Probleme nach Lippenbanddurchtrennung

Themenstarter
Beitritt
21.04.07
Beiträge
204
Hallo!

Vor 6 tagen wurde mein Lippenbändchen im Oberkiefer durchtrennt, damit ich nicht mehr ein ziehendes Gefühl in der Nase habe und auch um Zahnfleischrückgang vorzubeugen. Es wurde mit einem Stich genäht. Ich habe sonst sehr gesunde Zähne und Zahnfleisch und rauche nicht.

Durch den Eingriff habe ich nun tatsächlich ein fast normales Gefühl in der Nasenspize und darüber bin ich sehr froh, da ich dafür ständig Druck, Schmerzen, Kribbeln und Taubheit in der Nasenspitze hatte und daher ständig ein schreckliches Gefühl im Gesicht. Das ist toll! :D

Seit 3 Tagen habe ich aber Spannungsgefühle in den Zahnfleischrändern, und leichtes pieksen. Ein bisschen fühlt es sich auch warm und irgendwie ungut an und besorgt mich, auch da ich solche Gefühle vorher nicht hatte.

Leider hat mich der Zahnarzt nicht informiert was im Rahmen des Heilungsverlaufes normal ist, und was nicht. Ich wurde überhaupt gar nicht viel informiert und auch sonst wirkte der Zahnarzt recht unerfahren.

Die Stelle sieht jedenfalls normal und auch nicht entzündet aus. Ich trinke Kamillentee und spüle ab und zu mit Octenisept. (Auf eigene Idee hin)

Ich möchte mich nicht verrückt machen, möchte aber auch ungerne sofort wieder zu einem Zahnarzt gehen da ich zur Zeit krank bin und Belastung und insbesondere Stress vermeiden sollte.

Was ratet Ihr mir? Meint Ihr Spannung und Wundheitsgefühlesgefühle sind 6 Tage nach so einem Eingriff noch normal?
Diese Wunden Gefühle ziehen sich bis in die Nase hoch...

Kann es an der Umstellung liegen, da nun der starke Zug zur Nase hin nicht mehr besteht und das Zahnfleisch sich umgewöhnen muss?

Ein bisschen habe ich irgendwie Ansgt, dass der Eingriff schlecht durchgeführt wurde.... Aber kann man da überhaupt was falsch machen?

mfg und vielen Dank für Ratschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme nach Lippenbanddurchtrenung?

Inzwischen fühlt sich das ganze nicht besser an.
Es ist permantent spürbar. Der Oberkiefer fühlt sich warm an. Mir scheint das Zahnfleisch auch um die Backenzähne geschwollen.

Langsam mache ich mir sogren.
 
Probleme nach Lippenbanddurchtrenung?

Hallo pinta,

warst Du denn noch einmal beim Zahnarzt? Ich habe gelesen, daß die Wunde ca. 14 Tage braucht, um heil zu werden, aber die sind ja noch nicht vorbei.

Nimmst Du evtl. Arnica D6?

Grüsse,
Oregano
 
Probleme nach Lippenbanddurchtrenung?

Ich war erhlich gesagt nicht beim Zahnarzt.
Ich wollte mir den Stress ersparen weil es mir auch insgesamt nicht gut geht.

Nun am Karfreitag wünschte ich, ich könnte zum Zahnarzt gehen. So ein Mist.
Ich weiß aber bis jetzt nicht ob ich mich nicht nur verrückt mache. Schließlich desinfiziere ich den Mund 3 mal am Tag.

Wenns schlimmer wird, muss ich wohl den Ärztlichen Notdienst rufen.
 
Oben