Oberarmschmerzen

Themenstarter
Beitritt
14.02.18
Beiträge
3
Hallo zusammen

Ich habe immer wieder im linken Oberarm Schmerzen. Nur kurze Zeit und dann sind diese wieder weg. Ich dachte bisher immer, dass kommt von der Arbeit im Büro. Nun hatte ich eine Woche Ferien (Fasnacht) und am Montag war der Schmerz sehr stark wieder da und gegen Abend wurden sie stärker. Gestern bei der Arbeit waren die Schmerzen mehrheitlich nicht mehr da und kaum war ich am Abend zu Hause fingen die Schmerzen wieder an. Heute Morgen beim Aufstehen waren die Schmerzen ziemlich stark, vor allem als ich mich gestreckt habe. Nun ist es wieder besser und spüre die Schmerzen nur ab und zu.

Was denkt ihr, was könnte sein? Etwas mit den Muskeln? Ich wollte eigentlich zum Arzt gehen, aber der ist diese Woche in den Ferien...

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Hallo Exilia,
Ich habe immer wieder im linken Oberarm Schmerzen.
seit wie vielen Wochen/Monaten hast Du die Schmerzen?
Kannst Du die Schmerzen genauer lokalisieren? Ellbogen, Schulter, Sehnen, Muskeln, Knochen, Gelenke...

Was denkt ihr, was könnte sein? Etwas mit den Muskeln?
Wenn es Muskelschmerzen sind, könnten die auf Verspannungen beruhen, die von Magnesiummangel kommen. Das wäre mein erster Verdacht.
Um das auf die Schnelle auszutesten/zu behandeln könntest Du Dir lokal eine transdermale Magnesiumkur geben.
Wie ich das mache (ich hatte Schmerzen am rechten Ellbogen) habe ich hier beschrieben:
https://www.symptome.ch/vbboard/koe...zen-enorme-schwaeche-haenden.html#post1175194

Sollte das positiv Wirkung zeigen solltest Du abklären wie es mit deiner Magnesiumversorgung im Blut (am besten im Vollblut gemessen) bestellt ist und da versuchen mit herkömmlichen Mitteln (Nahrung, Tabletten) nachzusteuern. Bis das Wirkung zeigt können aber aus meiner Erfahrung Wochen/Monate vergehen.

Ich wollte eigentlich zum Arzt gehen, aber der ist diese Woche in den Ferien...
Gibt es nur den einen?

Gruß
Hans
 
Hallo Hans

Vielen Dank für deine Antwort.

Schwer zu sagen. Schon seit ein paar Monaten, aber so schlimm wie jetzt war es noch nie. Der Schmerz befindet sich zwischen dem Ellbogen und der Schulter am Oberarm nach Aussen. Ich denke, dass es an den Muskeln liegen könnte, da ich meine, eine Verhärtung zu spüren.

Nein, im Nachbardorf ist ebenfalls noch ein Arzt. Aber ich gehe halt lieber zu meinem Hausarzt. Aber ich rufe nachher mal bei ihm an.
 
Hallo Exilia,

gibt es in Deinem Dort oder im Nachbarort einen guten PhysiotherapeutIn oder sogar einen Osteopathen?
Dann könnten sie sich das mal anschauen. Und Dein Arzt kommt ja auch wieder ;).

Schmerzen in dieser Gegend können mit der Halswirbelsäule und der Schulter zusammen hängen. B ist Du evtl. mal gestürzt, bist zu viel gegen den Wind Fahrrad gefahren? Am PC in einer schlechten Haltung gesessen? Dann könnte Bizeps oder Trizeps im Zusammenhang mit einer der Schultersehnen
https://fitnessuebungen-zuhause.de/trizeps_ohne_geraete_trainieren_eigengewicht.html die Schmerzen verursachen.

https://de.myprotein.com/thezone/training/bizeps-trizeps-6-besten-uebungen-arm-training/

Grüsse,
Oregano
 
Oben