Allergenspezifische Antikörper

Themenstarter
Beitritt
30.10.13
Beiträge
73
Guten Abend

Kann mir bitte vieleicht jemand weiter helfen,was das heist?

Allergenspezifische IgE-Antikörper:
----------------------------------------
Weizenmehl-IgE (14) <0.10 KU/I <0.35
(Triticum aestivum)


Klasse 0



CAP-Klasse spez. IgE (kU/ml) Beurteilung
-------------------------------------------------------------------------------
0 < 0,35 negativ
1 0,35 - 0,69 grenzwertig
2 0,70 - 3,49 schwach positiv
3 3,50 - 17,49 positiv
4 17,50 - 49.99 stark positiv
5 50.00 - 100.00 sehr stark positiv
6 > 100 sehr stark positiv

Methode: Immuno CAP, Thermo Scientific

Gliadin IgG-(EIA)** <2.0 RE/ml <25
Gliadin IgG-(EIA)** <2.0 RE/ml <25
Endomysium IgA <1:10 <1:10

Man kann leider nicht daraus erkennen auf was man jetzt Allergisch ist.Würde mich freuen auf Antwort,vielen dank im vorraus.

Heim60
 
Hallo Heim,

so, wie ich das verstehe, geht es nur um Weizenmehl aus Triticum aestivum (= Weichweizen).
Wenn "14" der IgE-Wert ist und "<0.10 KU/I <0.35" der Referenzwert, liegst Du IgE-mäßig darüber. Das würde eine Allergie bedeuten.
Sicherheitshalber würde ich das Labor noch einmal fragen.

Eine Weizenallergie/-unverträglichkeit eindeutig festzustellen, scheint schwierig zu sein. Eindeutig scheint - nach Ausschluß einer Zöliakie - der Eliminationstest zu sein, also erstmal ca. 3 Wochen den Weizen ganz weglassen und dann kräftig dabei zulangen...

Hierzu dieser Artikel:
Diagnose - Weizenallergie

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano

Vielen dank für Info.Leider kann ich im Labor nicht nachfragen.Sie meinen für Auskunft sind Sie nicht zuständig.Sie waren sehr unfreundlich,da ich schon öfters da war.

Ich war bei zwei Allergologen,und wollte einiges Testen.Und dann kam wieder der Hammer.Hatte mir das abe rschon gedacht.Beide sagten,Sie machen keine Test mehr.Und wenn man auf die Internetseite der jeweiligen Ärzte geht.Machen Sie viel Werbung mit Test.Aber naja gut,so ist nun mal mein Fall.

Ich bin ja nur auf diese Allergie gekommen,weil ich mal ein Gutachten erstellen lassen habe,und da schreibt dieser Mensch Weizenallergie.Obwohl wir überhaupt nicht über Allergien gesprochen haben.

Aber naja gut so ist es wenn man im Krankheitssystem hinterfragt.

MFG
Heim60
 
Oben