Kann nichts mehr essen, nicht mehr schlafen, Schmerzen...

Themenstarter
Beitritt
18.02.18
Beiträge
16
Hallo zusammen, mein Problem ist der Magen .Seit 6 Wochen ist mein Magen wie zugeschnürt, ich kann nichts mehr essen, wiege jetzt nur noch 43 kg, bin wie aufgedreht, kann Nachts nicht mehr schlafen, habe überall Schmerzen, wie Nervenschmerzen, ich esse fünf Löffel Babynahrung und bekomme sofort Blähungen und Schmerzen im Oberbauch. Ich hatte früher schon Verdaungsbrobleme. Bei der Magenspiegelung kam nichts heraus. Wer kann mir weiterhelfen?
 
Auch wenn du das bestimmt nicht hören möchtest Tiger, aber könnte das vielleicht psychisch sein?
Ich will dir nichts unterstellen, sondern lediglich dich darauf hinweisen, dass du das auch in Betracht ziehen könntest. Schnürt es dir regelrecht den Magen zu oder hast du einen glücklichen unbeschwerten Alltag?

Gute Besserung,
Mara
 
Ja, bis jetzt hatte ich glücklichen Alltag gehabt. Gute Kollegen und ein guten Mann. Ich war zufrieden.
 
Hallo Tiger Litauen,

hast Du schon eine Magen- und Darmspiegelung machen lassen? Auch wenn dabei nichts heraus kommt, wäre das vielleicht ganz sinnvoll.
... Seit 6 Wochen ist mein Magen wie zugeschnürt, ich kann nichts mehr essen, wiege jetzt nur noch 43 kg, bin wie aufgedreht, kann Nachts nicht mehr schlafen, habe überall Schmerzen, wie Nervenschmerzen ...

Was war vor ca. 6 Wochen los ei Dir? Hattest Du einen Infekt, Medikamente, einen Sturz, ein Trauma (körperlich oder seelisch) ...?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano, ich hatte immer mit mein Magen Probleme gehabt. Und am gleichen Tag habe ich ein Lamacun gegessen und in der Nacht habe ich ein Anfall bekommen.Mein Körper hat sich so verändert! Ich habe Magenspiegelung gemacht, und habe Gastritis, aber ich kann garnicht essen und schreie von Schmerzen. Schade, ich habe keine Biopsie gemacht, dann kann man auch nicht Magenschleimhaut beurteilen und Magenkrebs ausschließlen. Die Schmerzen sind unerträglich.
 
Hallo Tiger Litauen,

Lahmacun [lahmaˈdʒun], auch türkische Pizza genannt, ist ein Fladenbrot aus Hefeteig, das vor dem Backen dünn mit einer würzigen Mischung aus Hackfleisch, Zwiebeln und Tomaten bestrichen wird. In der vegetarischen Variante wird Lahmacun ohne Hackfleisch hergestellt.

Angenommen, Du hast eine Histamin- und evtl. noch andere Intoleranzen + (das ist nicht das gleiche) Lebensmittelallergien, dann wäre es kein Wunder, daß Du das Lahmacun nicht verträgst. -
Hefe, Hackfleisch (welches Tier?) Zwiebeln und Tomaten + (scharfe) Gewürze sind dann unverträglich.

Deine Gastritis könnte von einer solchen Intoleranz kommen + Allergien. Wie ernährst Du Dich denn?
Bist Du auf Lebensmittelallergien getestet worden? Hast Du gesunde Zähne oder gab es Zahnbehandlungen?
Ist Dir gesagt worden, was für einen Gastritis-Typ Du hast?
Es gibt ja verschiedene Typen von Gastritis:
https://www.internisten-im-netz.de/krankheiten/gastritis/ursachen-risikofaktoren/
Je nachdem, welcher Typ bei Dir vorhanden ist, wird die Behandlung sein...

Wie sieht es bei Dir mit dem Versuch, die Schmerzen zu dämpfen, mit der Einnahme von Heilerde aus?


Grüsse,
Oregano
 
Hallo, ich weiß es nicht, was für ein Typ Gastritis habe ich. Die Ärzte haben garnicht geschrieben. Histamin ist bei mir erhöht, ich habe selbst für die Untersuchung auch bezahlt. Ich habe Trigerminusnervenschmerzen, da haben mir zuerst die 6 gesunde Zähne rsusgezogen und haben gedacht, dass an den Zähnen lag, aber die Zähne waren gesund.
Grüße
Tiger
 
Hallo Tiger Litauen,

wenn Du erhöhtes Histamin hast (welcher Wert ist gemessen worden?), dann wäre es gut, wenn Du dafür sorgst, daß Du möglichst wenig Histamin zu 'Dir nimmst und Dich in der Ernährung auf eine Histaminintoleranz einstellst.
Das ist auf jeden Fall eine Möglichkeit, wo Du etwas tun kannst.

Kennst Du diese Seite? - Es lohnt, die zu lesen ...
MCAD > Therapie > Ernährungsumstellung

Grüsse,
Oregano
 
Bei mir fehlt auch Aminosäuren 1 - Metylhistidin ist -2
3 Metylhistidin +2
ATP - 0,76
Adrenalin +208
Nordadrenalin + 676
Cholesterin + 246
 
Hallo Tiger,
ich würde versuchen beides mit Vitamin C "zu behandeln".

Helicobacter pylori oder andere Erreger die im Magen sitzen und ärger machen, können ganz gut vom Immunsystem geheilt werden, wenn ausreichend Vitamin C da ist (siehe z.B. hier: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9926292 oder hier: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3229773/

Auch hoher Histaminspiegel "kostet" den Körper Vitamin C. Umgekehrt kann der Körper mit Hilfe von Vitamin C den Histaminspiegel senken. (1-2 Gramm wenn man Symptome hat). https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25095772

Optimal ist die Einnahme auf mindestens 4x pro Tag zu verteilen (damit immer genug im Körper ist). 1-2 Gramm pro Dosis ist durchaus als "Normaldosis" üblich. Es kann sein, dass Du kurzfristig viel mehr brauchst, um Deinen Magen zu heilen.

Da Dein Magen gerade entzündet ist UNBEDINGT gepuffertes Vitamin C (in Pulverform, z.B. als Natriumascorbat) nehmen!!! Du kannst auch selber gepuffertes mischen, falls Du das nicht in der Apotheke bekommst. (100 g Ascorbinsäure-Pulver mit ca. 50g Natriumbikarbonat mischen). 1 TL hat dann 2-3 Gramm Vitamin C. Achtung, das schäumt im Wasser stark. Es sollte NICHT sauer schmecken.

Ich würde klein starten/das gepufferte Vit C "einschleichen". z.B. mit 100mg (meistens ist beim Vitamin C ein kleines Löffelchen dabei). Wenn das gut passt/der Schmerz nicht schlimmer wird, nach 1 Stunde 200mg, nach 2 Stunden 300 mg (und dann kannst Du immer rascher steigern - also z.B. alle 30 Minuten + 200mg) usw...
(beim gepufferten sollte nichts zu spüren sein, aber sicher ist sicher...)

Sobald Du Vitamin C gut verträgst/Dein Magen wieder ok ist, kannst Du auf reine Ascorbinsäure umsteigen, wenn Du das möchtest.
Die ist auch gut um Deinen Magen vor dem Essen anzusäuern. Aber wie gesagt - erst wenn die Gastritis komplett geheilt ist.

Ascorbinsäure bekommt man bei uns um ca 2 Euro/100g in den größeren Drogerien. In den Apotheken ist es bei uns viel teurer.

***
Sobald Dein Magen wieder ok ist, würde ich auch noch andere Vitamine/Spurenelemente einnehmen (z.B. Zink). Einfach weil Dein Körper in den letzten Wochen so viel verloren hat.

Essen: ich bin mir nicht sicher ob Babygläschen so gut sind. Mir fällt grad nur die Karottensuppe nach Moro ein. Wobei die ist eher was für den Darm :idee:
Vielleicht haben da noch andere Ideen?

Jetzt erst mal: alles Gute Dir und Du wirst sehen, das Vitamin C hilft Dir super rasch wieder gesund zu werden :)

lg togi
 
Hallo,
ich würde zusätzlich zu Schafgarbentee raten. Als meine Tochte den Heli hatte, waren die Kräuter das einzige Mittel, was gegen die Symptome geholfen hat. Wenn wir irgendwas mit dem Magen haben, trinken wir den auch.

LG
 
Hallo Tiger Llitauen,

es wäre gut, wenn Du bei allen Laborwerten die Normwerte dazu schreiben würdest.

... Bei Homocystein-Konzentrationen über 16 µmol/l sollten immer die Ursachen ermittelt und behandelt werden. Die häufigsten möglichen Ursachen für nicht erbliche Hyperhomocysteinämie sind Folat- oder Vitamin B12-Mangel sowie Störungen der Funktion von Niere oder Leber. Homocystein-Konzentrationen zwischen 12 und 16 µmol/l sind in der Regel auf einen leicht erniedrigten B-Vitaminspiegel zurück zu führen. ...
Homocystein-Wert richtig deuten | Homocystein-Netzwerk

Dein Wert: Homocystein im Plasma /Serum +15,2

Ist Vitamin B12 bei Dir untersucht worden? Und zwar nicht als Serum-Wert sondern als Methylmalonsäure bzw. Holocotranscobalamin? - Der Serumwert ist nicht wirklich aussagefähig.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,



nein, das wurde nicht untersucht. Die Ärzte haben ganz einfache Blutuntersuchung gemacht und das wars. Ich habe das selbst privat gemacht. Mein Immunsystem hat sich total verändert, reagiert jetzt auf Medikamente überempfindlich, sogar Elektrolytenlösung konnte ich nicht vertragen, ich habe sofort in den Beinen Zukungen und im ganzen Körper Stiche bekommen, bin fast zusammen geklappt, die müssten das sofort abstellen, aber haben nicht verstanden warum.
Später habe ich zu Hause geguckt. Das ist am meistens Stoffwechselstörung. Ich weiß es nicht, wie es weiter mit mir geht. Ich habe überhaupt kein Hunger, nur Schmerzen und nehme ab. Sogar mein Immunsystem verträgt kein homöopathisches Mittel mehr! Früher habe ich immer mich mit Homöopathie behandelt, z.B. " Gastricumel " usw. Und wenn ich Schmerzen habe, das bedeutet wird ein Schmerzmittel verabreicht und wenn mein Körper so überempfindlich reagiert, das bedeutet sie wollen nicht.
Ich bin schon verzweifelt und weiß es nicht, was ist mit meinem Imunsystem geschehen. Vor dem Anfall konnte ich alles vertragen. Jetzt mein Körper hat sich auch verändert. Ich kann nicht mehr schnell laufen, ich kann mich kaum anziehen, ich habe mit dem Anfall Bewegungseinschränkung bekommen, wie welche Lähmung, ich habe nie im Leben gedacht, dass so etwas schlimmes kann passieren. Wie alles hängt zusammen mein Magen, Schluckbeschwerden, Bewegungseinschränkung, wie Tremor, ich sehe auch alles verschwommen. Das ist wie eine neurologische Erkrankung.

Unfassbar! Unerträglich!

Danke für die Antwort.
Liebe Grüße
 
Hallo Tiger Litauen,

wenn Du auf so ziemlich alles reagierst, deutet das auf eine totale Irritation Deines Körpers hin. Eine der Ursachen könnten Gifte aller Art sein: Schimmel, Formaldehyd, Alkohol, Medikamente, Impfungen. Aber auch Lebensmittel-Allergien bzw. -Intoleranzen: Fruktose-/Sorbit-, Gluten-, Histamin-, Laktose- und Salicylatintoleranz (es gibt noch mehr davon). Besonders bei der Histamin- und Salicylat-Intoleranz werden viele Medikamente gar nicht vertragen und sollten gemieden werden.

Histamin-Intoleranz – Symptome, Ursachen von Krankheiten
Störungen im Histamin-Stoffwechsel – Symptome, Ursachen von Krankheiten
Salicylat-Intoleranz - Das Ende der Symptombekämpfung

Im Moment ernährst Du Dich sicher sehr einseitig und mit Schmerzen wegen der Gastritis.
Aber noch einmal gefragt: wie hast Du Dich sonst normalerweise ernährt?

Hast Du schon Tests auf Intoleranzen (Laktose, Fruktose) gemacht? Hast Du schon Auslaßdiäten gemacht auf Fruktose, Histamin, Gluten?

Grüsse,
Oregano
 
Ich habe jetzt geguckt, erhöhteroter Homocysteinspiegel von 10 - 15 Mikrol /Liter erfordert eine medizinische Behandlung. Risiko für das Auftreten von Thromboembolien auf. Dieses Thromboembolic Risiko betrifft unter anderem Gehirn, Herz als auch diverse periphere Arterien.
 
Oben