Gutes Vitamin B complex Präparat?

Themenstarter
Beitritt
04.08.10
Beiträge
213
Hallo,

kann mir jemand ein gutes Vitamin B-Complex empfehlen? Mein jetziges Präparat ist von Pure encapsulations (Vitamin b complex plus).

Bevor ich das wieder bestelle wollte ich fragen ob es evtl, ein besseres gibt ;-)?

LG Rose
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Eure Antworten.

Ich esse sehr, sehr wenig Fleisch. Deswegen mitunter auch suche ich ein gutes Vitamin B Präparat.

LG Rose
 
das beste B-Komplex Präparat ist für mich nach vielen Versuchen ein individuell zusammengestellter B-Komplex von der Arnika-Apotheke. Ich würde also lieber vorher in ein paar ausführliche Blutbilder investieren, als mir pauschal alles hochdosiert, niedrigdosiert oder irgendwiedosiert zu geben.
Die Wirkung und dein Körper werden es dir danken. Ist aber natürlich Ansichtssache und kommt, wie immer, darauf an, wie viel Wert du dem Ganzen beimisst..
 
Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einem Vitamin-B-Komplex.

Habe beim Stöbern folgendes gefunden:

https://www.amazon.de/gp/product/B000I4FAKI/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B000I4FAKI&linkCode=as2&tag=allergienbeha-21

Da ist alles relativ hoch dosiert, aber es ist halt sehr vieles drin.
Kennt das jemand?
Meint ihr die angegebenen Mengen (auf der Seite runterscrollen) sind Bedenklich?
Würde es vorerst nur mal kurz- bis mittelfristig nehmen wollen um etwaige Speicher wieder aufzufüllen und zu schauen ob sich was tut. Sollte eine langfristige Einnahmen nötig sein hätte ich mit einem niedrig dosierteren Präparat ein besseres Gefühl.

Da meine Nebennieren wohl auch nicht die besten sind möchte ich auf jeden Fall auch Vitamin B5 drin haben. Das ist bei vielen Präparaten die ich jetzt gefunden habe nicht enthalten. Das Hauptaugenmerk wird scheinbar eher auf B12 und Folsäure gesetzt.

Was mir mal mein HP empfohlen hat war LaVita. Dieses Vitaminkonzentrat. Kennt das jemand? Habe es auch ein paar Monate getrunken, aber auf die Dauer war es mir dann doch zu teuer... vielleicht sollte ich doch damit wieder anfangen?!

Kann mir jemand evtl. einen anderen Tipp geben?

LG KueSu
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben