Entfernung des Biofilms

Themenstarter
Beitritt
18.01.18
Beiträge
231
Ich denke schon seit ein paar Wochen über die Zerstörung bzw. Beseitigung des Biofilms nach.
Ich habe schon quadratische Augen vom Suchen und habe mich entschlossen in den nächsten Wochen diese Sache anzugehen.

Es finden sich nur wenige Informationen im Netz und die meisten Produkte sind widersprüchlich.
Dennoch bin ich der Meinung ich muß es probieren.

Und habe mich entschlossen dieses hier zu bestellen und zu probieren.

https://www.vitamunda.de/darmdetox/
Und zwar die 3 Tages Kur.
Aufgrund meines Gewichtes reicht die 3 Tageskur.

Ich möchte das dann gerne dokumentieren und euch teilhaben lassen.

Wäre das von Interesse?

Laut dem Hersteller / Vertrieb soll ich vorher einen Monat Kapseln nehmen die Huminsäure , Laurinsäure , MSM usw. enthalten.

Ich habe ein Forenmitglied angeschrieben das dies ( was ich glaube ) verwendet hat, um nach seiner Erfahrung zu fragen, habe aber keine Antwort bekommen ( vielleicht wird das noch ):)

Was haltet ihr davon und kennt ihr das PRodukt?
 

Anhänge

  • th.jpg
    th.jpg
    10.4 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr davon und kennt ihr das PRodukt?

Ich hab gelesen, es ist fermentierte Rinde der Ölpalme. Ziemlich teuer, aber anscheinend ein gutes Marketing.

Ich hab dazu keine Erfahrung, aber ich esse oft Rinden, Wurzeln, Samen, Kerne setze sie in Alkohol, Essig oder Wasser an oder kaue sie einfach.
 
Liebe Ullika,


das mit den Rinden und so weiter ist sicher sehr nett, aber nicht mal mit einer Colon Hydro Behandlung kannst du auch nur im Entferntesten an den Biofilm ran.

Eigentlich kann gar nix ( ich hoffe bis auf dieses Präparat ) das sanfte Ablösen des Films - ohne monströse Belastung durch abrasive Scheuerung - bewerkstelligen.

Da ich auch im Marketingbereich arbeite, kann ich dir sagen das das Marketing dieses Produkts nicht so dolle ist.:)))

Aber das macht nix, wichtig ist das es hilft.

ICh habe mir heute morgen die 6 Tageskur bestellt und das Produkt Reparia.


Das sind die Inhaltsstoffe.

OptiMSM™ 350mg
Huminsäure 100mg
Aloe Vera (200x konzentriert) 50mg
Laurinsäure (Monolaurin) 50mg
Lactobacillus Rhamnosus (10Milliarden/g) 25mg

Da ich sehr dünn bin ( 1,70 und 49 Kilo ) werde ich während der Kur zunächst mal 3 Tage ins Auge fassen und vielleicht anhängen was geht.:bier:

Wenn ich zu schwach werde oder zu viel Gewicht verliere, dann stoppe ich.
3 Tage müssen aber sein.:kraft:

Mir ist klar das diese Kur ziemlich teuer ist, aber wenn sie das tut was sie tut, dann ist sie eigentlich unbezahlbar!!:fans::kraft:

Diese Biofilmgeschichte ist für mich im Moment mein sehnlichster Wunsch, denn logisch betrachtet, kann man auf einer Müllhalde keinen Garten pflanzen.

Ich beschäftige mich seit Wochen mit diesem Thema und trotzdem ist es nicht ganz einfach..

Während dieses einen Monats mit Reparia muß ich überlegen welche Produkte gebe ich weg ( weil es nicht nötig ist oder schon enthalten oder sich nicht verträgt. )

Ich hoffe das ich dieses OptiMSM vertrage, wenn nicht was dann?

Den Candida angreifen mit Oreganoöl ?
Nochmal Terpentin?
Oder gleich die Kur?
Oder wie?:keineahnung:

Laut der Dame dient dieses Produkt gegen den Candida und andere Mitbewohner und bereitet den Darm vor..

Verträgt sich MSM mit meinen Aminosäuren?
Also L Glutamin und den MAP`s?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Humin,- und Laurinsäure?
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
ICh bin schon sehr gespannt auf diese Erfahrung und hoffe es bringt mich weiter.

Man kann aber eh nichts anderes tun als zu probieren!:hexe:
 
Liebe Ullika,
das mit den Rinden und so weiter ist sicher sehr nett, ...

Aber in der Packung ist ja auch nur Pulver drinnen von Inulin Löwenzahnwurzel (Inulin), Ölpalmrinde, Weizengras, Erbsen, Okra, Reis, Guaran, Mango, Vanille, Stevia, Möhren, Okra, Passionsfrucht, Omega-3-Öl

Wäre das frisch nicht noch besser?

Die exotischen Früchte kann man bestimmt auch durch einheimische ersetzen, zumal ohnehin nur das Weizengras in Bio-qualität ist, aber es ist eben nur Pulver und nicht frisch. Frisch kann man es wie auch Gerstengras an der Fensterbank anbauen. Ich baue beides im Sommer im Freien an.

Im Endeffekt sollte man vermutlich immer so ähnlich essen, wie es hier in Pulverform angeboten wird, Gemüse, Obst, Hülsenfrüchte, Reis, Wurzeln und Rinden, Leinsamen (Omega 3) und nur hin und wieder Fleisch oder Fisch.

Ich wünsche dir aber alles Gute dabei, es ist bestimmt besser als Produkte, wo noch weniger und teurer in Kapseln abgefüllt ist.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Humin,- und Laurinsäure?
Laurinsäure ist in Kokosmilch und Huminsäure ist in Humus oder Moor, dürfte also ähnlich bindende Wirkungen haben wie Heilerde, Kohle oder Algen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Lucy,

geht es Dir vornehmlich um Candida? Ist eine Überwucherung diagnostiziert oder wirklich um den Biofilm des Darmes, der meines Wissens für die Darmtätigkeit und für das Immunsystem ja notwendig und bei jedem vorhanden sein sollte. Gibt es da Entgleisungen? Candida ist nach unserer Auffassung eher als Symptom zu betrachten Candida Albicans - Hefepilz und Erreger der Kandidose - Symptome, Ursachen von Krankheiten und eine Überwucherung meist ursächlich auf die Ernährung oder Antibiotika-Behandlungen zurück zu führen. Eventuell findest Du Anwender dieser Kur die berichten können. Ich könnte Deinen Thread, wenn gewünscht in die Rubrik Candida verschieben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber in der Packung ist ja auch nur Pulver drinnen von Inulin Löwenzahnwurzel (Inulin), Ölpalmrinde, Weizengras, Erbsen, Okra, Reis, Guaran, Mango, Vanille, Stevia, Möhren, Okra, Passionsfrucht, Omega-3-Öl

Wäre das frisch nicht noch besser?

Durch die Fermentierung des Okra entstehen spezielle Enzyme die die Möglichkeit haben den Biofilm zu durchdringen und ihn vom gesunden Darm zu lösen.
Daher ( Fermentierung ) geht frisch nicht.


Die exotischen Früchte kann man bestimmt auch durch einheimische ersetzen, zumal ohnehin nur das Weizengras in Bio-qualität ist, aber es ist eben nur Pulver und nicht frisch. Frisch kann man es wie auch Gerstengras an der Fensterbank anbauen. Ich baue beides im Sommer im Freien an.

Die Krux der Geschichte das Zusammenspiel mit der Ölpalmfaster und dem fermentierten Okra.
Dieser fermentierte Okra wird schon seit ewig zur Ausleitung von Parasiten usw, ( den Biofilm durchdringend ) verwendet.
Also auch wenn du Löwenzahn ( oder was auch immer verwendest ) wirst du nicht an diese ( für die Okra besondere ) Eigenschaft herankommen.
Nichts was bei uns wächst, hat diese Eigenschaft, oder diese Eigenschaft wurde noch nicht erkannt!


Im Endeffekt sollte man vermutlich immer so ähnlich essen, wie es hier in Pulverform angeboten wird, Gemüse, Obst, Hülsenfrüchte, Reis, Wurzeln und Rinden, Leinsamen (Omega 3) und nur hin und wieder Fleisch oder Fisch.

Ich esse nur was hier produziert wird und nur Bio!
Keine Sachen aus dem Süden oder woher auch immer im Bereich Gemüse oder Salate.


Ich wünsche dir aber alles Gute dabei, es ist bestimmt besser als Produkte, wo noch weniger und teurer in Kapseln abgefüllt ist.

Vielen lieben Dank, ich hoffe du bleibst am Ball und liest weiter mit ob das wirklich eine tolle Sache ist oder nur ein Flop!!

Laurinsäure ist in Kokosmilch und Huminsäure ist in Humus oder Moor, dürfte also ähnlich bindende Wirkungen haben wie Heilerde, Kohle oder Algen.

Ich habe von diesen beiden Dingen nur das Beste gelesen und möchte einfach wissen ob es passt!
Bin schon sehr gespannt!!
 
Hi Lucy,

geht es Dir vornehmlich um Candida?

Nein, es geht mir um alles was da kreucht und fleucht und nicht dorthin gehört!!

Ist eine Überwucherung diagnostiziert oder wirklich um den Biofilm des Darmes, der meines Wissens für die Darmtätigkeit und für das Immunsystem ja notwendig und bei jedem vorhanden sein sollte.

Eine Überwucherung muss bei mir ( AB Patient seit Kindheit, mit teilweise unglaublichen Dosen ) nicht diagnostiziert werden. Ich weiß einfach er ist da!!
( 2,5 Jahre lang monatlich min. 1x AB, manchmal 2x )


Gibt es da Entgleisungen? Candida ist nach unserer Auffassung eher als Symptom zu betrachten

Natürlich ist er ein Symptome, aber wenn üppig vorhanden, dann entgleist das Ganze und neue Symptome entstehen allein aus der Entgleisung heraus.
Das endet dann wieder in neuen Krankheitsbildern und dann weiterführend in neuen Behandlungen. Ich habe alle möglichen Intoleranzen ( ich habe eigentlich alle und Zöliakie ) und woher sollte das kommen wenn nicht durch einen kranken und überwucherten Darm ?


Candida Albicans - Hefepilz und Erreger der Candidose - Symptome, Ursachen von Krankheiten und eine Überwucherung meist ursächlich auf die Ernährung oder Antibiotika-Behandlungen zurück zu führen. Eventuell findest Du Anwender dieser Kur die berichten können. Ich könnte Deinen Thread, wenn gewünscht in die Rubrik Candida verschieben...

Das ist sehr nett, aber ich suche seit Wochen und wenn dort jemand diese Kur gemacht hätte, hätte ich das gefunden.
Bitte verschiebe nichts, das ist ein echt wichtiges Thema das einfach gefunden werden sollte.

Mir ist klar das der Biofilm eine gesunde und schützende Angelegenheit ist, aber nicht immer..( wenn er voll mit Pilzen und Parasiten und deren Ablegern oder Leichen ist ??)
Ich hatte als Kind Amalgam in de Zähne das es eine Freude war und habe mir alles entfernen lassen.
Danach eine Ausleitung nach Klinghardt ( also im Erwachsenenalter ) und wie gesagt Candida und AB ohne Ende und ohne Ruhe.
Ich glaube das eine ordentliche Reinigung einmal gemacht werden muss, damit ich wieder mal an meinen Darm komme und vielleicht auch Entzündungen die unter dem Biofilm sind heilen kann.
Ich halte das nur für gefährlich wenn man wie eine Rüsseltier lebt und sich nach dem Entfernen des Biofilms nicht besinnt und einfach so weitermacht..
Also nicht langsam aufbaut und gesund lebt.
Ich glaube man muss was wagen und nicht nur jammern.
Ich merke allein schon bei meinen täglichen Stuhlgängen wie wunderbar so eine Reinigung ist, dann was erlebe ich beim Abgleiten des Biofilms?
Der Biofilm braucht in der Regel 5 Monate zum Nachwachsen..
Ich nehme einen Haufen NEMs zu mir und diese erreichen ja nicht mal meinen Darm, sondern gleiten in den Biofilm und dort fressen dann meine Parasiten das zusammen und freuen sich. Mir geben sie auch was ab, aber halt nur einen Miniteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok. alles klar!
Hoffe, dass sich doch jemand meldet und bin gespannt auf Deinen Bericht. Drücke die Daumen, dass es wie gewünscht klappt.
 
Ich kenne diese Beiträge zum Biofilm, die sind aber für mich nicht befriedigend.
Es geht mir expliziet um dieses Produkt.

Wenn das nicht hilft, dann hilft nix mehr!!

Jemand hier hat damit Ent-Biofilmt aber nichts dazu geschrieben und hat auch noch keine Antwort gesendet.
Aber - in kurzem Statement gesagt - das nichts so den Darm reinigt- egal mit was auch immer - wie das.
Also schauen wir mal!!Ich freue mich schon drauf!!!
 
Es gibt bei facebook eine Gruppe, die sich "Pharmafrei dank Vitaminen" nennt, dort sind einige, die diese Kur schon gemacht haben. Vielleicht magst Du da mal reinschauen ...
 
Dieser fermentierte Okra wird schon seit ewig zur Ausleitung von Parasiten usw, ( den Biofilm durchdringend ) verwendet.
Dann werde ich auch einmal Okra fermetieren und schauen, was passiert.
Ich esse sonst viel Fermentiertes, Okra, übrgens ein Malvengewächs (Eibisch), hab ich bisher nur gebraten und gekocht gegessen.
 
Also ich habe das nicht ganz richtig geschrieben, das tut mir leid!
Die fermentierte Okra leitet und bindet enorm viel Wasser in diesen Biofilm und die Palmenfaser löst dann den ganzen Quark von der Darmwand ohne ihn zu beschädigen.
So ist es richtig, ich bitte nochmals um Entschuldigung!
 
hi lucy,
enzyme, kieselgur (diatomaceous earth - fold grade!), dmso lösen biofilm auf.
dmso ist ünerhaupt genial. leider nicht job-tauglich (ausser man sitzt im stillen kämmerchen ;-)

die seite find ich gut: Biofilm – Dr. Retzek's umfassend gesund! (ev. auch ein hinweis, wie „biofilm-auflösung“ aussieht. (bzw. woran möchtest du es „festmachen“, dass der biofilm sich aufgelöst hat?).

lg togi
 
Hallo Togi,

vielen Dank für deinen Eintrag, all diese Dinge habe ich selbst gegoogelt, dennoch ist es mir Zuwenig gewesen..

Was mich sehr einnimmt - wenn es denn funktioniert - für dieses Produkt ist einfach das alles geschlossen herauskommt und man keine Monster Rückvergiftung bekommt.eDas es bei einem solchen Preis relativ unbekannt oder wenig genutzt ist wundert mich nicht so..

Enzyme und Kieselgur sind so Sachen die macht man länger, dann löst sich mal was und ein Teil bleibt und der Kieselgur " scheurt" was die Giftbelastung auf einen einsamen Höhepunkt treibt!

Das sind alles .... es geht vielleicht wenn man es länger macht ...Sachen und das ist nix für mich.

Biofilm - wenn er aus einem herauskommt - ist ganz sicherlich etwas das man nicht übersieht oder missversteht oder als anderen Stuhlgang interpretiert.:eek::schock:

Es sieht aus wie ein Fahrradschlauch!:hexe:
 

Anhänge

  • biofilm-Deb2.jpg
    biofilm-Deb2.jpg
    116 KB · Aufrufe: 42
Nein, aber es gibt Fotos im Internet von Biofilmabgängen..

Weil Togian ja gefragt hatte ...woran ich das festmachen möchte das der Biofilm abgegangen ist...:confused:
Da dachte ich mir, nimmst du eines von den Fotos die es dazu gibt und zeigst sie mal her..:eek:

In diesem Fall auch...ein Foto sagt mehr als 1000 Worte...:D
 
Oben