Herzkrämpfe?

Themenstarter
Beitritt
02.02.18
Beiträge
1
Hallo,
ich bin (w) 23 jahre alt.

Seit letztem Jahr hab ich ab und zu das problem das es sich so anfühlt als würde sich mein herz (nehm ich zumindest an) verkrampfen, fühlt sich so an als zieht sich links wo das herz ist alles kurz krampfartig zusammen dabei hör ich kurzzeitig auf zu atmen, da ich es schon öfter hatte weiß ich wenn ich gleich wieder atme das der krampf auslässt, in diesem moment ist es aber ziemlich schwer wieder einzuatmen und luft zu holen. (bekomme dann auch kurz angst weil ich nicht gleich wieder normal einatmen kann sondern es mir richtig schwer fällt luft zu holen)

Zum Arzt möcht ich nicht gehen, da es doch noch selten vorkommt und ich nicht übertreiben will..

Wo von kann sowas kommen? Meist wenn ich sowas habe tu ich nicht mal was anstrengendes.. heute lag ich im bett und hab mich nur gestreckt...als plötzlich der krampf kam. (dauerte denk ich 5 sekunden).


LG
Eva K.
 
Hallo kirschexx,

ich könnte mir vorstellen, daß sich bei Dir ein Muskel, der auch zum Herz Beziehung hat, verkrampft, z.B. eben beim Strecken. Bist Du evtl. sowieso relativ verspannt?

Im Zweifelsfall würde ich doch zum Arzt gehen oder - das ist immer meine erste Wahl - zum Osteopathen, damit der sich das ganze mal anschaut. Nach der Behandlung sind dann Beschwerden meistens weg.

Willkommen | Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD e.V.)

Grüsse,
Oregano
 
Oben