Karazym (Enzyme) statt Schmerztabletten gegen Entzündungen

  • Themenstarter videogame
  • Erstellt am

videogame

Hallo Leute!

Habe offensichtlich laut Arzt eine Verstauchung oder Verrenkung im Fussgelenk.
Er hat mir eine Diclofenac Infusion gegeben, die vertrug ich und hat mir danach Diclofenac Tabletten aufgeschrieben, auf die ich übelst mit Magenschmerzen reagiert habe.

Auf Grund meiner jetzt fast ausgeheilten Gastritis habe ich die Diclo-Tabletten dann weg gelassen. Naproxen oder Ibuprofen sind auch keine Alternative, da diese auch auf den Magen schlagen.

Cremen mit Voltaren bringt auch nicht wirklich was.

Ich bin dann im Internet auf die Enzyme aufmerksam geworden. Besser gesagt auf KARAZYM, das ähnlich gut sein soll wie Schmerzmittel, die ja auf den Magen schlagen.

Was haltet ihr davon, bzw. hat jemand schon Erfahrung mit derartigen Sachen bei Muskel,- oder Gelenkerkrankungen?
 
und wie sind die Erfahrungen dieser Leute, die das Enzym nehmen?
upps...stimmt hatte ich nicht gepostet :eek:)
sie haben alle weniger bis gar keine "arthrose" schmerzen mehr .

gruß ory
 
Kannst du bei deinen Kollegen nachfragen oder weißt du es, ob Sie irgendwelche Probleme mit der Einnahme in Bezug auf Magenschmerzen hatten bzw. wie viel Sie genommen haben, und wie lange es gedauert hat, bis es besser geworden ist, die Schmerzen meine ich.

Natürlich sind andere Antworten auch willkommen. Danke!
 
hallo videogame,

ich weiß leider nur das sie sich mit begeisterung über wobenzym unterhalten.

gruß ory
 
Hallo
ich selbst nutze auch Wobenzyme und habe Magenprobleme, vertragen auch kein Ibu und co. Gegen Entzündungen helfen Wobenzyme fantastisch. Ich finde sie sogar wirksamer als Ibu usw. Dabei keinerlei Nebenwirkungen, auch nicht im Magendarmtrakt. Nur darauf achten, das diese Enzyme Blutverdünnend wirken. Also vorsicht falss zB nen Zahn noch gezogen werden soll oder sonstiges. Am besten die Tabletten auf nächternen Magen nehmen, mind 2 h nach und 1/2 h vor dem Essen. Enzyme sind Magensäureempfindlich. Ausser der Blutverdünnenden Wirkung weiß ich auch keine anderen Medikamenteninteraktionen. Ich selbst spritze zZ Heprain, nehme aber in Absprache mit dem Arzt Wobenzyme trotzdem ein.

Gegen Verstauchung/Verrenkung hilft Arnika auch ganz toll. Entweder einfach als Salbe rauf schmieren oder Umschläge mit Tinktur. Wobei ich auch bei Salbe Umschläge mache, damit die Salbe länger an Ort und Stelle bleibt.

Gute Besserung
 
Welches Wobenzyme nimmst du und wie lange nimmst du es wenn du akut was hast, bis es wirkt?
 
Bei Entzündungen nehme ich Wobenzym plus. Solange bis die Entzündung und die Beschwerden dadurch weg sind.
Für mein Raynaud-Syndrom nehme ich dauerhaft eine ganz kleine Dosis (auch das Plus), so habe ich zumindest weniger Probleme dadurch.
 
Angeblich gibts ja das Wobenzym Plus nicht mehr. Und im "normalen" Wobenzym sind ja nur mehr 3 Enzyme enthalten. Habe von Optizym gelesen, eine brauchbare Alternative? Oder ist Wobenzym trotz fehlen von Wirkstoffen wirksam?
 
Oben