Östrogen/Progesteron Haushalt verschoben - Ursache?

purefan2003

Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen welche Ursachen Verschiebungen im Östrogen/Progesteron haben können?

LG
 
Hallo purefan, ich dachte in erster Linie an Schwermetalle, wie es für Hashi von Schulte-Übing beschrieben wird.
Ich weiß, dass Hashimoto die SD betrifft dennoch denke ich , es könnten auch andere Hormone betroffen sein. SM deaktivieren auch Enzyme und richten sonst was an.

Guck bitte noch mal in den Link mit den englischen Seiten. Ich meine, da stand auch was von Alltagsgiften, wie Reinigungsspray etc. Zu den Giften würde ich auch Zustzstoffe in verarbeiteten Lebensmitteln zählen wollen.

Die Sache mit den Giften passt auch von daher , da die Schulmedizin wieder mal im Dunkeln steht. Gifte gibts für die nur, wenn man ne Flasche Chlorex getrunken hat etc. Also dementsprechend ist das Thema der Umewltmedizin. Fahnde auf einschlägigen Seiten mal.
Gute Nacht!
Claudia
 
Hallo purefan,

ich habe Deine anderen Beiträge nicht mehr im Kopf.
Was genau meinst Du mit " Verschiebungen im Östrogen/Progesteron"? : eine Östrogen- oder eine Progesteron-Dominanz? Ist das gemessen worden? Wurde schon irgendwie behandelt?

Vielleicht hilft Dir dieser Link etwas weiter?: https://www.schilddruesenunterfunktion-aktuell.de/schilddruesenunterfunktion-oestrogen/
...
Östrogendominanz (Östrogene sind weibliche Sexualhormone, die bei einer bestehenden Östrogendominanz zu viel produziert werden – dadurch bedingt entsteht ein Progesteronmangel) kann häufig eine indirekte Schilddrüsenunterfunktion hervorrufen. Dabei ist jedoch vielmehr von einer indirekten Hyperthyreose die Rede, denn die Schilddrüse selbst funktioniert problemlos. Die Werte der Hormone T3 und T4 sind normal, nur der TSH-Wert ist erhöht.
Häufig werden Betroffene als Schilddrüse-Patienten behandelt, vor allem bei starken Symptomausprägungen einer Schilddrüsenunterfunktion, obwohl das ursächliche Problem nicht bei der Schilddrüse, sondern der Östrogendominanz liegt.
...

... Die häufigste Ursache für einen Östrogenmangel sind die Wechseljahre einer Frau. Dies ist kein krankhafter Mangel, sondern ein ganz natürlicher körperlicher Prozess. Nimmt die Hormonproduktion zu schnell ab oder unterliegt starken Schwankungen, kann es zu Beschwerden kommen. ...
aponeo.de/themen/oestrogenmangel.html

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein Östrogen Dominanz ist es nicht

Schwermetalle wurden auch durch einen Mobilisationstest ausgeschlossen

Warum könnte denn noch das progesteron so erhöht sein?
 
Oben