Gallensteine im Stuhl?

Themenstarter
Beitritt
18.07.17
Beiträge
50
Hallo,

ich habe mal wieder eine merkwürdige Erscheinung.

Vor einigen Tagen ist mir in meinem Stuhl ein "Maiskorn"-artiges Gebilde aufgefallen.
Ich habe es herausgefischt (ja, ich weiß, eklig...) und es war steinhart, gelblich weiß, ca. 5 mm groß und hat die Form einer "JellyBean"

Lege ich ein Stückchen davon es in Essig, fängt es gleich an zu sprudeln und löst sich irgendwann auf, zurück bleibt gelb gefärbter Essig. Dann habe ich noch ein anderes Stückchen in Apfelsäurewasser gelegt, auch das hat sich aufgelöst (allerdings ohne sprudeln und wesentlich langsamer als im Essig). Gestern Abend habe ich ein Stückchen in Wasser gelegt, bis jetzt ist es unverändert.

Nun ist meine Frage:
Können das Gallensteine sein?

Inzwischen habe ich 3 Steine gefunden.
Das Ganze fing eine Woche nachdem ich bei einem Ostheopathen war an - der hat auch sehr lange auf meinem Gedärm, besonders der Gallengegend, rumgedrückt. Dort habe ich auch immer wieder mal ziehende Schmerzen, das habe ich ihm aber nicht gesagt weil ich eigentlich wegen Wirbelsäulenproblemen (leichte Skoliose) dort war.

Oder es liegt an meinem neuen Magnesiumpräparat. Das mit den Steinen fing 4 Tage nach dem neuen Präparat an. Ich nehme 400mg Magnesium aus Magnesiumoxid, das in einer Kapsel aus Gelatine und Reis-Extrakt besteht - teilweise 2xtäglich, weil ich auf Dienstreise war und da immer unter Verstopfung leide. Wenn es aber von dem Mg kommt (z.b. Verhärtetes MgO-Pulver aufgrund von Überdosierung) müsste es doch auch sprudeln wenn ich das Reine Pulver in Essig gebe - tut es aber nicht.

Daher muss es aber etwas kalkiges sein - zieht Magnesium Kalzium aus dem Körper raus?

Wenn das jetzt nicht aufhört werde ich mich mal an einen Schulmediziner wenden, der kann die Steine doch bestimmt einschicken. Ich habe aber Angst, dass der mich einfach wegschickt mit der Aussage "Gallensteine können nicht in der Größe abgehen, das muss was anderes sein - Tschüß"

Wäre um Antworten Dankbar
lg KueSu
 
Hallo oregano,

Dankefür die links.

Das kenne ich aber schon alles.

In dem anderen Thema steht dass bis zu 5 mm Steine abgehen können - also könnten das ja schon welche sein

Heute bin ich wegen einer Tauglichkeitsuntersuchung beim Doktor und werde meine fundstücke mal vorstellen.

Hat jemand noch eine Idee ob Magnesium Kalzium aus dem Körper zieht?

LG kuesu
 
Oben