Was machen mit Schuhen, die drücken (Blase)?

Themenstarter
Beitritt
22.03.18
Beiträge
30
Hallo, ich habe mir letztens neue Freizeitschuhe gekauft und sie gestern längere Zeit beim Spazieren angehabt. Allerdings habe ich bemerkt, dass sie ein wenig zu eng waren und ich habe heute eine Blase auf dem Fuß.
Was kann man denn mit den Schuhen machen, dass sie nicht mehr so drücken (außer sie lange tragen...)?
 
Hallo,
wenn Deine Schuhe aus Leder sind, könntest Du sie über Nacht mit feuchtem Zeitungspapier ausstopfen und dann anziehen, aber mit Strümpfen, daß Deine Blase nicht aufgeht.

Liebe Grüße
Rota
 
Danke für den Tipp. Die Schuhe sind leider nicht aus Leder, aber denkst du, dass der Tipp vielleicht trotzdem etwas weiterhelfen wird? Vielleicht einfach nur mit Zeitungspapier ausstopfen? Strümpfe habe ich bei den Schuhen sowieso immer an. Seitlich drücken sie eben aber ein wenig auf den kleinen Zehen und dort kommt dann eine Blase...
 
Um die Schuhe weiter zu machen, könnte es vielleicht etwas bringen einzelne Ösen an den entsprechenden Stellen nicht zu beschnüren. Ob das funktionieren kann hängt aber sehr von der Lage der Druckstelle und vom Schuhaufbau ab. Mir weitet es die Schuhe an der Druckstelle etwa um eine halbe Größe.

Gruß
Hans
 
Hallo,

da du von einem Freizeitschuh sprichst und er nicht aus Leder ist, vermute ich mal eine Art Kunststoff.
Die meisten eingesetzten Kunststoffe sind nicht unglaublich hochwertig. In der Regel sind diese sehr flexibel.
Versuch doch mal den Schuh, während du ihn trägst, zu erwärmen. Der Kunststoff müsste dann formbar werden und sich der Geometrie anpassen.

MfG Jago
 
Oben