Biofeedback und Ausleitung

Themenstarter
Beitritt
24.05.10
Beiträge
33
Hallo Ihr Lieben,
ich bin auf eine Klinik gestossen die bewirbt, mit vielen alternativen Therapiemethoden zu arbeiten, hierunter Biofeedback. Bei einem Telefonat mit dem leitenden Arzt wurde mir folgendes erklärt:
- ein paar Tage zur Vorbehandlung
- 1-2 Diagnosetage
- mittels der Therapien werden 40000 Einzelgifte getestet und ausgeleitet.
Danach gäbe es Gespräche über Skype und evt. später Kontrollen.

Mal ganz abgesehen jetzt von einer Diskussion ob Biofeedback oder die anderen angewandten Therapieformen funktionieren - würde eine Ausleitung nicht immer weitere Konsultationen vor Ort beinhalten, wo mit DMPS etc etc gearbeitet wird? Oder kann mir jemand erklären, wie genau beim Biofeedback (von dem ich ausgehe dass das die Therapieform ist, die hier "testet und ausleitet" - wahrscheinlich ein ONDAMED Gerät) eine Ausleitung vor sich geht? Und mal angenommen, es werden zb Quecksilber aus dem Gehirn gelöst und auch evt. an diesen paar Tagen in der Klinik sog. Binders eingenommen, ist das dann nicht eine sehr heftige Methode, die den Körper wahnsinnig belastet und einige Risiken birgt?
Ich bin einfach sehr skeptisch, ob ich mich das trauen würde, auch wenn das Konzpet ansonsten in meinen Ohren ganz ok vielversprechend klingt.

(Schwermetallbelastung, Brustkrebs mit Überdosis Chemo vor 10 Jahren, Borreliose 2 Jahre danach, dann jahrelang im Schimmelpilzhaus gewohnt - habe einige Baustellen)

Dass ich das eben jenen Arzt auch noch selber fragen kann, ist mir schon klar, aber ich wollte vorher Wissen darüber erwerben, um mit ihm dann gezielt darüber reden zu können. Beim ersten Gespräch war ich so perplex, dass er überhaupt selber zurückrief, dass ich mit meinem Schwabbelhirn gar keine qualifizierten Fragen habe stellen können.

Danke!
 
Hallo Marejka,

ist das diese Klinik?: Abteilungen / Therapiezentrum / Biofeedback | Psychosomatik in Norddeutschland

Dann wäre ich da sehr zurückhaltend und würde mich ganz genau erkundigen, um was es genau geht.
Ich habe den Eindruck, daß es vor allem darum geht, psychosomatische Erkrankungen zu finden und zu behandeln. Ob das für Dich der richtige Weg wäre: ich glaube, eher nicht.

Hier wird beschrieben, was Biofeedback bedeutet:
https://bomedus.com/blog/blogartikel/50_hilfe-bei-schmerzen-biofeedback-als-alternative/

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,
danke für Deine Antwort. Nein, das ist nicht die Klinik. Ich habe das erst mal auf Eis gelegt, aus dem Bauch raus. Der Arzt meinte am Telefon dass er bei solchen Fällen wir mir schnell (=Anfang April) einen Termin vergeben wollte, ohne sich jedoch weiter danach zu erkundigen, wie schlimm meine Beschwerden eigentlich sind. Viel Info gab es zum Arzt auch nicht im Netz, das kan mir alles doof vor.
Danke nochmal :)
 
Oben