Probleme bei Schwefelkur

Themenstarter
Beitritt
01.02.18
Beiträge
3
Es geht um die Schwefelkur nach Dr Probst,
mein Freund macht sie nun seit 3 Wochen mit den üblichen Auswirkungen...
Allerdings ist die Übelkeit und das ständige Gefühl von sich übergeben müssen immer stärker geworden. Trotz Hydro Colon Therapie (der Therapeuth meinte er solle aufhörem mit der Kur, da sein Darm nur noch im absteigenden Bereich Bewegung aufzeige beim abhören!???). Wenn er sich mal übergibt, kommt aber nichts ersichtliches raus. Wir haben uns strikt an die Regeln von Dr Probst gehalten, also nur Rohkost. Mittlerweile hat mein Freund eine Aversion gegen Rohkost.
Seit gestern 3 x übergeben, Übelkeit Übelkeit Übelkeit.
Nichts geht an ihn, ist völlig kraftlos und läßt jetzt auch den Schwefel Schwefel sein. Der Versuch ganz leicht gedünstetes zu Essen gestern Abend ging dann auch nach oben.
Hat jemand einen Tipp, in all den verfügbaren Videos über diese Kur habe ich nichts finden können, was weiterhelfen würde.
Und selbst Dr Probst ist nur bereit einen Termin im März zu geben. Aber die Abhilfe ist ja jetzt von Nöten.:confused:
 
Hallo,
um den Magen zu beruhigen, würde ich Schafgabentee trinken. Danach auf den Körper hören, was er will.
LG
 
Wir haben uns strikt an die Regeln von Dr Probst gehalten, also nur Rohkost...
Hallo SUNSHINE,
Nicht jeder verträgt Rohkost, vor allem, wenn man das sehr plötzlich umstellt.
Ich würde eher mit Gemüsesuppe anfangen, eventuell sogar pürriert und diveres Kräutertees trinken, um den Magen und die anderen Verdauungsorgane zu beruhigen.
Reisschleim- und Leinsamenschleimsuppe gehen auch, Schonkost eben.

Seit gestern 3 x übergeben, Übelkeit Übelkeit Übelkeit.
das kann auch ein Hinweis auf Gallensteine sein, einfach mal Ultraschall machen lassen.
 
Oben