Nahrungsergänzungsmittel - Vitamine, Mineralstoffe täglich

  • Themenstarter videogame
  • Erstellt am

videogame

Hallo zusammen,

ich hätte sehr gerne eure Meinung, euren Input zur folgenden Nährstoffergänzung, die ich mir täglich im Rahmen von 2 Tabletten supplementiere.

Seit ich das mache, bin ich widerstandsfähiger, habe keinen Virus aufgefangen, und habe die kalte Jahreszeit ohne Erkältung überstanden, vorher war ich öfter krank.

Ich mache das jetzt seit dem Herbst 2017.

Täglich führe ich mir folgende Nährstoffe im Rahmen von 2 Tabletten zu mir:

Vitamin D3 5µg
Vitamin E 50mg
Thiamin (Vitamin B1) 25mg
Riboflavin (Vitamin B2) 12mg
Niacin (Vitamin B3) 50mg
Vitamin B6 (as P5P) 10mg
Folsäure 400µg
Vitamin B12 50µg
Biotin 150µg
Panthothen Säure 25mg
Eisen 14mg
Magnesium 300mg
Zink 15mg
Jod 150µg
Manganese 4mg
Kupfer 0.5mg
Selen 200µg
Chromium 200µg
Choline Bitartrate 25mg
Inositol 25mg
PABA 25mg
Alpha Lipon Säure 150mg
Vitamin C 100mg
Calcium 100mg
Vitamin K 20µg
Zimt 2000mg (as 80mg extract)


Zusätzlich 1000 mg Vitamin C Time Released.


---
Das einzige wo ich aktuell einen Mangel habe ist Vitamin D.

Eure Meinung?
 
liest sich gut, was ist das für ein Produkt? Besonders Alpha Lipon ist schön hochdosiert. Bei two per day ist weniger drin.
 
Seit dem ich diese nehme, habe ich keine Erkältung mehr aufgefangen.
Wollte nur wissen, was ihr darüber denkt, in Bezug auch auf die hohen Dosen.
 
seit ca fünf Jahren, two per day, Nattokinase, Vit D und C zusätzlich, Pregnenolon, DHEA, Melatonin, 5 HTP, Lugolsche Lösung
 
Natürlich würde ich gerne zu den 5-10% ca der Weltbevölkerung gehören, die entweder zu den Naturvölkern gehören und ihre Nahrung direkt aus den Tropen o.ä. ernten oder zu den Superreichen, die sich Tropennahrung täglich frisch importieren lassen. Gehöre ich aber nicht. Mit der Orthomolekularmedizin fahre ich gut, schon eine Weile. Habe keine Krankheiten, mit 46 keine grauen Haare (die zeigen am saubersten den Alterungsstatus an durch die Melanozyten), habe eine gute Ausdauer - und Kraftfitness. Viele wie Du, packen hier einfach unreflektiert irgendwelche üblen Links z.B. zum ZDG (übler gehts echt nicht und eigentlich müsste man mit so jemandem nicht weiter diskutieren.....) in die Diskussion. Vielleicht doch mal wieder versuchen, ein Buch zu nutzen? Studien zu lesen? Dann würde man vielleicht (bei Dir bin ich mir da aber nicht so sicher.....) auf Ergebnisse stoßen wie diese : https://hcfricke.com/2016/06/22/immer-weniger-mineralien-in-der-nahrung/

Unsere Böden sind ab ca 1914 in der Abwärtsspirale, die Kunstdünger "schrotten" sie immer weiter, die wichtigen Mikroben fehlen für die Pflanzenstoffwechselsynthesen (so können die manche Nährstoffe überhaupt erst bilden. Aussagen der DGE von wegen "die Nährstoffe in Nahrungsmitteln sind die selben wie früher" ist der blanke Hohn. Die vergleichen Proben von 1950 (da war schon alles in der Abwärtsspirale) mit heute.

Also wer heutzutage immer noch sagt, NEMs sind überbewertet, heisst entweder Trump und importiert sein Essen aus dem Urwald oder hat einfach null Plan und plappert einmal gehörtes einfach nach.
 
Oben