Terpentin-Kur - Tagebuch

Themenstarter
Beitritt
18.01.18
Beiträge
231
Hallo liebe Leute,

ich bin neu im Forum und mache gerade eine Terpentinkur gegen meinen Candida.
Ich habe ihn schon ewig lange und auch Leaky Gut.
Da meine Intoleranzen immer weiter zunehmen und Nystatin mir nicht wirklich hilft habe ich mich zur Terpentinkur entschlossen.

Vorher hatte ich MMS probiert, aber nach ein paar Tagen ist allein der Geruch unerträglich.
Ich möchte euch gern teilhaben lassen an dem was mir nun widerfährt.

6. Tag der Kur
Morgens um 5 Uhr 2 Stück Würfel Zucker mit einem TL ( großen TL ) Terpentin.
Den Zucker beträufeln und warten bis es sich völlig aufgesogen hat.

Die Tage 1-3 waren vom Die Off her wie folgt: ( Herxheimer Symptome )

verstärkt Tinitus und Rauschen im Ohr
schmerzhafte Verspannungen am Rücken ( rechtsseitig )
dazu habe ich ( sehr ungewohnt!!!! ) starke Gelenksverspannungen
Verstärktes Schwitzen
Hitzeattacken und danach starkes Frösteln
verstopfte Nase
starkes Kopfhautjucken
laute Bauchgeräusche
Blähungen
Verstärktes Wasserlassen
Zwicken im Darmbereich, besonders im Oberbauch ( über dem Nabel )
manchmal ein leichtes Jucken im Vaginalbereich
das Gefühl das Herz laut klopfen zu hören


Herxheimer Symptome Tage 3-5:

starke Verstopfung
Bauchgeräusche
Blähbauch
starkes Wasserlassen
manchmal Tinitus

Die starken Herxheimer Symptome hatte ich weil ich zusätzlich am Abend noch Oreganoöl Kapseln nahm, aber davon muß ich abraten.
Das Terpentin macht das so sanft das man während der Einnahme sehr viele positive neue Erfahrungen macht und trotzdem spürt da tut sich ganz viel.:)

Was hat sich in diesen 6 Tagen positiv verändert..

1.) Schlafverhalten wie ein Baby. tief, erholsam und mit Träumen ( was es seit Jahren nicht mehr gegeben hat ) in der Früh schnelles und kraftvolles Aufstehen

2.) Der Speichel ist wie Wasser, ich hatte jahrelang eine wahnsinnig zähen Speichel den ich fast nicht ausspucken konnte und mir hat sehr geekelt davor

3.) Obwohl Blähbauch, ist die Taille insgesamt schlanker geworden und das GEfühl das man ständig einen engen Gürtel trägt ist vorbei

4.) Geruchssinn ist voll da und die Nase ist nicht mehr verschleimt

5.) Farben werden voll wahrgenommen ( hatte jahrelang eine trübe Sicht )

6. ) Seelische Ausgeglichenheit und wirkliche Freude ( während des Candida ist man irgendwie immer wie unter einem dumpfen Glassturz )

7. ) Man spürt da tut sich was, mein Pilz hat auf Nystatin nicht angesprochen und auch nicht auf Fluconacol ( 3 Monatskur mit schlimmen Nebenwirkungen )

8.) kein Heißhunger zwischen den Mahlzeiten, kein Appetit auf verbotene Kohlenhydrate

9.) eine gute und sanfte Energie

Ich werde diese Kur 30 Tage machen und möchte hier jeden Tag einen Tagebucheintrag hinterlassen um anderen Mut zu machen das vielleicht auch zu probieren.

Ich empfehle auf jeden Fall nur die Zuckervariante und rate intensiv vor Verdünntem oder gar puren!!!:eek: ab.
Bei der Zuckervariante ist es genauso als würde man ein Eukalyptusbonbon lutschen, es ist sanft aber doch spürt man die Wirkung.

Die Verdünnung mit Wasser brennt furchtbar und ist sehr, sehr unangenehm.
Ich beantworte sehr gerne Fragen und freue mich drauf.:freu:

Also pack ma`s...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Terpentinkur Tagebuch

Hallo!

Was ist denn das für ein Mittel...dieses Terpentin?
Wo kriegt man das her?
Höre ich jetzt immer öfter bei Candida.
Den habe ich auch.
An Mittel wie Nystatin und Fluconazol traue ich mich nicht ran.

LG
 
Terpentinkur Tagebuch

Hallo,

ich habe mein Terpentin bei Amazon gekauft.

Es ist ein altes Heilmittel und wenn man es einnimmt dann weiß man warum.
Wichtig ist, es muß Balsam Terpentinöl sein, das ist ein Destillat von Nadelhölzern.
Es darf keine Mischform mit Synthetika sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Terpentinkur Tagebuch

Hallo.
Ich sagte ja, dass ich an Candida leide.

Lese immer öfter in anderen Foren, dass Terpentin verwendet wird

Welche NWS hattest du bei den anderen Pilzmitteln?
Nimmst du zusätzlich etwas für die Darmsanierung?
Lg
 
Terpentinkur Tagebuch

Mit Terpentin habe ich auch schon "Spaß" haben dürfen. Da sind als "nette" Herx dabei gewesen. :rolleyes:

Ich will schon seit längerem ein Thema hier mit der Anleitung erstellen. Vielleicht mache ich das die Tage. Bin mit der Übersetzung von Dr. J. Daniels noch nicht fertig.
 
Terpentinkur Tagebuch

Sehr schön Lucy Rubirosa, Was mich anspricht, ist dass das Schlafen so gut ist und der mangelnde Speichel verschwunden ist.

Meine Frage, kann man die Aktion auch light machen, so dass Herxe nicht so stark ist? Ich möchte noch arbeitsfähig bleiben und fange bald wieder zu arbeiten und zwar als Gesellschafterin für Senioren.
Momentan mache ich die Schweflkur nach Probst und da brauche ich wohl noch so 3 Wochen mindestens vermute ich mal.

Danke Euch und beste Wünsche!
Claudia:)
 
Terpentinkur Tagebuch

Hallo ihr Lieben,
der Herx ist sehr sanft.
Man merkt das sich was tut, aber nicht schlimm.
Der TL für zwei Zucker ist absolut machbar.Ich arbeite jeden Tag mit Zahlen und muß hochkonzentriert sein.
Ich habe dezent Symptome von Herx, nur als ich zusätzlich noch Oreganoöl genommen habe, war es schlimm.
Das Terpentin arbeitet sanft aber sehr effektiv.
Bitte was heißt NWS?
Ich berichte heute vormittag weiter..
 
Terpentinkur Tagebuch

Ich nehme eine ganze Reihe an NME`s:

L Glutamin
L Arginin
L Lysein
Probiotika
Enzyme
Aminosäuren

Sango Koralle
Gerstengras
Spirulina

Vitamin D3 + K
Folsäure
Vitamin B12
Vitamin C
Biotin

Omega 3

Das nehme ich jeden Tag.
Da ich während der Candida Kur sehr mit Verstopfung zu kämpfen habe, darf ich keine Mittel nehmen die binden.
Chlorella, Erden oder anderes geht garnicht.
Mutaflor habe ich überhaupt nicht vertragen.

Nystatin ( mehrere Kuren, manche 6 Monate lang ) und Fluconazol ( 3 Monate ) haben bei mir keine Resultate gebracht und - obwohl ich seit Jahren im Candida Diät Modus lebe - wurde der Pilz nicht zurückgedrängt, das einzige Ergebnis war das ich weniger Blähbauch hatte.
Ich hatte auch noch niemals während einer Medikamenten geführten Kur einen Herxheimer.
Das sollte eigentlich zu denken geben.

Ich habe momentan einen so entspannten Bauch wie seit vielen Jahren nicht mehr. und vorallem hatte ich oft nach dem Essen furchtbares Herzrasen, das habe ich auch seit der Terpentin Kur nicht mehr.
 
Terpentinkur Tagebuch

Warum ich auch soviel schreibe und konsequent Tagebuch führen will, die meisten beginnen mit Terpentin , Öl oder was auch immer und schreiben einfach nicht weiter oder melden sich.
Ich bin immer dankbar wenn jemand eine guten Tip hat oder mir weiterhilft.
 
Terpentinkur Tagebuch

Hallo Lucy,

das ist nicht in Ordnung, wenn Du bei der Kur Verstopfungen hast. Der Darm muss frei bleiben und binden sehe ich als sehr wichtig. Es ist nicht nur Candida was abgetötet wird, sondern auch Parasiten und der Biofilm soll wohl auch gelöst werden.
Schritt 1: Müll aus dem Körper holen

Das bedeutet, den Darm zu entleeren. Der meist vernachlässigte Teil ist der Dünndarm. Dieser Teil muss endgültig leer sein. Das Entleeren des Dünndarms kann als erster Schritt durch das Trinken von 1 Liter Wasser pro 25 Kilogramm Körpergewicht erreicht werden. Dann 1-mal pro Woche 3 bis 6 EL Rizinusöl einnehmen oder 1 Flasche Magnesiumcitrat trinken. Wenn man mehrmals am Tag Stuhlgang hat, ist der Dünndarm höchstwahrscheinlich sauber.

Tägliche Einläufe mit Wasser sind sehr hilfreich, besonders für die Woche vor- und während der Terpentin-Einnahme.
Candida Cleaner von Dr. Jennifer Daniels

Liebe Grüße,
Eugen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Terpentinkur Tagebuch

Hallo Lucy , dein Schreiben hier ist auch für uns von großem Nutzen! Danke!

Flohsamenschalen beschleunigen bei mir die Darmpassage. Ich nehme 3 TL. Und sie binden auch. Vielleicht könntest Du auch mit kolloidalem Siliciumgel binden? Jedenfalls nimmt es Schwermetalle auf, vielleicht auch anderes. Und dann noch: Einläufe. Hocken auf dem Klo!
Eine gewisse Menge Magnesium eingenommen, kann zu Durchfall führen. In Falle von Verstopfung ist das vielleicht auch eine gute Lösung?

Beste Wünsche!
Claudia
 
Terpentinkur Tagebuch

@ ulika, entschuldige, ich fühlte mich angepflaumt vorhin.

Schönes WE und beste Wünsche!
Claudia
 
Terpentinkur Tagebuch

Ich werde am Wochenende mit Bittersalz meine Darmwände schrubben
Darauf freue ich mich schon.
Leider kann ich keinerlei Flohsamen oder Erden oder sonstiges nehmen, es verstopft einfach alles.
Ich trinke aber 3l pro Tag und ernähre mich vegetarisch.

Was geht sonst so am 7. Tag der Terpentinkur:

bin etwas müde
Verstopfung ( obwohl schon leicht besser )
leichte Sehstörungen
geblähter Bauch und leichte Blähungen
ich habe so ein kleines seltsames Kribbeln unter der Haut und ab und an Tinitus
leichtes Jucken an verschiedenen Stellen des Körpers

Was ist anders geworden

Mein Bauch ist zwar gebläht aber leicht und ohne Spannung
Mein Dauertinitus ist viel, viel besser geworden
Ich schlafe wie ein Baby und bin extrem erholt
Meine Nase ist nicht mehr verstopft und ich rieche super viel positives
Mein Zahnfleisch geht zurück
Ich bin unglaublich ausgeglichen ( früher bin ich wegen jedem und allem aus der Haut gefahren )
Ich sehe Farben viel besser und intensiver obwohl ich leicht Sehstörungen habe ( wegen meiner trockenen Augen )

Das mit dem Schlafen ist für mich wie ein Wunder. Ich habe immer wie ein Stein geschlafen ohne Träume und beim Aufwachen war es als sei ich von den Toten wiedergekehrt.
Jetzt weiß ich erst was erholsamer Schlaf bedeutet, nämlich aufzuwachen und ein gute Energie zu spüren.
So als seien Batterien aufgeladen.

Das mit dem Speichel habe ich auch nicht gewußt, nämlich nicht das er zäher ist sondern weniger.

Noch nie ist es mir so gegangen wenn ich Medikamente genommen habe, also ich merke sehr das sich was tut und das es mir guttut.
Vor allem liebe ich diese Zuckerstücke mit dem Terpentin, mein Körper verlangt direkt danach.

Ich danke euch allen sehr für die Fragen und die Aufmerksamkeit!
 
Terpentinkur Tagebuch

Nein, ich bin glutenunverträglich und eigentlich vegan.
Ich habe gelesen das beim freisetzen der Pilzgifte der Darm gelähmt wird und dadurch Blähbauch und Verstopfung kommen.
 
Oben