Yoga - wie oft und wie lange praktizieren für einen therapeutischen Nutzen?

knuddz

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
24.02.18
Beiträge
2.718
Guten Tag,
wie lange und wie oft muss man Yoga machen sodass man einen therapeutischen nutzen hat?
Also wie viel Minuten/Stunden pro Tag und wie oft pro Woche und über welchen Zeitraum sollte man das machen bis man Besserung merkt? Das es dafür keine Formel gibt ist klar. Aber allgemeine Hinweise sollte es irgendwo geben können?

Danke im Voraus.

Gruß Marc
 
Hi Marc,

ich bin selber Yogalehrerin und mache täglich ca eine dreiviertel Stunde Yoga.

Optimal ist es, wenn Du die Asanas nach einem bestimmten Ablauf übst, also nicht einfach wahllos durcheinander. Google mal nach Yoga Vidya, die haben auf ihrer Seite kostenlose Übungspläne und auch Videos zum Anschauen.

Bis ich den Lotus, das Rad, den Kopfstand konnte, vergingen einige Jahre ;) besser gefühlt hab ich mich aber schon nach einigen Wochen.

LG
 
Oben