Schmerzen, wie weit gehen, wenn kein Arzt was findet?

  • Themenstarter Sternenbande
  • Erstellt am

Sternenbande

Hallo,
ich leide seit dem Spätsommer an einer Reihe von Schmerzsymptomen.

Erst fing es mit Gebärmutter und Eierstöcke an. Dann wanderten die Schmerzen weiter Richtung rechter Niere und Solarplexus, dann zum Herz/Lunge und Kopf. Jetzt zum rechten Unterbauch. Zudem leide ich an Narkolepsie und meine Müdigkeit hat sich seit dem Herbst verschlechtert.

Mittlerweile habe ich fast alle Ärzte und Standarduntersuchungen durch. Meine Hausärztin war sofort der Meinung, dass das alles nur von der Psyche kommt. Ich selber glaube an sowas aber nicht.

Die Schmerzen sind meistens nur leicht. An das vermehrte Schlafbedürfnis habe ich mich schon gewöhnt. Leiden tue ich eigentlich nur unter den Kopfschmerzen, die sind stärker. Alle anderen Schmerzen bereiten mir eher Sorgen, weil da immer der Hintergedanke da ist, dass ich vielleicht doch eine schlimme Krankheit habe. Die Narkolepsie wurde ja auch erst nach 10 Jahren entdeckt.

Ich gehe auch absolut nicht gerne zum Arzt. Sollten die Schmerzen von der Psyche kommen dann glaube ich auch nicht, dass mir ein Psychiater wird helfen können. Psychopharmaka werde ich auch nicht einnehmen. Damit hat man damals jahrelang versucht meine unerkannte Narkolepsie zu behandeln, was total daneben ging. Seitdem weigere ich mich Medikamente zu nehmen ohne absolut sichere Diagnose.

Die Frage ist aber, was ich mache, wenn jetzt der letzte Arzt auch nichts findet? Dann bliebe wohl wirklich nur noch eine Bauchspiegelung oder? Das bedeutet eine Narkose. Damit habe ich wegen der Narkolepsie auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Und eine Ursache für die Kopfschmerzen lässt sich vermutlich eher nicht in einer schmerzenden Niere finden...

Also wie weit sollte man gehen, wenn man das Standardprozedere durch hat und noch immer ohne Diagnose dasteht? Bei der Narkolepsie bin ich damals bestimmt 2-3 Jahre ergebnislos von einem Arzt zum Anderen gerannt um jedes Mal als Psycho, Faulpelz oder Sozialschmarotzer abgestempelt zu werden. Das will ich mir nicht noch einmal antun.

Und bitte mir braucht niemand mit Physiotherapie, Heilpraktiker, etc. ankommen. Dafür habe ich kein Geld, ich bekomme nur eine kleine Rente und meine Versicherung erstattet dafür keine Kosten.

MfG
 
Mittlerweile habe ich fast alle Ärzte und Standarduntersuchungen durch. Meine Hausärztin war sofort der Meinung, dass das alles nur von der Psyche kommt. Ich selber glaube an sowas aber nicht.
Also wie weit sollte man gehen, wenn man das Standardprozedere durch hat und noch immer ohne Diagnose dasteht?

Hallo Sternenbande,
Auf Diagnosen warten viele jahrelang ohne Ergebnis, ich würde es selber angehen, gesund ernähren, Produkte aus Massentierhaltung meiden, eventuell auch Getreide, keine Fertigprodukte mit fragwürdigen Zusatzstoffen, Duftstoffe meiden, Farbstoffe, ... Umweltgifte ausleiten.

Dafür Bewegung an frischer Luft und viele Kräuter, Gewürze, Rinden, Wurzeln, Samen, ... mit Bitterstoffen um Krankheitserreger zu vertreiben.
Viel hier lesen und sich austauschen, viele haben dieselben oder ähnliche Symptome und man kann sich gegenseitig helfen. Ich hab von hier auch schon viel Positives mitgenommen und dazugelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sternenbande,
Mittlerweile habe ich fast alle Ärzte und Standarduntersuchungen durch. Meine Hausärztin war sofort der Meinung, dass das alles nur von der Psyche kommt.
Ich selber glaube an sowas aber nicht.
ja ,die psyche bringt einiges in uns menschen durcheinander….aber es nun einmal so das , egal was im körper vor sich geht , hat immer auch mit der psyche zu tun , sie wird bei krankheit belastet oder sie kann eine erkrankung bewirken.
Die Frage ist aber, was ich mache, wenn jetzt der letzte Arzt auch nichts findet? Dann bliebe wohl wirklich nur noch eine Bauchspiegelung oder?
Ohne zweifel ist die bauchspiegelung ein wichtiges diagnoseverfahren, um krankheiten der bauch- oder beckenorgane festzustellen.
allerdings wird dies wohl nur angeordnet wenn andere untersuchungsmethoden, keinen befund ergaben .
das heißt ,wenn spiegelungen über natürlichen körperöffnungen wie die magenspiegelung oder darmspiegelung, oder bildgebende verfahren wie ultraschall, computertomografie oder kernspintomografie keine diagnose brachten .
ohne diese vorhergehenden untersuchungen wird kaum ein arzt eine bauchspiegelung vornehmen .
Und eine Ursache für die Kopfschmerzen lässt sich vermutlich eher nicht in einer schmerzenden Niere finden...
……ein nierenproblem kann ohne weiteres zu kopfschmerzen führen.

gruß ory
 
Oben