Erste Erfolge mit Vitamin C

Themenstarter
Beitritt
22.03.18
Beiträge
28
Hallo zusammen,

da ich in den vergangenen Monaten immer schlapper wurde, hab ich mich entschlossen es mal mit überdosiertem Vitamin C zu versuchen.
(Bin starker Raucher und esse kaum Obst)
Momentan nehme ich 2Gramm täglich zu mir, verteilt auf den Tag.
Werde die Dosierung bis auf 5Gramm kontinuirlich erhöhen.

1.Erfolg: Nach dem Duschen hatte ich immer so eine schuppige Haut im Gesicht,
sah echt eklig aus. Musste immer mit einem Kosmetiktuch "nachwischen".
Das ist fast komplett weg !!

Habe auch das Gefühl viel besser drauf zu sein in letzter Zeit.
Bin mal gespannt was sich noch im Laufe der Zeit verbessert...

Was mir allerdings schleierhaft ist was sich die Leute erhoffen welche sich täglich 30Gramm und mehr reinpfeifen. :confused:
Ewiges Leben ???
 
So, heute mal ein Update:

- mein linker Hoden ist wieder gleich gross wie der Rechte

- die krasse Hornhaut an den Fersen ist fast weg
 
hi Maulwurf,
ja super, freu mich für Dich! :)

Zu den 30 Gramm und mehr...: wenn's der Körper braucht auch gern 100 Gramm und mehr :)

lg togi
 
Ich hatte mehrere Monate Verdacht auf einen Keuchhusten (58 Jahre alt, laut Internet Husten länger als 6 Wochen wahrscheinlich Keuchhusten). Der Hausarzt meinte das sei kein Keuchhusten und schickte mich zum Lungenfacharzt. Der stellte auch nichts fest und schickte mich zu einer Hals/Nasen/Ohrenarzt:bang:. Das war eine Ärztin der ich auch meine Verdacht auf Keuchhusten bekannt gab. Die machte einen Bluttest, und 2 Tage später hatte ich Gewissheit, das es ein Keuchhusten war.
Normalerweise wird Keuchhusten mit Antibiotika behandelt. Das muss aber innerhalt von 6 Wochen geschehen (bei mit waren es schon 6 Monate), deshalb schied Antibiotika aus.
Ich recherchierte abermals im Internet. Keuchhusten wird mit Vitamin C behandelt (3x3gr) pro Tag).
Habe mir dann für 2 Euro das Vitamin C vom DM besorgt. 3x3gr am Tag in Wasser gelöst getrunken. Immer 2 Stunden danach einen akuten Hustenreiz bekommen. Das ging 3 Tage so.
Am 3 Tag war der Keuchhusten der mich 6 Monate geplagt hatte,weg.
 
Habe mir dann für 2 Euro das Vitamin C vom DM besorgt. 3x3gr am Tag in Wasser gelöst getrunken. Immer 2 Stunden danach einen akuten Hustenreiz bekommen. Das ging 3 Tage so.
Am 3 Tag war der Keuchhusten der mich 6 Monate geplagt hatte,weg.

Klasse !!:freu:
Das ging ja schnell.

Ich nehm jetzt zusätzlich auch noch OPC, vielleicht krieg ich noch meinen
schlimmen Blutdruck runter......
 
huhu
Ich nehm jetzt zusätzlich auch noch OPC, vielleicht krieg ich noch meinen
schlimmen Blutdruck runter......
was verstehst du unter „schlimmem BD“?

hast du folg. schon angeschaut?
* sympathisches vs. parasympathisches nervensystem
* elektolyte (magnesium rauf auf >=1nmol, kalium - ca. 5 gramm/tag durch nahrung, ggf. durch ergänzung...)
* sulfat
* WS/osteopathie
* k2
* d3 spiegel > 50ng/ml
* kugelbauch? (ergo ob zB div. nahrungsmittel bei dir blähungen auslösen, die dann auf organe/herz drücken)
* ev. auch schilddrüse/nebenniere

lg togi
 
huhu

was verstehst du unter „schlimmem BD“?

Der obere Wert liegt immer über 200:eek:
Den unteren Wert hab ich mir nicht gemerkt
hast du folg. schon angeschaut?
* sympathisches vs. parasympathisches nervensystem
* elektolyte (magnesium rauf auf >=1nmol, kalium - ca. 5 gramm/tag durch nahrung, ggf. durch ergänzung...)
* sulfat
* WS/osteopathie
* k2
* d3 spiegel > 50ng/ml
* kugelbauch? (ergo ob zB div. nahrungsmittel bei dir blähungen auslösen, die dann auf organe/herz drücken)
* ev. auch schilddrüse/nebenniere

lg togi

Ich versteh nur Bahnhof. So genau hab ich mich noch nicht mit der Thematik befasst. Aber einen Kugelbauch und Blähungen hab ich tatsächlich.
Interessant......
 
hi hans,
ich würde:
1. magnesium (3x/tag je nach magnesium art 1-2 gramm) nehmen
2. mal zu physio/osteopathie!schauen (ws/generell haltungsapparat anschauen/ausgleichen lassen)
3. omega 3, 1-2 gramm epa/dha (blut wird dünnflüssiger, hilft mit entzündungen...)
4. d3 spiegel messen auf 50ng/ml+ auffüllen bzw. falls du viel in die sonne kommst (11-15h) ist das natürlich noch besser, und dann im herbst messen lassen (+ k2, + magnesium , + bor, damit kalzium in die knochen eingelagert wird und nicht irgendwo venen/adern verstopft).
5. kalium - auf ca. 5.000mg/tag (schau mal wie viel durch nahrung reinkommt) - falls du medikamente nimmst, schau ob die in den kalium haushalt eingreifen (zB ace hemmer). wenn ja, würde ich versuchen die auszuschleichen bevor kalium als NEM dazukommt.
6. ernährung - was bläht? milchprodukte, gluten, fructose, KH? oder ist es generell (egal was du isst?). darauf achten, dass du nahrung gut kaust. falls das nicht hilft, eine zeit lang betain hcl + enzyme versuchen. (quasi die verdauung am ursprungsort möglichst optimieren :)
7. sulfat: https://www.symptome.ch/threads/cholesterin-lipidsenker-cse-hemmer-statine.8360/page-5#post-1189031 (ich denk mir ein paar gläser mineralwasser/woche schaden ja nicht, und damit ist man punkto sulfat auf der sicheren seite :))
8. ev. noch b-komplex oder multivitamin dazu
9. entspannung/ausgleich/mentaltechniken
lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben