Suche Gutachter nahe Stuttgart / für Gericht BU

Themenstarter
Beitritt
12.07.16
Beiträge
7
Guten Tag,

habe starke MCS, CFS, Elektrosensibilität, Fibromyalgie usw. Musste deswegen meinen Beruf aufgeben und bin nicht mehr arbeitsfähig.

Meine private BU Versicherung will bis jetzt aber nicht zahlen, weswegen der Fall vor Gericht ist.
Jetzt muss noch ein Gutachten gemacht werden.

Ich habe die Möglichkeit einen Gutachter der die MCS Krankheit kennt und auch ernst nimmt vorzuschlagen.

Kennt einer von Euch einen fähigen Gutachter/Arzt im Raum Stuttgart/ Süddeutschland am besten nicht allzu weit von 73614 Schorndorf entfernt.
Fachrichtung Neurologie, Umweltmedizin, Allgemein wären denkbar.

Bis jetzt kenne ich von:

- Dr. Bartram (Weißenburg) (fällt aus, da ich bei ihm schon war)
- Prof. Dr. med. Wolfgang Huber
- Dr. Joachim Mutter (ist leider zu weit weg)
- Dr. med. Harald Banzhaf
- Dr. Tino Merz


Ob die dann auch wirklich noch Gutachten für Gerichte erstellen und ob diese akzeptiert werden, ist die andere Frage.
Am besten wäre ein Neurologe mit umweltmedizinischem Wissen.

Alles nicht gerade so nahe. Am liebsten wäre mir ein Gutachter der nicht so weit weg ist, da lange Fahrten für mich kaum realisierbar sind.

Für Vorschläge und Tipps bin ich Euch dankbar.

Grüße Strohklug
 
Dieses Problem hatte ich im Gerichtsverfahren für die EM-Rente der DRV auch. Ich brauchte einen CFS kundigen Gutachter.

Ich habe die Vorschläge meines Rechtsanwaltes, der Selbsthilfeverbände und Betroffenen geprüft und es war leider kein passender Gutachter dabei. Ich hoffe aber, dass sich die Situation geändert hat und Du nun einen finden kannst.

Ich wollte mich dann für "Fahren und Übernachten" entscheiden. Allerdings ging der Kelch an mir vorüber und die DRV hat nach den Zeugenausagen meiner Fachärzte meine Rente bewilligt.

Ich habe auch noch in dem Buch https://www.symptome.ch/threads/andreas-bosch-die-rettungsinsel.767/ geschaut. Andreas Bosch wohnt im Nachbarort von Dir, aber auch da habe ich keinen Gutachter entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ja ist immer noch schwierig ein passenden Gutachter zu finden.

Übernachten würde bei mir nicht gehen. Aufgrund der MCS und EHS.
 
Oben