch interessante Beiträge leisten kann.

Alles Gute

Wolf
 
mein erster Thread

Hallo Wolf,
erst einmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Schön, dass Du uns gefunden hast. Wir versuchen die Hintergünde -also Ursachen- von Beschwerden zu ermitteln und diese zu erkennen. Falls Du en Problem hast schildere es bitte in der passenden Rubrik. Falls Du das nicht klassizifieren kannst bist Du hier richtig: Was könnte mein Problem sein? - Das Ende der Symptombekämpfung
 
Hallo Wolf, habe gerade gesehen, dass Du Dich mit dem Thema Schwermetalle beschäftigen möchtest. Ich will da jetzt auch ran, mit DMPS bei einem Privatarzt. Dies Forum hat mir in den letzten 12 Jahren sehr geholfen und auch das WIKI ist meist super undf inzwischen gut gefüllt. Ich wünsche Dir, dass Du voran kommst! Gruß Maarit
 
Hallo Maarit,

ich fand vor ein paar Wochen einige Anhaltspunkte, dass Schwermetall bei mir ein Thema sein könnte. Ein Test (der allerdings z.T. umstritten ist: OLIGOSCAN) hat dann auch gezeigt, dass Quecksilber und Cadmium sehr hoch sind. Ich habe kein Amalgam, dessen Schädlichkeit ja auch umstritten ist.

Ich bin kein Freund der synthetisch - pharmazeutischen Arznei. Deshalb wende ich die Dr. Klinghardt-Methode an. Die Chelatbildner der Pharmaindustrie sind schneller, aber haben bei manchem Patienten enorme Nebenwirkungen oder wirken gar nicht. Zudem leiten sie über Niere/Blase aus, die das gar nicht gern haben und dabei Schaden nehmen können. Mein Hausartz setzt die Chemiekeulen nur im Akutfall ein.

Das muss jeder selbst wissen und ggf. einfach ausprobieren.

Viel Erfolg und gute Besserung
 
Hallo Wolf,
Amalgam ist eine Legierung, die zu 50% aus Quecksilber besteht und dann noch anderen schlimmen Dingen. Oft ist die Kombi ja noch toxischer, zB Hg und Pb.
Cadmium habe ich auch erhöht, weiß nicht, warum, und auch Wismut. Alles per Stuhltest nachgewiesen, einmal sogar ohne Provokation direkt nach einer Zahnextraktion.
Klinghardt habe ich auch schon jahrelang gemacht, mit per Tensor ausgetesteten Mengen an Chlorella, Bärlauch, Solidago.
Außerdem anti-entzündliche Therapie mit ausgetesteten NEM (TNF-alpha Hemmtest beim Labor IMD-Berlin).
So richtig voran komme ich damit nicht.
Ich habe es oral mit DMSA per Cutler-Runden versucht, merke aber auch nichts.
Nun will ich nochmal intravenös DMPS ausprobieren.

Dir viel Erfolg!
Gruß
Maarit
 
Hallo zusammen:),

Diskussionen zu gesundheitlichen Themen bitte in der passenden Rubrik;).

Hallo Wolf,

herzlich willkommen hier bei uns!

Gruss
Malve:wave:
 
Hallo Maarit,

ich mache ein Thread auf zu diesem Thema: "Schwermetallausleitung funktioniert nicht"

Bis dann
Wolf
 
Oben